• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

DayZ - Zombie ArmA II Mod [Sammelthread II]

Naja aber einige Leute tun so als ob es das erste mal in der Geschichte der Videospiele wäre dass ein Entwickler/Publisher einen Termin nicht eingehalten hat.
Er hat selbst zugegeben dass durch seine mangelnde PR Erfahrung einige Aussagen seinerseits etwas unüberlegt waren und er macht es jetzt mit seinem Twitteraccount weitaus besser.
Das erste Release wird sicher viele enttäuschen weil der Großteil der Entwicklung unter der Haube stattgefunden hat, aber 4-6 Monate nah Release wird's ein geiles game werden. Ist für mich eine Investition in die Zukunft, bis dahin, Origins.

Bis dahin wird es aber vielleicht auch DayZ für Arma 3 geben. Mit hübscherer Grafik- Da besteht die Gefahr, dass sich davon viele blenden lassen.

Meine Güte, so ist das nun mal mit Projekten, vor allem mit Softwareprojekten ^^ Man kann einfach oft nicht im Vorfeld sagen wie lange so ein Projekt dauert, da es so unglaublich viele Faktoren gibt die den Verlauf beeinflussen können (und in der Regel werden). Wenn man komplett neues entwirft, wirds sogar noch schlimmer, da manche Sachen einfach nicht auf Anhieb so funktionieren wie gedacht und man sie eventuell verwerfen und neue Wege finden muss usw.

Manchmal kommts gut hin und manchmal nicht. Und lieber eine längere Entwicklungszeit als ein mieses Produkt (was natürlich trotzdem dabei rauskommen kann :) )

Meiner Meinung nach haben das Gros der Gamer die sich über sowas beschweren keine Ahnung davon was alles dahintersteckt, geschweige denn würden sie es einen Deut besser machen können. Was man ihnen grundsätzlich nicht vorwerfen kann, aber dann sollte man nicht unterstellen das die Entwickler unfähig sind oder faul etc.

Zuletzt bearbeitet:
Das war wohl eher unrealistisch :lol:

Ich spiele aktuelle Dayz mit der Arma 2 Free Version und muss feststellen, dass das Bild unscharf ist. Liegt das an der Free version?

Mit der Kauf-Version bekommst du auch die HD Texturen....aber unscharf sollte das Bild deswegen nicht sein. Diese Unschärfe kann entstehen wenn in deinen Grafikeinstellungen zwei verschiedene Auflösungen eingestellt sind -> http://i.imgur.com/wxx5OCQ.jpg

Es gibt doch auch ein Option in den Grafikoptionen, die so einen Unschärfeeffekt verursacht (Postprocessing, oder wie das heißt)

Toll also liegt es garnicht an die Free Version, weil hatte mir deswegen extra die kostenpflichtige Version gekauft. -.-
Lohnt es sich überhaupt die kostenpflichtige Version oder lieber bei der Free Version bleiben?

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hat ja jemand ne Lösung für mein Problem bei DayZ Origins!?
Folgendes:
Habe gestern ein Fundament bauen wollen. Habe den Cem.Mixer aufgestellt, alle Items reingepackt und den Lvl.1 Hero Blueprint ins Inventar.
Danach hab ich mich vor den Cem.Mixer gestellt, rechtsklick auf das Blueprint "built Foundation", mein Char hat die Animation zum Häuserbau gemacht und alles sah normal aus.

Nachdem er fertig war, ist der Blueprint aus meinem Inventar verschwunden. Allerdings stand der Cem.Mixer mit allen seinen Items immer noch auf der selben Stelle, vom Fundament war nichts zu sehen! OK, habe dann Gedacht, stellste den Mixer etwas um und versuchst es nochmal. Daraufhin kam die Meldung"you have already built a level1 house". Dacht mir, OK dann warteste halt mal auf den Server restart und schaust ob das Fundament dann da ist, aber nix war...

Jemand schonmal dasselbe Problem gehabt, was kann ich machen? Gestern Abend war leider kein Admin auf dem Server!

Warte den Server restart ab und dann nochmal versuchen. Hatte auch das selbe Problem.

Wir hatten das Problem, dass das Fundament zwar stehen geblieben ist, aber Stufe 2 immer nach jedem Restart wieder veschwunden ist. Nachdem man sie dann erneut gebaut hat, waren auch die Items im Haus wieder da. Leider fing dann nach dem nächsten Neustart alles wieder von vorne an. Haben Stufe 2 vom LvL 1 Haus insgesamt 3 mal gebaut bis es dann irgendwann stehengeblieben ist...

Gerade eben ist mein Mega Pack in Origins verschwunden. Ich bin ziemlich angefressen deswegen ;) Gehen die Backpacks auch kaputt so wie Äxte und Spitzhacken oder war das nur ein Bug?

Hab gestern wieder Epoch gezockt, das gefällt mir echt gut ... viele verschiedene Waffen, Fahrzeuge und Fluggeräte, mehr Klamotten zum wechseln und das man FAhrzeuge zumindest teilweise ausschlachten kann find ich ziemlich cool :)

Allo schrieb:
Gerade eben ist mein Mega Pack in Origins verschwunden. Ich bin ziemlich angefressen deswegen ;) Gehen die Backpacks auch kaputt so wie Äxte und Spitzhacken oder war das nur ein Bug?

wie verschwunden? Evtl wolltest du ihn in dein Haus/Auto oder so reinlegen was voll war?

Sabr schrieb:
Warte den Server restart ab und dann nochmal versuchen. Hatte auch das selbe Problem.

Hast Recht! Konnte mein Fundament gestern Abend bauen.