• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dawn of War II: Retribution und andere Teile

Sehr süß, der Warboss mit Piratenhut! :daumen:

Arbeiten an einem neuen Patch 2.4 wurden angekündigt. Dabei soll es wieder Balance-Anpassungen geben und Bugs von "Eternal War" sollen behoben werden, wie z.B. Probleme der AI beim Einnehmen der VPs. Dieser soll in Kürze® erscheinen. ;)

EDIT: Der Patch 2.4 ist Online. :D

Zuletzt bearbeitet: (EDIT)
Hallo, habe mal eine Frage. Mein Kumpel und ich haben uns gestern Dawn of War II gekauft. Allerdings ohne die Expansion "Chaos Rising". Jetzt haben wir festgestellt, das es so gut wie gar keine Server gibt (höchstens 4-5 Stück in der Hauptzeit).

Liegt das daran, das wir nur DOWII Stand-Alone haben, oder gibt es auch mit der Expansion nur so wenige Server?

Das sind keine Server, sondern einfach Custom-Spiele, die von Hosts verwaltet werden.

Ausserdem ist es egal, mit welcher Version man zockt. Chaos Rising oder DoW2 teilen sich den Multiplayer.

Warum du so wenig Custom-Spiele siehst, hat einen einfachen Grund. Es wird fast ausschliesslich Automatches gezockt.

Dort kannst du auch deinen Freund einladen und 1on1n, 2on2, 3on3, FFA, TFFA und TLS zocken.

FFA: Free For All
TFFA: Team Free For All
TLS: The Last Stand

Die Automatch-Suche kann aber etwas dauern.

Lange war nichts los, aber es gibt wieder was Neues zu DoW2:Retribution. Dabei handelt es sich um ein Video/Teaser zur Eldar Kampagne. :daumen:

EDIT1: Mal wieder was Neues. Diesmal wurden die Helden der Ork-Kampagne vorgestellt. Aber lest selbst. ;)

EDIT2: Der Patch 2.5 ist kurz vor der Fertigstellung. Dieser muss nur noch von Microsoft freigegeben werden. Details dazu werden bald veröffentlicht.

EDIT3: Die Änderungen zum Patch 2.5 wurden nun bekannt gegeben, das ist aber nur ein Auszug der kompletten Änderungen. Es handelt sich wieder um kleinere Bugfixes (z.B. Set-up Bug) und Balance-Anpassungen.

EDIT4: Grund zu Spekulationen: In den Tooltips der Space Marines zu Tech3 ist der Landraider erwähnt. Es könnte also mit Retribution eine neue Tech3 Einheit geben. :daumen:

Zuletzt bearbeitet: (EDIT4)
Ich suche jemanden der mit mir hin und wieder DOW2 ranked 2vs2 spielt.
Ich hatte einen TS33 Account bevor die das letzte mal die Stats löschten.

Alles weitere per PM :)

Mal wieder Neuigkeiten. :daumen:

Zum Einen wurden nun auch die Eldar Helden für die SP Kampagne eingeführt. Zum Anderen wurde die erste MP Einheit vorgestellt, die mit DoW2:Retribution kommen wird. Es ist ein Eldar Autarch. Diese Einheit wird via globale Fähigkeit gerufen. Aber lest selbst. ;)

Hat jemand von euch auch seit neustem (letzte Wocher oder so) das das Spiel abstürzt wenn man einen Freund in ein Spiel einlädt?
Immer wenn ich jemanden zum letzten Widerstand einlade stürzt entweder mein Spiel oder sein Spiel ab.
Allein spielen funktioniert aber

mr.Gr3y schrieb:
Jetzt braucht man noch GfWL. Ab DoW2:Retribution wird GfWL nicht mehr benötigt.

Aha, dann könnte ich mir Retributiun auf jedenfall ansehen.

Falls jemand interesse an Warhammer® 40,000: Dawn of War® II Gold Edition hat, den gibts zur Zeit bei Steam für 10,20, aber nur noch für 23 Std.

Und weiter geht's. Mal wieder wurde Neues zu Retribution enthüllt. Dieses mal wurden sowohl der SP Kampagne Tyraniden Held, als auch die neue MP Einheit der Tyraniden vorgestellt. Im Gegensatz zu den anderen Rassen gibt es nur einen Helden für die Kampagne, den Hive Lord. Dieser kann aber verschiedene Einheiten zur Unterstützung herbeirufen. Auch kann er durch Upgrades zusätzliche/andere Einheiten freischalten. Im MP kommt auf Tech 3 der Swarm Lord hinzu. Er besitzt zwei Fähigkeiten (Leech Essence & Blade Flurry). Zudem werden alle Einheiten in Reichweite seiner Synapse schneller. Desweiteren dient er auch als mobile Verstärkungsplattform ähnlich den Transportern. :daumen:

Montag soll ein neuer Patch 2.6 kommen, der u.A. die In-Voice Probleme mit GfWL behebt.

EDIT: Und weiter geht's! Dieses mal wurde die neue MP Einheit der Orks, der Battlewagon, vorgestellt. Diesen gibt es in Tech 3 und er hat zwei Fähigkeiten. Zum Einen eine Art Ansturm, mit dem Einheiten heftigen Schaden erleiden und zurück geworfen werden. Zum Andern ein Artellerieangriff. Zudem passen zwei Squads rein die dazu zusätzliche Geschütze aktivieren und die Geschwindigkeit erhöhen. :D

hallo zusammen,
sollte das spielen online mit der uk-version problemlos funktionieren?
Wird das Spiel denn noch von ein paar leuten online gespielt oder lohnt sich das nicht wirklich?

Die UK Version funktioniert tadellos. Da gibt es in DE keine Probleme.
Laut Steam-Stats spielen noch ca. 3500-4000 Leute DoW II/DoW II - Chaos Rising. Ich spiele es auch noch regelmässig und es macht immer noch richtig Laune. ;)
Ob es noch "lohnt" musst Du enscheiden.

EDIT1: Nun wurden auch die Space Marine SP Helden und die neue MP Einheit (Land Raider) vorgestellt. Aber lest selbst. :D

EDIT2: DoW II - Retribution kann ab jetzt vorbestellt werden. Mit der Bestellung kann man sich ein Wargear-Pack für eine Rasse für die SP Kampagne auswählen. Es gibt auch eine Collector's Edition, hier ist Wargear für jede Rasse enthalten. Als 6te Rasse ist nun auch die Imperial Guard bestätigt. :daumen:

Zuletzt bearbeitet: (EDIT2)
kann man in retribution nur helden steuern, oder kann man verschiedene rassen spielen wie noch in warhammer 1? hab mir damals warhammer 2 blind gekauft und war sehr enttäuscht, das man nur mit helden spielen konnte.
und ist retribution nur ein addon oder ein eigenständiges spiel?

Retribution ist ein eigenständiges Add-on, ähnlich wie Soulstrom. In Der SP Kampagne steuert man bis zu vier "Helden". Diese findest Du auf der Homepage oder in den oberen Posts. Es gibt eine Kampagne für jede der sechs Rassen. Im MP gibt es dann ebenfalls sechs Rassen, Du wählst einen von drei Helden und kannst normal Einheiten produzieren.

schade, habe nicht vor gehabt im MP zu spielen. SP wo man bauen und produzieren kann hätte mir gefallen.

Als nächstes wurde die neue Chaos Einheit, die mit Retribution kommt, vorgestellt. Es sind, wie bereits in einem Video gesehen, die Chaos Moise Marines. Verfügbar sind diese in Tier 1 und besitzen die Fähigkeit "Cacophony". Dadurch werden die Noise Marines für die Dauer der Fähigkeit stationär und jede Infanterie im Wirkungsradius wird zu Boden geworfen. Ab Tier 2 ist das Upgrade "Blastmasters" verfügbar. Zwar verlieren sie ihre Tier 1 Fähigkeit, dafür werden aber der Schaden und die Reichweite erhöht. Es ist eine schwere Waffe und hat nun Set-up Time.

Hat hier jemand Tipps für mich wie ich meinen Space Marine ausrüsten muss und was ich zu tun habe um in diesem Survivalmodus auch mal über Welle 11 zu kommen?
Bin jetzt glaube ich Rang 15 oder so.

Zurück
Oben