• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dawn of War II: Retribution und andere Teile

Kann es sein das die Einheitenauswahl teilweise verbugt ist?

Wenn ich z.b: Einen Chaos Space Marine ausgewählt habe und dann auf einen Predator klicke habe ich plötzlich beide Einheiten in einer Gruppe statt das der Chaos Space Marine abgewählt und der Predator ausgewählt wird.

Teilweise funktioniert das auswählen der Einheiten ganz normal wie in jedem anderen Strategiespiel, später klappts plötzlich nichtmehr.

Hat irgendwer eine Lösung?

ich spiele seit ner woche begeistert das DoW 2, gefällt mir trotz der fast kompletten änderung zum ersten teil sehr gut , nur stört mich extrem das die eldarhexe aussieht wie ein mensch und das selbe grundmodel hat wie die admin auf dem einen planeten .. zieht gewaltig an atmo diese faulenz-produktion

@Jethro

Ist mir noch nicht aufgefallen. Sicher, dass Du nicht dabei "STRG" gedrückt hast?

Nene, STRG ist weit weg wenn ich die Einheiten anwähle.
Das passiert teilweise in Missionen einfach so, erst konnte ich einzelne Einheiten einfach anwählen und von einem Moment auf den andern behält das Spiel die aktuelle Einheit angewählt und nimmt die andere einfach mit in die Gruppe auf so dass ich beide ausgewählt habe.
Es kann auch passieren das ich eine Mission fertig gespielt habe und direkt in der nächsten hab ich wieder das Problem.

Vielleicht ist es ein SP Problem, ich spiele eher MP. Wie gesagt, hier ist mir das noch nicht aufgefallen.

Wie unterscheiden sich eigentlich die Schwierigkeitsstufen in Dawn of War 2 - Retribution? Im Hauptspiel und im ersten Addon war es ja so, dass die gegnerischen Einheiten entsprechend stärker wurden, deren Zahl allerdings gleich blieb. Ist dies jetzt anders? Ich habe mal an irgendeiner Stelle gelesen, dass bspw. auf "Primarch" die Einheitenzahlen auch höher sind, d.h. die KI einem mehr Einheiten entgegenschickt.

Zu Retribution kann ich es nicht sagen, da ich bisher so gut wie nur MP spiele. Bei Dawn of War II & Chaos Rising wurden bei den Schwierigkeitsstufen in der Tat nur die Hitpoints und der Fernkampfschaden der Gegner deutlich erhöht.

Ich hab Tyraniden und Chaos auf normal durchgespielt und dann mal Chaos auf schwer, in den ersten beiden Missionen kam immernur die gleiche Anzahl Gegner.
Der Schaden den die verursacht haben war um einiges Höher als auf normal, ob sich HP geändert haben kann ich nicht sagen.

Wenn ich, bspw. nach einem Rechner-Neustart, anfangs ins Spiel gehe, habe ich zuerst so kurze Ruckler (wenn gewisse Effekte wie bspw. Explosionen das erste mal einspielen). Ist das normal? Ich nehme an, da werden gewisse Informationen in den Ram geladen.

Hallo liebe Leute.
Bitte entschuldigt meinen ENDLOS riesigen Hals & entschuldigt evtl. auch den gegebenen Umstand, dass ich leicht aufgeregt klingen möge, aber mein Puls liegt grade bei 1000 Schläge pro Minute.
Hab mir als das Pack von Dawn of war II inklusive Chaos rising raus gekommen is, beides geholt & es auch gezockt - zumindest die Kampagne von Dawn of war II.
Zwischendurch 2 x Pc formatiert usw..
Wollte jetzt wieder zocken, kommt die *********** Meldung a'la : 'höhöhöhö dein key ... bla bla... wurde aktiviert bereits bei einem account (MEINEM ACCOUNT!!!!)... kann leider nich mehr aktiviert werden... pech.'
Was sollsch'n nun machen!?
Soll ich nochmal 50€ investieren, nur weil so ne besch*ssene Online k*ackfirma wie Steam glaub so ne S***isse machen zu müssen!?
WAS SOLL DENN DAS!??!?!?!?!?!
Das versaut einem doch den Spaß am Spiel vollkommen, diese be**nderten Aktivierungsk**k Schwierigkeiten... -.-'

Wie komm ich jetzt bitte an mein Spiel ran?
Sag mir bitte dass es ne Möglichkeit gibt!
'
Ich würde ja auch da anrufen aber die lieben Leute da wissen sicher genau, dass es genug Leute gibt die denen am liebsten den HALS 3x rumdrehen würden, weshalb man da nirgendwo was findet, außer der dummen Supportbase- homepage die einen schön systematisch mit dünnen Vorschlägen wie: 'höhöhöh.. sicher das dass ein 0 auf deinem Key is? versuch doch mal ein D... <:' im kreis führt!

Also.. hoffe auf Help.
Danke.

log dich bei deinem steam account ein und lad es runter...

oder starte steam und werf dann die cd ein...

versteh irgendwie dein prob nicht?

ich hab steam schon x mal installiert und die games neu aufgespielt, also irgendwas machst du falsch

Es wurde ein Update für Last Stand angekündigt. So wird es 12 neue Steam Achievements geben. Mit jedem erreichten Achievement wird man einen zusätlichen Ausrüstungsgegenstand für Last Stand freischalten. Das Update wird am 6ten April veröffentlicht. :daumen:

Ich spiele gerade die Kampagne der Imperials und habe hier teilweise einen häßlichen Bug: ich komme mit den Tanks (Leman Russ, Bane wolf etc.) oftmals an gewissen Stellen nicht vorbei (wo ich vorher vorbeigefahren bin), komme leichte Gefälle nicht hoch etc. Gibt es dafür einen Patch?

Hat mal jemand den spiel-internen benchmark ausprobiert? Mein Ergebnis ist etwas seltsam: die Maximale framerate sowie die durchschnittliche sind hervorragend (144 bzw. 77), die minimalen fps mit 10 aber eher niedrig. Ich habe alles auf ultra/max, 1920x1200 Auflösung.

CPU: I7-2600k, Grafikkarte: Geforce 570 GTX Sonic Platinum

Das kommst so schon hin. Die Situation aus dem Benchmark kommt aber in einem echten Spiel so nie vor. ;)
Bei mit läuft es mit einer 8800GTS auf max. Settings schon sehr gut.

Bei mir ist das auch so mit dem Benchmark.
1440*900 alles auf maximum:
Max FPS 150+
Durchschnitt 70+
Min FPS 20+

Bisher hat es im Spiel noch nie geruckelt das es mir aufgefallen wär.

Moin,

kann mir mal jemand helfen? Also in Dawn of War konnte ich ja Helden den Einheiten anschließen lassen.
Geht das auch in Dawn of War 2 Retribution?

Find das irgendwie ein bißchen nervig 4 Helden und 4 Squads zu kommandieren.

Besten Dank,

Haunt

Nee, das geht so nicht mehr. Im MP spielst Du eh nur einen Helden. Man kann aber immer noch manche Squads mit einem Squad-Leader upgraden. Du beziehst Dich aber wahrscheinlich auf die SP Kampagne.

Zurück
Oben