• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

DayZ - Zombie ArmA II Mod [Sammelthread II]

Also um es über 'nen längeren Zeitraum ernsthaft zu spielen taugt Zoombies nicht wirklich. Dafür gibt es zu viele Bugs und viele Dinge (Holz hacken u.a) funktionieren einfach nicht.
Es gibt allerdings einen Hive, der mittlerweile auch mehr oder weniger zuverlässig alle Ausrüstungsgegenstände speichert. Allerdings gehen Magazine, die sich in der Waffe befinden, nach einem Reconnect verloren. Zielen über Kimme und Korn funktioniert bei Pistolen nicht, was diese recht unbrauchbar macht.

Dazu bekommt der Charakter viel zu schnell Hunger und Durst. Mit einem jeweils grünen Icon kann man etwa 2km weit laufen, bevor diese anfangen zu blinken. Den ersten Cheater habe ich auch schon entdeckt... Beim gemütlichen Looten hatte ich plötzlich diesen riesigen Debug-Monitor auf dem Schirm.

Nichtsdestotrotz ist es für den kurzweiligen Spaß nicht verkehrt. Die Grafik und das viel bessere Movement sind einfach toll. Mittlerweile weiß ich auch garnicht, auf was ich mich eher freuen soll. Auf die Standalone oder auf einen wirklich soliden Port für Arma III.

Funktioniert Day z auch mit der Arma 2 Free ? Wenn ja, hat jemand ein Guide?

Wieso speichert Day z mein Charakter nicht ab, obwohl ich auf einem offiziellen Server gezockt habe?

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du Dich nochmal mit dem gleichen Server oder einem anderen offizellen verbunden, oder biste evt. danach auf einen Private Hive connected?

Hallo Leute......
ich bin gerade so genervt und das Spiel stresst gerade bei dieser Hitze im Zimmer aber ich brauch Hilfe...
als DayZ rauskam lief eigl. das SPiel ganz gut (damals arma2 free + OA Steam) aber jetzt hab ich folgendes problem:
2 Sekunden läuft es flüssig
3 Sekunden ruckelt es (FPS Drops) und somit unspielbar

frische WIndows Installation, Treiber installation, Parameterconfigs, dieses und jenes, also so ziemlich alles auf den ersten 20 Seiten von Google "dayz fps drops" "dayz performance" etc pp.
InGame alle Einstellungen getestet die nichts(!) bringen, hab einfach nur diese FPS Drops und das macht keinen Spaß... System siehe Signatur

jemand das selbe Problem? Übrigens sowohl auf leeren als auch vollen Servern, egal ob 1 oder 1000 Fahrzeuge etc

grüße
proudy

ich denke mal da deine grafikkarte mit dem spiel eh völlig überfordert ist, macht deinem lappi noch zusätzlich die hitze zu schaffen.
wenn ich das richtig sehe hast du nur eine onboard grafigkarte verbaut und der rest im lappi ist auch nicht das schnellste...was erwartest du da?

warte bis es kühler ist...sorge für extreme kühlung oder besorge dir ein gerät was zum zocken auch geeignet ist

Muss wohl meine Signatur umändern :D Siehe "Mein Rechenknecht", das ist mein Rechner mit dem ich zocke, nicht das Notebook

Der Rechner selber überhitzt nicht, alle anderen Spiele laufen einwandfrei.

Folgendes hab ich versucht:
- Configtweaks, Ingametweaks (also sehr viele Einstellungen getestet)
- Windows 7 neuinstalliert (jaa...)
- verschiedene Grafiktreiber ausprobiert, sogar die 280er etc
- DayZ/Arma alles neuinstalliert
- Kompabilitätsmodus, Defrag, ... so ziemlich alles was Google ausspuckt
- irgendwelche GameBooster die mittlerweile gelöscht sind

Es soll anscheinend noch folgende Lösungen eben die ich heute probieren werde:
BattleEye verursacht eventuell die Fehler
HyperThreading deaktivieren (geht bei meinem 1055T glaub ich eh nicht)

Sonst noch Vorschläge?

proudy

Ich frag mich auch schon ewig warum das Spiel bei mir auch so absolut bescheiden läuft, für mich eínfach nur frustrierend... Habe selbst auch schon nahezu alles ausprobiert, aber der Erfolg lässt weiterhin auf sich warten..
Die Tage kommt ne SSD in meinen Rechner, mal schauen obs vllt. was bringt.

Und ja, dein 1055T kann kein Hyperthreading.

Zuletzt bearbeitet:
Werde das mit dem Ramdisk probieren und glaub die alte 64GB SSD mal wieder einbauen... das ist so frustrierend. vorallem hatte ich das Problem als wir damals mit DayZ angefangen haben nicht. vor ca. 3 Monaten wollte ich ja auch mal wieder anfangen da hatte ich das selbe Problem und keine Lust, weshalb ich n erneuten Anlauf gestartet habe.

Wie gesagt, hab "Stutterings", kurz läuft es, dann droppen die FPS einfach auf 5 und sind wieder oben und nach 2 Sekunden wieder unten :)

siehe video von mir:
http://www.youtube.com/watch?v=4tiQmGB15rU

Zuletzt bearbeitet:
Mhh, wird schwierig dir da weiter zu helfen, tritt es denn im Singelplayer von Arma auch auf ?
Wie sieht es denn mit anderen Games aus ? Laufen sie problemlos ?

Verschiedene beta patches getestet ?

Internet Security / Virenprogramm mal deaktiviert / deinstalliert ?

Nabend,
kein AntiVirus (Windows Defender deaktiviert), andere Spiele laufen alle problemlos. Arma OA im Multiplayer läuft sehr flüssig auf Very High (1920x1080) sogar mit über 30 Spielern auf Wasteland...

bin jetzt ein Beta Patch runter und teste das mal... da werden mir aber viele Server fehlen oder?

edit:
n Beta Patch runter und immer noch die FPS Drops.. Grafiktreiber mal die 310.xx von 2012 installiert, auch nichts (n bisschen vielleicht...)

hach, bin gerade so genervt

Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal deine Lüfter entstaubt?

Jap, alles in Ordnung bei Lüftern & Co.... jetzt bin ich glaub ich einem Fehler auf die Schliche gekommen!
Meine CPU taktet bei den FPS Drops von 2.8GHz auf 800MHz runter laut CPU Z.. Amd Cool n Quiet ist abgeschaltet, bin ratlos. AMD X6 1055T

edit: Hab jetzt sogar 50FPS, halt aber noch die FPS Drops wenns auf 800MHz abschaltet, CoolnQuiet ist doch angeschaltet, was muss ich bei AMD Turbo COre einstellen? Enablen? Da steht es richtet sich bei AUTO an CoolnQuiet, aber keine Ahnung wie das genau funktioniert.

edit2:
So, ist jetzt auf 2.8GHz konstant, aber habe immernoch FPS Drops.. diesmal von 50-60 auf 25-30... ich mein 30 FPS laufen ja auch noch aber diese Ruckler bei dem der halt mit den FPS runtergeht machen sich bemerkbar und das ist sehr nervig.. Ideen? :P

edit3: jetzt springt der takt wieder runter.. der multiplier geht stäöndig von x14 auf x4 runter, das ist so wie ich sehe der einzige Grund für den FPS drop....

edit4:
Problem solved! Hoffe ich zumindest :)
BIOS resettet, neuestes Update aufgespielt, C1E, CnQ & TurboCore deaktiviert (AMD Einstellungen, nicht Intel!). Anscheinend war die CPU vom Spiel so unterfordert das sie runtergetaktet hat.. :D

Zuletzt bearbeitet:
Klingt nach mangelnder Kühlung.

Mein Mugen 2 hält die Temps unter 50°, sogar wenns warm ist (wie am Wochenende :p)

Wie gesagt, alle anderen Spiele (Crysis, BF3,..) funktionieren

edit2:
SO wie es aussieht ist das Problem endgültig beseitigt :)

Zuletzt bearbeitet:
Hätte noch einmal Arma 2 Complete (Steam) abzugeben, da mich mein Kumpel hat hängen lassen und ihm das einfiel, nachdem ich es gekauft hatte...

Irgendjemand Interesse? Wenn ja: bitte PM :)

Sieht gut aus... meint ihr die Alpha kommt diesen Monat (August)?

Gute Frage, nächste Frage. :D

Keine Ahnung ob das diesen Monat kommt. Ich hatte es mir lange Zeit gewünscht, mittlerweile denke ich mir aber, dass es ruhig erst im Herbst erscheinen kann. Bei den Temperaturen zocken ist für mich ein Ding der Unmöglichkeit. Außerdem ist es im Herbst/Winter für mich generell viel angenehmer zu zocken, wenn es draußen wieder früh dunkel wird und es kalt ist. Ach das wird grandios Chernarus wiederzusehen.

Zuletzt bearbeitet: