• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dawn of War II: Retribution und andere Teile

Wie siehts denn mit den SP-Kampagnen der DoW II Reihe eigentlich aus? Ich hab null Zeit für MP, aber hätte Lust auf ein nettes SP Game. Mit Retribution gibts dann bestimmt die Möglichkeit, das DoW II Monsterpaket zu kaufen mit allen AddOns dabei.

Lohnt sich?

Lohnt sich auf jeden Fall, gerade wenn man das W40K Szenario mag. Aber das ist ja Geschmackssache. Persönlich fand ich die Kampagnen sehr spannend, besonders wenn man es zu Zweit im Coop gespielt hat. Im Ersten Teil DoW II zogen sich allerdings zum Ende hin die Missionen, da es meistens Def-Missionen waren, bei denen man drei Angriffswellen überstehen musste. Aber auch das ist Geschmackssache. Die Chaos Rising Kampagne fand ich sehr gut gelungen, dazu konnte man die Helden aus der ersten Kampagne übernehmen. Bei Retribution wird es eine Kampagne für jede der sechs Rassen geben (glaube es sind jeweils 16 Missionen). Auch hier wird wieder gelevelt und fleissig Items gesammelt. Die ersten Infos und Videos sehen zudem sehr vielvesprechend aus.

Das geht komplett im Coop? Wie fett! Genau das, was ich suche. Aller klar, ist notiert. Das wird dann als Gesamtpaket geholt. Danke! =)

Jop, bisher konnte man jede Kampagne im Coop spielen, allerdings "nur" zu Zweit. Dann steuert jeder zwei Squads.

Keine Ursache! ;)

Wenn das letzte Teil wirklich kein GFWL Pflicht hat, hole ich s mir auch. Das Spiel habe ich mal getestet, an COH kommt s nicht ran, ebenfalls vom Relic. CoOp ist aber eine feine Sache :)

MEINE (und die meines freundes) GEBETE WURDEN ERHÖRT :D. KEIN GAMES FOR WINDOOM LECK MICH MEHR ;)

Relic is IMHO einer der wenigen Entwickler, dem ich noch etwas zutraue. Die Letzten sind: Blizzard, Valve, Bioware, TellTale und halt Relic. Aber meist sind sowieso die Publisher die wirklichen übeltäter. THQ hat einen anner Waffel und das macht mir sorgen, da Relic da ja drin hängt.
Deswegen bin ich auch vorsichtig. Ich warte ja immernoch auf ein Homeworld 3, aber am besten bevor THQ total abdreht :freak:.

Also ich hab die DoW II Kampagne jetzt durch und die Chaos Rising Kampagne mit nem Kumpel in der mache.
Ich muss sagen CooP bei Kampagnen ist einfach nur Fun. Man kann viel bessere Taktiken fahren und die Truppen viel besser nutzen. Außerdem ist es nett, dass man als Gast sogar noch ganz gute Items als Belohnung bekommt.
Ich hoffe mal sie werden bei Retribution damit weitermachen, damit man das auch bei Steam gut nutzen kann.

Was mich allerdings stört ist, dass sie beim Hauptspiel und beim 1. Addon nur eine Kampagne reingepackt haben und auch nix nachgeliefert wurde.
Gibt es eigentlich Kampagnen, die mit dem Editor gemacht wurden? Also als Mods oder ähnliches?

Grüße
Finne

Ich freue mich auch schon sehr auf Retribution, die vielen spielbaren Rassen versprechen langen Spielspaß und im Coop wäre es wirklich sehr genial !
Hoffentlich bekommen sie das Balancing gut hin, denn der Rest stimmt eigentlich noch bei dem Spiel.

Wo liegen denn eigentlich die grundlegenden Unterschiede zwischen der DX9 und der DX10-Version von Dawn of War 2? Macht sich das bei der Optik stark bemerkbar?

Kann ich dir jetzt gar nicht sagen. Bei deinem System kannst Du sowieso alles auf Max/Ultra stellen und es wird bestens laufen. ;)

Ich hab das Spiel gerade gekauft und lade es über Steam runter. Weiß einer, ob man den Download begrenzen kann? Wollte nebenbei noch was anderes Online spielen, aber Steam klaut meine ganze Bandbreite :O

Ich werde mir die Complete Edition auch holen. Lange Zeit war mein PC zu schwach, aber das ist nun anders. Ich freue mich auf den 1. März. Dann werde ich erstmal die Kampagnen der Orks zocken. :D

DoW I war schon sehr gut.

Bei Retribution gibts auch wieder Basenbau oder? Ansonsten mal schauen was es an Mods gibt.

Noch eine Frage. Ich stehe auf dem Schlauch. Soll ich mir "nur" Retribution kaufen. Bei Amazon wird das für 30€ gelistet oder die Complete Edition für 50€?

Der Trailer ist kurz aber knackig. Der Dämon aus dem Feuer sieht wie der Balrog aus Herr der Ringe aus. :D

Zuletzt bearbeitet:
Hi DannyBoy,

bei Retributionhast Du alle Fraktionen mit dabei, Chaos,Space Marines, Eldar, Orks, Tyraniden und die neu hinzugekommenen Imperialen Truppen.
Jede Fraktion ist im Einzelspieler- und Mehrspieler-Modus wählbar.

Retribution benötigt NUR Steam, während DoWII und CR zusätzlich GfWL benötigen.

Zurück
Oben