• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

DayZ - Zombie ArmA II Mod [Sammelthread II]

Fonzy schrieb:
Neues Videomaterial zur Standalone

Umso mehr Videomaterial ich mir von der Standalone anschaue, umso mehr habe ich das Gefühl, dass das ein Schuss in den Ofen wird. :-/
 
Mich hat es bisher auch nicht überzeugt. Aber so lange es besser wird als die Mod was Möglichkeiten, Bugs und Hacks angeht. Kann es eigentlich nur besser werden.

Und falls es dann wie die Gerüchte lauten, nur 15-20€ zu Beginn kostet geht das in Ordnung.
 
An die guten Mods ala Origins wird es nie ran kommen ... schon garnicht so lange es noch ne alpha ist und somit schlecher ist wie die Arma 2 Mod Dayz.
 
Der Funktionsumfang von Origins ist einfach enorm und richtig gut. Hat mir wieder unzählige Extrastunden in DayZ eingebracht. Dennoch nerven einfach viel zu viele Bugs wie glitchende Spieler und Zombies.
Ich hoffe darauf dass für die Standalone mit etwas stabilerer und besserer Engine auch entsprechende Mods verfügbar werden.

Aber aktuell habe ich den Eindruck dass die Hobbymodder mehr am Spiel arbeiten und gute Features einbringen als die Entwickler bei Bohemia...
 
Es geht doch darum das Game auf eine solide Basis zu stellen. Ich versteh nicht warum das so viele nicht verstehen wollen. Die ganzen Mods, genau wie die ursprüngliche Alpha Mod, sind nur Hacks für ArmA2 .. mit all den Nachteilen und Workarounds die das mit sich bringt.

Jetzt bauen sie ein komplett neues Grundgerüst und Architektur, um ganz neue Möglichkeiten, Sicherheit und Stabilität zu erreichen, die man mit der Mod halt nicht erreichen wird. Klar, Content entwickeln geht wesentlich schneller, aber den Sourcecode grundlegend zu ändern und der Engine neue Features einzubauen geht halt nicht mal so auf die Schnelle.

Es muss jedem klar sein das die Standalone Alpha erstmal weniger Content haben wird als die Mods, aber ich denke auf längere Sicht wird die Standalone wesentlich komplexer sein und ganz andere Möglichkeiten bieten.

Ich freu mich nach wie vor und in der Zwischenzeit wird mir bestimmt nicht langweilig.
 
Fonzy schrieb:
Der Funktionsumfang von Origins ist einfach enorm und richtig gut.

Da gebe ich dir recht, der ist wirklich gut, aber ich finde die Mod hat eine grotten schlechte Karte, die jegliche Atmosphäre kaputt macht.
Die Porportionen der Häuser stimmen nicht, Städte bestehen zu 80% aus nicht begehbaren, dafür aber immer gleich aussehenden Häusern.
Viele Häuser schweben an einer Seite weil sie auf einem Abhang gebaut wurden etc. etc..

Aber auch die anderen Submods mit eigener Karte haben derartige Probleme finde ich.
Kartentechnisch kommt von der Qualität keine auch nur annähernd an die Chernarus Map heran.
 
Zocke aktuell Dayz Origins mit der Arma 2 Free + OA Retail Key. Möchte mir jetzt die Arma 2 kaufen, damit ich die HD Texturen erhalte. Das Problem liegt jetzt daran, dass ich in Origins viel Zeit an den Häuser und Waffen investiert habe.
Wenn ich mir ein Arma 2 Key kaufe, müsste ich theoretisch komplett neu anfangen?
 
Wenn du nen anderen Key hast...ja...dann fängst du quasi von vorne an. Aber das betrifft eigentlich nur Sachen, die in deinem Inventar sind. Das PW für die Hütte hast du ja...und die Häuser samt Inhalt verschwinden ja nicht einfach vom Server, sondern kannst du dann einfach weiter benutzen. Würde halt nur alles wichtige aus dem Inventar vorher in die Hütte packen.
 
Ich hab die Tage mal DayZ Epoch angetestet, was mir ganz gut gefallen hat, bietet schon einiges an Möglichkeiten :) Dazu noch DayZ Civilian, das war auch ok ...

Ich hab grad wieder richtig Bock drauf, hoffentlich kommt bald mal die Standalone, damit da mal weitergeht ^^
 
Na, Rocket und die Putzkolonne :D

Ich vergnüge mich auf derzeit immer auf einem Privatem Server, der einige Extras (NPC Festung, Camps, Crashsites, etc.) implementiert hat. Der ist immer knackvoll, lange lebt man also nicht. Macht aber irgendwie Laune.

Ich habe mir auch schon die Frage gestellt, was die Standalone alles bieten muss, damit tatsächlich ein Mehrwert vorhanden ist, der einen Kauf rechtfertigt. Aber das werden wir sehen, wenn es soweit ist.
 
Ich denke es wird am Anfang keinen wirklichen Mehrwert haben. Erst mit der Zeit werden Features hinzukommen, welche die Standalone hervorheben werden.
 
jop wieder verschoben und dann noch schwindeln.
es wurde nichts versprochen aber es wurde klar gesagt er kennt schon die woche und es soll vor der gc west sein. der soll aufhören und weiter berg steigen.

meiner meinung war er auch nicht auf dem everest
planung dauert monate und der aufstieg erst recht.
und der soll den in der kurzen zeit bestiegen haben und sich dann wieder an sein pc gesetzt haben und weiter gemacht als wär er kippen holen gewesen? wer das glaubt ...
 
Das hast du völlig falsch verstanden. In der Standalone haben die Cherno um den Mount Everest erweitert. Er hat den Berg im Spiel erklommen und dabei die ganzen untoten verunglückten Bergsteiger umgehen müssen.

Aber Spaß beiseite: Ich finde den Erfolg von DayZ toll. Es zeigt doch sehr deutlich, was eine Community auf die Beine stellen kann, wenn man sie denn lässt. Leider ruft alleine der Begriff "Modding" heutzutage bei den meisten Spieleschmieden bzw. den Publishern eine Aversion sondersgleichen aus. Lieber setzt man auch zahlreiche bereits vor Fertigstellung angekündigte Mini-DLC und ein Spiel soll gefälligst auch nur maximal ein Jahr halten, weil dann gibt es nämlich den viel besseren Nachfolger. Ich hoffe, dass die Standalone eine gute Basis für eine zumindest mittelfristige Fortsetzung des jetzigen DayZ wird, die die jetzigen technischen Schwächen ausbügeln wird. Allerdings gibt es ja auch schon eine Arma3 DayZ Alpha. Nicht, dass die Standalone und Arma 3 sich in die Quere kommen.
 
Ich glaube viele werden im ersten Moment von der Standalone enttäuscht sein, weil sie durch die vielen Mods der Mod etwas "verwöhnt" wurden was die vielfalt an Waffen, Features usw. angeht .. auch wenn die teilweise buggy oder krude implementiert sind.

Die Standalone in der ersten Version wird wohl primär grundsätzliches verbessern, sprich die Serverstruktur, die Sicherheit, die sinnvoll erweiterte Chernarus Karte (aber auch nicht komplett zum ersten Release) und natürlich einiges an neuen Features wie die Kleidung, modifizierbare Waffen, bessere Lootplätze, neue Gegenstände die man kombinieren kann (desinfizierung, Gaskocher, Motorradhelme etc.) ..

Es wird erstmal Back to the Roots gehen und mir persönlich gefällt das. Reset drücken und mal sehen wie sich das entwickelt. Ich freu mich drauf.

Das rumgeheule weils noch nicht erschienen ist, ist einfach nur kindisch. Aber natürlich wissens alle besser als die Entwickler ... ^^

Ist ja nicht so das man nix zu tun hätte bis es soweit ist :D
 
Naja sorry aber das hat nichts mit rumgeheule zu tun,
Es waren seine aussagen auf die sich die Leute verlassen haben,
und hinterher wundert er sich das die Leute sich auf seine aussage verlassen.
Ich verstehe nicht warum er dann in Interviews immer wieder den selben Fehler mach.

Und nö es weiß keiner besser er weiß es ja nicht ma selber

http://www.onlinewelten.com/games/dayz/news/standalone-release-laesst-wohl-weile-warten-122582/

Die Leute haben damals nach meiner Meinung gefragt, und ich habe sie ihnen gegeben. Ich hätte das nicht machen sollen und ich werde das auch nicht mehr machen. Seitdem wir die Dezember-Deadline verpasst haben, gab es keinen versprochenen Release-Termin mehr. Wie dem auch sei, meine Kommentare hier waren wohl mehrdeutig und wurden so in die Berichterstattung übernommen, dass sie wie ein Versprechen aussahen. Ich entschuldige mich dafür, aber ich kann die Zeit auch nicht zurückdrehen. Alles, was ich machen kann, ist, zu versprechen, nie wieder meine Meinung zu einem Release-Termin kundzutun
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben