• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dawn of War II: Retribution und andere Teile

AW: Dawn of War II: Chaos Rising und andere Teile

Dann mal viel Spass im Wave 16. :p

Naja Welle 16 ist nicht wirklich schwer es hat bei uns nur immer Ewig gedauert.
Wir haben es mit unseren Level10 Helden bisher bis Stufe 17 geschafft, dann war aber schluss.

Die Chaoseinheiten sehen ja alle ganz kuhl aus, nur hab ich immernoch angst das sie den SM zu arg ähneln werden.

Ab hier fängt erst der Spass an. ;)

Ich hoffe auch, dass die Chaos Marines nicht einfach nur "Space Marines mit Stacheln" werden. Diese sollten sich schon eigenständig anfühlen und spielen lassen.

Uiuiui! Die Bilder sehen Top aus!

Neue Commander für MP (zumindest für die Space Marines der Librarian, also wir für die anderen Rassen wahrscheinlich auch einer dazu kommen). Zwei neue Helden für TLS (Chaos & Tyranid). Neue Skills für die SP/Coop Kampagne. Kanns jetzt schon nicht mehr erwarten. ;)

Hab es gerade überflogen, hört sich vielversprechend an. Das wird die SP/Coop Kampagne sehr interessant machen. Leider keine weiteren Infos zum MP.

Uha, das liest sich so, als wollte ich es spielen :-)
Schöne Ideen!
Ich bleib gespannt und wünsche mir immer noch nen Tau-Commander für TLS, so als i-Tüpfelchen, dass es irgendwann ruhig mal geben darf.

Nicht nur für TLS wären Tau echt TOP!. Die waren schon bei DoW1 meine lieblings Rasse neben den "Space Marines".

nah im TLS von CR wird es sicherlich noch einen Tyra- und Chaoshelden geben. :) [zumindest steht das in den Previews]

Bin vor allem auf den normalen Multiplayer gespannt, wie sich der spielen wird. Und natürlcih stelle ich mir die Frage, ob es jetzt für jede Rasse einen vierten Helden geben wird.
Noch ist dies nicht klar, z.B. wird der Skriptor im MP eine einfache Einheit oder fungiert dieser als Held? Letzteres wäre mir natürlich lieber.

Zumindest m SP sieht der Librarian wie eine einzelne "Einheit aus, wie Gabriel Angelos. Das ist dann eher ein Commander. Wobei im SP hat man ja eigentlich nur einen Commander (man selbst). Potential für einen vierten Commander im MP hat der Librarian auf jeden Fall. Aber dann MÜSSEN die anderen Rassen auch einen bekommen! ;)
Im RelicForum (ab Post #114) diskutiert man, ob nicht auch eine neue Einheit/ein neues Squad dazukomt. Die Frage ist nur, ob es nur für die SP Kampagne zutrifft.

naja ..ich hab das Gefühl, das mit den vier Helden wirds wohl eher weniger

aber dafür etwas ganz interessantes

So wie es scheint, wird DoW2 wie CoH synchronisiert! kein Addon-zwang und nur eine community! Das wär super^^

Hier zu lesen im neusten Preview:
http://kotaku.com/5392280/dawn-of-war-ii-chaos-rising-preview-the-darker-side-of-dawn

What Is It?
Chaos Rising is an expansion to Dawn of War II's singleplayer campaign. The seven new maps that come with the expansion will be patched for other players without the expansion to keep multiplayer balanced.

edit: und noch ein Preview von gamesradar
http://www.gamesradar.com/pc/warham.../a-20091020115537903098/g-2009102011480934012

Zuletzt bearbeitet:

Bin gespannt was alles kommt und wie viel es kosten wird.. nochmal 50 euro für das geb ich nicht aus.
Gibt es dann 2 versionen von dem Addon? Eine selbständige und eine nicht selbstständige?

ps: war heute schon 3 mal welle 19 aber da wirds echt hart..

lg

50 Euro?
also wie gesagt: es ist ein add-on und kostet dementsprechend weniger.
ausserdem kann man es bei amazon.co.uk für 23 Pfund vorbestellen.
Und eben, es besteht die wahrscheinlichkeit, dass DoW2 synchronisiert wird. D.h., wenn man keinen Bock auf Chaos Rising hat kann man trotzdem im Multiplayer zocken, und zwar mit allen anderen, egal ob nun mit Chaos rising oder ohne.
Sowas nennt man extrem Community-Freundlich und das gibts bei so gut wie keinem PC-Spiel.

Sagt mal.
Wie "lebendig" ist der MP von DoWII eigentlich noch?
Danke

Ich spiele regelmässig mit paar Kollegen, und finde dass noch gut was los ist. Matches findet man recht flott, sowohl Public als auch Ranked. Genaue Spielrzahlen kann ich Dir nicht nennen, aber es ist definitv einen Versuch wert. Wenn Du neu im MP bist, dann empfehle ich auf jeden Fall erstmal paar Trainingsrunden gegen die AI, um die Grundlagen kennenzulernen. Dann versuch Dich mal im Public. Wenn Du mit Ranked anfängst wirst Du wahrscheinlich erstmal Lehrgeld zahlen, bis deine TrueSkill-Einstufung abgeschlossen ist (ca. 50 Spiele). Hier wirst Du oft gegen Spieler mit einem TS von 25+ gesetzt, und da gibt es oft auf's Maul. ;)
Willst Du eher 1on1, 2on2 oder 3on3 spielen? Bei Teamgames empfiehlt sich auf jeden Fall ein fester Partner.

P.S. Wenn Du einen 2on2 Partner hast, dann bieten wir uns an für paar Spielchen. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Ja, mein Kumpel und ich wollten vielleicht anfangen. Wir haben damals auch fot Dow gespielt, aber DowII ist ja total anders.

Naja, mal schauen, aber erstmal danke für die Hilfe und das Angebot.

Zuletzt bearbeitet:

Easy. ;)
Wenn ihr Fragen zu den Basics habt, helfe ich gerne.
Mir persönlich gefällt DoW2 besser, z.B. dass der Basenbau weggefallen ist, was auch eher zur Tabletop Vorlage passt.

EDIT1: Hab jetzt mal die Spielerzahlen bei Steam nachgeschaut. Aktive Spieler momentan ca. 4500. Lohnt sich also einzusteigen. :D

Zuletzt bearbeitet: (EDIT1)
Zurück
Oben