• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dawn of War II: Retribution und andere Teile

AW: Dawn of War II: Chaos Rising und andere Teile

Bin grade den Change Log durch und die Änderungen hören sich gut und wohl dosiert/überlegt an. Wie diese sich im Multiplayer auswirken wird man ab Morgen sehen. Leider sind es doch "nur" zwei MP Karten geworden. Auf den neuen Coop Modus bin ich ebenfalls sehr gespannt, und meine Teammates stehen auch schon in den Startlöchern. :daumen:

jo leider doch nur 2 Karten :(
Aber insgesamt siehts gut aus...mal schauen, wie sich die Balanceänderungen auswirken...sieht man ja erst nach ein zwei Wochen...

hier ein zweites Video über TLS:
http://www.thq.com/uk/thqtv/index?movieId=3561

Folgendes hört man:
"you will fight space marines, orks, nids, eldar, also imps and one race you have not seen yet in dawn of war2"

Nah...drei mal dürft ihr raten. ^^

Zuletzt bearbeitet:

Hab es jetzt mal gründlicher gelesen. Auf dem Papier sieht es so aus, als ob Space Marine es jetzt noch schwerer haben werden. Dafür ist jetzt der Melee Konter brauchbar. Die Shotguns für die Scouts kosten zwar 35 Req. mehr dafür aber 5 Power weniger. Zudem gibt es jtzt beim Explosiv Schuss "Suppression/Unterdrückung". Tacs/ASM bekommen weniger Health beim Leveln. Plasma Gun macht weniger Schaden. Wenn man die Änderungen bei den anderen Rassen (Eldar Ranger!) berücksichtigt, dann könnte es echt fies werden.
Wie gesagt, dass sieht "auf Papier" so aus, man muss also mal sehen wie es sich spielt.

P.S. Patch ist da. War Gestern leider zu spät zum anspielen, Impressionen werden folgen. ;)

Zuletzt bearbeitet: (P.S.)

der Modus ist herrlich :)

da kann man mindestens 6 Stunden investieren, um Welle 20 zu erreichen (mit festem Team...random dauert noch länger^^). Generell ist es bis Welle 8 recht einfach, dann gehts los. ^^

In der letzten Welle kommen übrigens die Chaos-einheiten. Im Web gibts bereits einige Vids/screenshots und replays!

Hab schon viel gutes gelesen. Wird heute Abend getestet, die Kollegen sind schon alarmiert und reseviert!
War ja klar, dass das so schnell geknackt wird. ;)
Persönlich lege ich ja den Schwerpunkt auf MP. Gestern hab ich zum Testen ca. 5 Minuten mal die neue 1on1 Maps angespielt. Sieht sehr gut aus. Die Sound Effekte wurden überarbeitet, kommt mir zumindest so vor. Der Suppression Effekt der Scout Shotgut ist nicht so krass wie zuerst gedacht. Man hat max. 2 Sekunden (eher 1 Sekunde) mehr Zeit, die Melee Squads auszuschalten. Aber das wird man alles mit der Zeit sehen, ob das Balancing jetzt eher passt oder nicht.

Könnt ihr vieleichtm al einen Paar link von den Replays reinstellen?
Wenn ich nach the Last Stand suche finde ich immer nur Videos von der Letzten SP Mission.

Auf Anhieb hab ich nur das Promo Video. man sieht aber auch etwas von dem Gameplay. Ich befürchte diesen Link hatte Swissjustme schon gepostet, schau mal auf der ersten Seite des Threads nach. ;)
MP Replays (Version 1.8) sind bisher noch keine online auf GameReplays.

EDIT: TLS macht Laune ohne Ende! Sehr kurzweiliger Modus. Action Pur! Multiplayer habe ich nur kurz reingeschaut. Die neuen Maps sehen sehr gut aus. In den nächsten 2-3 Wochen werden wohl die MP/Trueskill Stats einen RESET erfahren. Inactive Spieler werden gelöscht. Macht also paar MP Spiele in den nächsten 2 Wochen. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Also ich zocks heute noch^^
bin mit der Bitch auf Stufe 20 und es gibt viele viele KOmbos, besonders wenn du noch ein eingespieltes Team hat, gibts noch mehr Möglichkeiten. Welle 19 war bis jetzt mein Maximum

Gestern Abend waren übrigens wieder knapp 9000 gleichzeitig online. So viele gabs nicht mal zu Zeiten von There is Only War.
TLS ist wirklich sehr geil, mit zufälligen Partnern machts oft auch Spass (sofern sie nicht mit ihrem ersten Helden unter Stufe 8 sind^^)

Zuletzt bearbeitet:

Momentan ist echt viel los dank des Patch und TLS. Gerade von TLS kommt man schwer los. Bis Wave 18 kommen wir regelmässig. ;)
Die Tage werde ich wieder paar ranked Spiele mit meinem Team-Kollegen machen. Bin da mal gespannt wie sich die Balance-Änderungen spielen. Ich lese leider relativ viel darüber, dass die Ranger der Eldar und die Stikkbombaz der Orks aktuell zu stark sind. Mal sehen wie es sich auswirkt.

Ich liebe TLS. :D
Eine Riesengaudi das Ganze. Und momentan find ich'S auch noch abwechslungsreich durch die ständig wechselnden Spielpartner und die ganzen möglichen Skillkombinationen.
Bin mal gespannt, wann ich das erste mal die 20ste Welle sehe oder schaffe...
aber ich leb ja noch ne Weile.

Mal sehen wie spannend es noch ist, wenn man die Helden alle hochgelevelt hat.

Hab gestern jemanden getroffen, der seinen Lvl 20 Marine resettet hat.
Man kriegt tatsächlich was dafür.

Yep, man bekommt ein neues "Commander Item" das einem 5% mehr Punkte beschert (Elite 1 -> 5%, Elite 2 -> 3%, Elite 3 -> 3%).

Aber das sind doch Commando-Items oder?
wenn man die einsetzt, wird doch der Slot für "echte" Wargears blockiert. Oder sind diese Boni immer aktiv?
Ich bin jetzt auch auf Stufe 20, mag aber noch nicht resetten. ^^

Richtig, dann ist mit diesem Item dein Commander-Item-Slot belegt, und Du kannst dann kein anderes Special benutzten. HIER ein Bild.

--> Dann ist das so richtig Sinnlos^^

Ausser man sammelt diese "Goodies" und lässt sie im Inventar liegen.

Oder man ist auf den Top-Score aus. Da sind die 5% schon ein guter Batzen. ;)

Außerdem gibt's noch ne optische Ergänzung, nicht nur im Menü, auch auf dem Charaktermodell an sich, die Seherin kriegt n paar bunte Steinchen mehr auf die Rüstung und beim Marine isses n Bloodraven-Smbol auf der Schulter. Kein Plan was es beim Mek is.
Schön fand ich auch die Umschreibung:
"wenn du jetzt zurücksetzt verlierst du all deine Ausrüstung und dein Charakter wird auf Lvl 1 zurückgesetzt, aber du wirst COOLER sein."

Total geil :-)
Ich habs gemacht, dauert ja nich sooo ewig den Char wieder hochzulvln und spaßig isses auch.

Werd ich wahrscheinlich auch machen. Man steigt ja recht schnell auf.
Gestern bis "Wave 20" gekommen. Uiuiui! Hartes Pflaster! :D

Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler)

Ja stimmt, geht recht fix, bin schon wieder Lvl 12 oder so...

Ich hab mich zumindest beim Aussehen der Seherin geirrt, das wird doch nicht verändert.
Deshalb bin ich mir beim Marine grad auch nicht mehr so sicher, ob es stimmt, was ich erzählt habe...
aber trotz meiner Falschaussage wird sich die Welt wohl morgen noch weiterdrehen, wollt's nur mal richtigstellen.

Tante EDIT:
Kurioserweise wird das veränderte Aussehen meiner Seherin nur manchmal korrekt angezeigt im Heldenauswahlscreen... daher mein gedankliches Hin und Her....
hiermit also die zweite Richtigstellung...

Zuletzt bearbeitet:

Bis Wave 20 kommen wir regelmässig, aber bisher noch nicht geschafft. Man geht es dort ab! :D

Zurück
Oben