Viele waren begeistert von der Einzelspielerkampagne in Dawn of War 2. Im kommenden AddOn Chaos Rising für Dawn of War 2 wird es auch wieder eine Kampagne geben. Die Entwickler haben beliebte Funktionen der Dawn of War 2 Kampagne erweitert und sich auch neue Sachen einfallen lassen. Einen Aspekt den die meisten Spieler von der Dawn of War 2 Kampagne mochten war das Levelsystem mit dem Wargear und den Upgrades für die Blood Ravens. In der Chaos Rising Kampagne wird es weiteres Wargear geben und ganz neue Arten von Waffen wie zum Beispiel Melter und Energieklauen. Weiterhin wird das Levelcap auf 30 angehoben und so wird es eine Menge neue Highlevel Wargear geben. Es wird auch einen neuen Charakter, den Scriptor Jonah geben, der durch Wargear seine Fähigkeiten anpassen kann. Der Scriptor hat starke Psifähigkeiten und führt so eine neue Dimension in das Spiel ein.
Die neue Rasse des AddOns Chaos soll natürlich auch nicht zu kurz kommen in der Kampagne. Es wird ein sogenanntes Corruption System geben, das eine ganz neue Dimension ins Spiel bringt. Durch dieses System wird es weitere Anpassungsmöglichkeiten der Helden geben. Das spannende wird sein das diese Möglichkeit direkt von Entscheidungen in der Kampagne abhängen werden. Die Helden können entweder korrumpieren oder aber rein bleiben, indem sie bestimmte Gebüde einnehmen, Aufgaben erfüllen, bestimmte Missionen spielen und sogar einfach nur durch befolgen der Vorgaben des Oberkommandierenden. Für korrumpierte und reine Helden wird es dann auch spezielles Wargear geben. Besonderes Wargear wird dafür sorgen, dass die Helden korrumpieren. Komplett korrumpiert oder rein zu bleiben wird keine einfache Sache sein, aber auch gewisse Vorteile mit sich bringen. Alle Entscheidungen um das Corruption System werden interessant sein und vielfältig.
Das letzte große Ziel im Design der Kampagne war eine größere Vielfalt bei den Missionen zu kreieren. Es wird neue Missionsziele und spannende Wendungen in den Missionen geben. Die Umgebung in der die Kampagne spielen wird, der Planet Aurelia, wird sich von Anfang zu Ende verändert haben. Von einem mit Eis bedeckten Stadtplaneten zu einem zerklüfteten Planeten mit Plateaus. Alle Missionen werden sich einzigartig spielen, vom Missionsdesign bis zu den Gegner, die sich euch in den Weg stellen. Daraus folgt das die einzelnen Missionen länger sein werden und so die 15 Missionen umfassende Kampagne eine ausreichende Länge haben wird. Hier folgen dann jetzt noch die Screenshot, die schon mal einen Vorgeschmack auf die schönen Eislandschaften auf dem Planeten Aurelia liefern.