• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dawn of War II: Retribution und andere Teile

AW: Dawn of War II: Chaos Rising und andere Teile

Das kann ich erst beurteilen, wenn ich durch bin. ;)
Aber gerade diese wurde ja gelobt, in Gegensatz zur DoW II Kampagne. Persönlich lege ich sowieso mehr Wert auf den MP.

Ich warte noch auf den Patch, bevor ich mir das Spiel zu lege.
Die Performance ist leider deutlich schlechter geworden (kann nicht mehr auf Ultra zocken obwohl ich ein viel zu starkes System für doW2 besitze --> siehe SIG)

Solange habe ich Spass am Update Chaos Rising. :>
Eldar 2on2 :>

hmm performance einbrüche hab ich keine

liegs vieleicht am treiber? wär nicht das erste mal das ati treiber zicken

nene das Problem ist bekannt und das haben sowohl ATI-User als auch Nvidia-Benutzer.
Relic soll mal endlich das Problem fixen -.-

Ausserdem laggen die Spiele nun extrem (im Multiplayer 2on2 und 3on3), und ein grosser Teil ist auf die Performance zurückzuführen, mMn.

dann kann ich ja vom glück reden das ich verschont bin

Gestern kurz mal 2on2 angetestet. Die neue Soundkulisse ist mir sofort aufgefallen und gefällt mir sehr! Die neuen Space Marine Stimmen machte richtig was her! ;)
Chaos Rising wirkt viel atmosphärischer und düsterer. Gerade die Space Hulk Maps wirken recht beklemmend. Auch habe ich das Gefühl, dass die graphischen Effekt überarbeitet wurden. Bisher habe ich mir aber nur den Libby angesehen. Macht schon einen mächtigen Eindruck. Allerdings wird man sich auf Grund der Kosten zwischen z.B. dem Dreadnought entscheiden müssen. Sehr fein! :D

Ich konnte leider noch nicht so viel spielen (Starcraft 2 & Bad Company 2 ;)) aber die neuen Einheiten gefallen mir auf jeden Fall. Was mich aber ein bisschen entäuscht hat, auch wenn es nur eine kleinigkeit ist, das es kein neues Intro gib. Mir gefallen diese Renderfilmchen, deswegen hätte ich mir da ein neues gewünscht.

Das stimmt, wobei ich die zusammen-gesetzten-Screenshots-die-die-Story-erklären auch OK fand. Klar, ein render Filmchen ist immer was feines. :p

Hab ich gerade auf der HP auch gesehen. Mal wieder sehr schnell von Relic reagiert. TOP! ;)

EDIT: Hier noch ein Ausschnitt aus dem DoW2 Modding Dev Chat zu Patch 2.2 . Gerade für Modder soll viel mit dem neuen Patch gemacht werden, u.A. durch den User einstellbare Hotkeys.
<+jlydell> The immediate priorities for modding from Relic are first getting hotkeys editable by the user.
<+jlydell> That's coming in Patch 2.2, and we've also exposed the camera controls so you can remap those keys.
OK, die Tasten neu zu belegen war nicht wirklich das Problem, aber es musste relativ umständlich "von Hand" gemacht werden. Das wird jetzt wohl ins Spiel intergirert. :daumen:

Zuletzt bearbeitet: (EDIT)

Kann mir hier einer sagen, wie die Kampagne so bei Chaos Rising ist? Ich mag DoW2 verdammt gern, hab aber die Kampagne nie richtig gespielt, anders als bei DoW1 inkl. allen Add-ons. Die letzten Tage hab ich aber Blut geleckt und die ganze Story quasi am Stück durchgespielt, wars doch schon wert und nun will ich halt mehr :D
CR kommt mir eh ins Haus, keine Frage, nur brennt mir diese Frage momentan auf der Seele. Nebenbei interessiert mich noch, ob man in der Kampagne immer die SM spielt, auch wenn man korrupt ist, oder man komplett zu Chaos wechselt und nicht nur Fähigkeiten angepasst werden, konnte dazu nämlich noch nichts eindeutiges finden.

DoW2 Kampagne ist endgeil. Absolut endgeil. Und das von einem, der sonst nie Kampangen spielt.

Ich fand die DoW II auch sehr gut. Auch wenn ich die Defense Missionen mit der Zeit monotan fand. Vor allem aber im Coop macht es unhemlich Spass. Das schöne an Chaos ist, dass man seine alte, abgeschlossene Kampagne fortsetzten kann.

EDIT: Mal wieder was Neues . Heute wird es den Patch 2.2 geben. HIER noch die Details. Neben dem Balance-feintuning kann man jetzt u.A. die Tastebelegung direkt bearbeiten. Der Patch soll ca. 100 MB groß sein. :daumen:

hat hier jemand mal lust, bissl 2on2s zusammen zu trainieren? mein ally hat momentan leider nich allzuviel zeit...bin space marine (apothecary) und noch kein profi....spiele das game seit november (mit ner kleinen pause zwischendrin) aber gerade momentan tut sich v.a. microtechnisch einiges bei mir ;)

Erste Ankündigung zum Patch 2.2.1, dieser soll nächste Woche kommen. Hierbei handelt es sich Hauptsächlich um Balance Anpassungen. So soll z.B. bei den Sluggas (Orks) die Fähigkeit gändert werden, die Sie mit dem Nob Upgrade erhalten. Durch aktivieren der Fähigkeit "Swamp ‘Em" wird Unterdrückung gebrochen und die Einheit nimmt 50% weniger ranged Schaden. Der Tactical Squad (Space Marines) können nun ein Upgrade durch ein Anderes ersetzten. Die Kosten für das Upgrade müssen jedes Mal neu bezahlt werden. Aber lest selbst. ;)

@maxiv
Meld Dich mal wieder, wenn dein Ally wieder regelmässiger ON ist. Dann können wir mal paar Spielchen 2on2 wagen. Ich spiele auch schon seit längeren mit einer MP Pause seit Februar. ;)

EDIT1: Patch 2.2.1 release notes
EDIT2: Patch 2.2.1 ist seit Gestern online. :daumen:
EDIT3: Schon lange nichts mehr Neues. Jetzt gibt es aber erste News zum Patch 2.2.3. Hier wird hauptsächlich das "Auto-Cover-System" überarbeitet. Es gibt wieder einige Balance Änderungen und eine neue 1vs1 Karte. Der Patch soll heute (9.06.2010) veröffentlicht werden.

Zuletzt bearbeitet: (EDIT3)

Ich sollte mal den Thread aktualisieren, da recht viel Neus rauskam.

Auf alle Fälle klingen die neuen Änderungen hervoragend. Der Patch ist übrigens bereits live gegangen. :p

Da biste ja wieder. Ich hoffe ich hab Dich halbwegs würdig vertreten. :p
Es ist in der Tat viel seit dem passiert. Angefangen bei neuen Karten, neuem Spielmodus und vor allen am Balancing. Zudem hat Relic mal wieder sehr schnell reagiert, als sich kleine Bugs eingeschlichen haben. Und damit meine ich nicht die Tyraniden. :D

EDIT:
Lange hat man nichts gehört, aber es gibt wieder Neuigkeiten. Ein neuer Patch ist schon länger in Arbeit: Eternal War
Neben Balance Anpassungen (z.B. Streufaktor der Waffen, besonders bei Space Marine und Chaos) wird es jetzt möglich sein, Ranked Spiele im FFA Modus zu führen. Man kann dann also FFA Spiele via Matchmaking finden. Desweiteren kann man jetzt beim Suchen eines ranked Spieles eine favorisierte Karte angeben. Dauert die Suche zu lange, so wird jedoch eine zufällige Karte gewählt. Weitere Details und ein Q&A mit Task3r wird es geben, sobald der Patchlog veröffentlicht wird. Ein genauer Termin ist noch nicht bekannt.

Ne kleine Frage; Wenn ich mir "Warhammer 40.000 Dawn of War 2 Steam Key" kaufe bekomme ich doch das Addon "Chaos Rising" kostenlos oder? So habe ich s in Errinerung, oder müsste ich das Addon extra kaufen?

Das glaube ich nicht. Du brauchst für Dow2 Chaos Rising einen eigenen Key. Ausser Du holst die "Gold Edition".

EDIT:
Es gibt Neuigkeiten zu "Eternal War" und ein kurzes Video, das die neue FFA Map vorstellt. Aus diesem Video lassen sich auch eineige Neuerungen erkennen:
- Neue FFA Karte (White Walls of Calderis)
- Team FFA jetzt mit Matchmaking
- Keine Rangliste zu FFA
- Venerable Dreadnought bekommt eine neue Fähigkeit (sieht nach einem Schild aus)
- Stormboyz scheinen bei der Landung den Gegner zu lähmen
- Doppel-Sprung Assault Marines (vielleicht erst ab höherem level)
Hört/Sieht also nach einem grösseren Patch aus. :daumen:

Ist es möglich nur mit steam zu spielen, oder ist es zwingend GFWL auch zu installieren?

Zurück
Oben