• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dawn of War II: Retribution und andere Teile

AW: Dawn of War II: Chaos Rising und andere Teile

jungs, ich hab mal ein paar unklarheiten:

bin seit kurzem (2 wochen ca.) ebenfalls dow2 zocker...
gibt es denn nun schon irgendwelche add ons? ich hab das ganze normale warhammer 40k: dawn of war 2 gekauft.

hab vorher jahrelang warcraft 3 gespielt, bin also was strategiespiele anbelangt, durchaus vorbelastet -> ich lerne schnell ;-)

hat jemand lust, mit mir ein paar 2on2s zu zocken bzw mich im 1on1 bissl zu coachen?

servus!

maxiv schrieb:
gibt es denn nun schon irgendwelche add ons?
servus!
Nope CR ist das Erste.
HÄTTE Lust wenn DOW 2 laufen würde...unter Win7 kommich nichma ins Spiel und unter Vista schmiert das Spiel beim starten ab.

Sehr merkwürdig. Bei mir lief es ohne Probleme unter Vista und läuft einwandfrei unter Win7 (beides x64).

hab auch keine Probs unter win7x64

dow2 lief schon während der Beta von win7 ohne Probleme

Schon mal "Integrität des Spiel-Cache überprüfen" probiert?
Manchmal hilft es auch, die Sprache des Spiels umzustellen. Wenns klappt, kann man wieder auf Deutsch umstellen.

@maxiv

Hast 'ne PM wegen zoggn. ;)
Wenn Du keinen 2on2 Partner hast, dann findet sich hier im Forum vielleicht Jemand.

Langsam nimmt es Gestalt an. Die neuen Tyraniden Einheiten machen wieder einen guten Eindruck. Tech 2 Carnifex wird jetzt durch den Tyrant Guard ersetzt. Die Fähigkeiten hören sich auch gut an.
Zudem sollen alle Rassen überarbeitet werden. Hört sich nach einem kompletten MP Re-Balancing an, inklusive einiger neuer Upgrades für die bisherigen Einheiten.

EDIT: Gestern wurde die neue Einheit der Eldar vorgestellt. Es handelt sich um Wraithguard.

Zuletzt bearbeitet: (EDIT:)

Da darf ich mal nachfragen, was die "D Cannon" ist, die auf den Wraithguard geschnallt ist.
Is das die normale Shurikenplattformwaffe? Oder die Warpkanone? Oder was ganz anners?

Das müsste die englische Bezeichnung für die Warpkanone sein. -> D-Cannon

Danke für die fixe Antwort :-)

Wenn's die Warpkanone ist, was ja so aussieht, dann freu ich mich auf die Einheit :D :cool_alt:

Naja, es ist eine "kleinere" Version der Warpkanone. Die Reichweite soll auch relativ kurz sein.
Unit: Wraithguard. Slow moving short range heavy infantry. They move faster with a warlock nearby but get stunned if the warlock is killed.
Dafür wird der Schaden wahscheinlich recht hoch sein. Das können wir aber erst sagen, wenn es soweit ist. ;)

na schaumerma, das "Short Range" hab ich auch gesehen, dafür wird er wohl besser einstecken können...

Wie du sagst, die ersten Einsätze werden es zeigen müssen ;)

Ich mag ihn nur jetzt schon, weil ich die Warpkanonen schon immer geil fand :cool_alt:

Die sind ja auch echt übel. Besonders wenn mehr als eine auf dem Feld sind. ;)

EDIT: Jetzt wurde auch die letzte neue Einheit vorgestellt. Es ist der "Weirdboy", der Psioniker der Orks. Es ist wieder eine Tech 2 Einheit. Durch Upgrades kann er eine Art Teleport durchführen und die Truppen in seiner Nähe buffen. :daumen:

Zuletzt bearbeitet: (EDIT)

Hab ich was veropasst oder ist die einzige neue Eldareinheit der veränderte Phantomlord?

Kann mich jemand aufklären?

Nee, da haste nix verpasst. Eldar bekommen die Wraithguard, ein 3 Mann Squad + Warlock Upgrade. Diese wird ja nicht den Phantomlord ersetzten. Wie sich diese auf dem Feld schlägt, bleibt abzuwarten. Ich denke schon, dass diese nicht ignoriert werden sollte, wenn sie ins Kampfgeschehen eingreift. ;)

Ohh das sind ja Phantomdruiden!
Sorry ich hab mich verschaut, auf dem Bild sieht er ja genau wie ein Phantomlord aus.
Ich hoffe doch mal das die sich schon unterscheiden werden und nicht nur eine geschrumpfte Version des Lord sind(Die Models). Spielerrisch werden sie sicher eine andere Aufgabe haben.

Danke für die Antwort;)

Da stimmt ich Dir zu. Auf den ersten Blick sieht es wie ein Mini-Wraithlord aus. Ich hoffe auch, dass man da nicht nur diesen verkleinert hat, sondern ein eigenes Modell erstellt hat. Wobei auch im Tabletop/Codex diese sich sehr ähnlich sehen. :p

Das sie sich ähnlich sehen ist klar aber die Modelle sehen im Tabletop schon anders aus.
Allerdings besitze ich nur den Phantomlord, weil die Druiden einfach zu teuer sind.:D

Weiß man eigentlich, wie genau die beiden neuen Helden für Last Stand aussehen werden?
Also, welche Einheiten es sein werden?
Chaos und Tyraniden ist ja doch etwas vage...

Da ist noch nix Neues bekannt. Ich tippe mal auf den Chaos-Sorcerer und Hive-Tyrant. oO

TLS hab ich ja ewig schon nicht mehr gespielt. 2on2 geht einfach mehr ab. :D

EDIT1: Am Freitag wurde der erste der zwei neuen Helden für TLS vorgestellt. Es ist der Hive Tyrant. Natürlich wurden auch einige seiner Ausrüstungsgegenstände vorgestellt. :daumen:

Zuletzt bearbeitet: (EDIT)
Zurück
Oben