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DayZ - Zombie ArmA II Mod [Sammelthread II]

Naja, das was public spielbar war am Stand sollte aktuell leider wirklich noch nicht veröffentlicht werden um dem Spiel nicht zu schaden. Alles ist noch sehr buggy. Zombies bewegten sich nicht. Clippingfehler von Loot, schwebender Loot, laggy, ...

Habs mir gestern angeschaut.

Eine wirklich gute Entscheidung noch nichts zu releasen.
 
Fonzy schrieb:
Naja, das was public spielbar war am Stand sollte aktuell leider wirklich noch nicht veröffentlicht werden um dem Spiel nicht zu schaden. Alles ist noch sehr buggy. Zombies bewegten sich nicht. Clippingfehler von Loot, schwebender Loot, laggy, ...

Habs mir gestern angeschaut.

Eine wirklich gute Entscheidung noch nichts zu releasen.

Um ehrlich zu sein habe ich diesen Stand vor sechs Monaten erwartet. Das ist ja desaströs wie du das beschreibst.
 
@fonzy : Rocket@reddit:

Zombies are being completely removed and reworked. We're not doing any more on the current zombie implementation, as it is being redone from scratch.

von Gestern. Und:

The programmer who is assigned, is Ondrej Spanel (who founded Bohemia with his Brother, Marek, over 15 years ago). He's the author and architect of the engine, responsible for all the awesome multiplayer patches from A2, and he's the one who rewrote the engine to provide a server/client architecture for DayZ, and just finished rewriting the damage simulation so that it only occurs on the server. Hence he's moved onto network bubble.

The actual work on the bubble won't begin for another week, as we're moving offices as we don't have enough room for new staff. Hilariously, we're growing so fast we already know our new location won't be big enough, so we have to soon move again!

The work is waiting on me to complete the sample architecture for him to work in, as the current DayZ environment takes to long in debug. Once that's done, Ondrej begins his work and he believes it is a relatively trivial task. But with these complex matters, many things can go wrong and often do.

Das hört sich so an, als ob wir noch lange drauf warten werden. :(
 
Ich wollte hier nur mal meine Erfahrung zur Performance loswerden:

Mit meinem Q6600@3.2GHz und 8GB DDR2 Ram hatte ich in Elektro und Cherno meistens ziemlich unspielbare FPS von 12-20.

Nun habe ich auf einen Core i5 3550@3.3GHz und 8GB DDR3 Ram aufgerüstet und habe locker eine Steigerung um 100%, also so 30-40 FPS in den Städten.

Die Grafikkarte ist die selbe geblieben, eine GTX 460 1GB.
 
Es hängt aber wirklich auch vom Server ab. Ich spiele momentan viel auf einem privaten Server mit vielen Custom Scripts, Kartenänderung und 65 Spielern. Trotz recht potenter Serverhardware sinkt die Perfmonance nachvollziehbar mit zunehmender Spieldauer.
 
Da hast du recht, das kommt natürlich leider auch noch dazu.
 
Nö bis jetzt noch nicht, danke für den Hinweis, ich werds gleich mal ausprobieren.
 
Sag mal kennt jemand einen guten Server der noch ein bisschen schwer ist und custom weapons hat? Und viele Spieler? :D
 
Ich hab auch einen guten Server, doch auf dem läuft die Karte Panthera^^
Vieles ist custom, mehr waffen(glaube ich) und gebäude. Fast immer 30-40 leute und macht richtig bock:D welche Karte findet ihr am besten?
 
FrankyDanky schrieb:
welche Karte findet ihr am besten?

Origins, aber nur, weil der Sektor mit den AI echt Spaß macht :)
Vor allem seit dem letzen Update, durch 4-6 .50er und 2 UH-1 kann man nicht mehr einfach reinfliegen und farmen.

- PvP ist leichter zu verkraften, wenn man abtritt
- mit den eigenen Häusern und der Stronghold hat man ein nettes - mehr oder weniger - Langzeit-Ziel
- an sich finde ich die Taviana-Karte (derer sich Origins ja bedient) recht nett gestaltet, man findet sich eigentlich ziemlich gut zurecht und ich mag die Karte irgendwie :) (vor allem die kleinere Insel im Süden)
 
monte_ schrieb:
Schon mal mit DayZero probiert? Die Performance ist echt ein Segen.

Hab ich jetzt auch, podagodinksda ist zwar meist PvP, also für mich allein nicht so ganz super; läuft aber deutlich "runder" macht fun...
 
Muss ich bei Gelegenheit auch mal antesten. Mit DayZ Epoch hatte ich auch einigen Spaß :) Bin mal gespannt ob und wanns eine ordentliche Mod für ArmA3 gibt. DayZ Altis wäre schon krass .. aber da müsste man wohl mit 200 Leuten auf einem Server spielen.

Neuer Dev Blog :D

http://www.youtube.com/watch?v=LdcVPKD803E
 
Zuletzt bearbeitet:
@Elvis
Altis gibt es doch schon ne weile;)
die mod ist zwar immer noch im aufbau und es fehlen noch einige sachen aber zum testen kann mann es schon ganz gut spielen.
hier mal ein link zum forum, dort kannste dir den launcher runterziehen, darüber dann die daten der mod laden und dann auf deren server mal testen...optisch schon recht klasse
http://deadnation.eu/
 
Guten Abend!

Ich bzw. wir versuchen zu zweit über die gleiche IP zusammen DayZ zu spielen. Leider klappt das nicht. Auf verschiedenen Servern können wir problemlos spielen. Sobald wir aber auf den gleichen Server gehen, schmeißt es einen raus sobald der zweite sich in verbindet (schon in der Lobby). Wir haben auch schon verschiedene Server durchprobiert. In diversen Foren liest man aber, dass es eigentlich problemlos funktionieren sollte.

Wir haben beide natürlich seperate Spiele einmal ArmaX non Steam und Arma Combined Operations über Steam. Wir haben es über den DayZ Commander und auch ohne probiert. Ports sind im Router ebenfalls freigegeben.

Hat irgendjemand eine gute Idee, was man noch versuchen könnte?
 
ip umstellen am rechner bzw. automatisch zuweisen lassen...mit der selben am rechner kann es nichts werden
 
Ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass es sich um zwei Rechner handelt, die lediglich an einer Internerverbindung hängen und somit die selbe IP im Netz haben.
 

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