Ddos

PerfectlyNot

Ensign
Servus hatte stress mit nem onlinekollegen.. Daraufhin meinte er bye DDOS ... den habs ich ignoriert weil ich nicht wusste was es ist,,danach stürtze mein internet langsam ab ca 1 stunden lang.! jetzt hat er es zugegeben und meint ich hab aber keine chance den typ zurück zu verfolgen .. was nu? hatt der passwörter?kann ich mich schützen? ich hab ne fritzbox(doch eigentlich eine sichere box oder) gibts ein programm was das verhindert?

Bitte dringend um hilfe

erste wichtige frage:
was hat man unter "onlinekollege" zu verstehen?

zweitens:
was weiß dieser mensch alles von dir und deinem netzwerk?

gegen die meisten solchen angriffe hilft ein einfacher ip wechsel

er hat einfach mit nem program etliche anfragen an deine ip gemacht, was darin resultiert, dass dein internet blockiert wird (mal einfach erklärt)
schnapp dir jemand der sich auskennt, der kann mal im log deines routers nach der ip suchen die dich zu dem zeitpunkt blockiert hat. ob man damit zur polizei gehen kann, hmm wird eher teuer als nützlich, machen darf er es trotzdem nicht...

Wenn es wirklich ein (d)dos ist und das hier kein Troll ist: Stecker vom Router raus, rein -> reconect -> neue IP, falls du nicht eh ne feste hast.

An sich ist das einfach zu erklären.

Er kennt deine IP-Adresse und schickt zu der Adresse viele Anfragen. Deine Fritzbox oder deine Leitung ist überlastet und funktioniert für die Dauer des Angriffs nicht richtig (weil sie einfach nicht mehr verarbeiten kann). Der Rest steht im verlinkten Artikel.

Ist jetzt nicht die beste Erklärung aber damit man das versteht sollte es reichen.

@Nilson
sollte er eine feste haben, würde ich einfach mal mit dem provider reden, denn auch wen dieser eigentlich keinen "ip-pool" zur verfügung steht sollte man ihm mit entsprechenden argumenten dennoch näherlegen können sich eine andere ip zweisen zu lassen.

Hallo danke erstmal für die antworten.. Naja ich wurde aufn TS3 gehohlt anscheind war der admin und hat die IP gesehen... Wegen Polizei ich hab danach mit dem im ts3 geredet und er hat alles zugegeben und ich habs aufgenommen aber das bringt mir nichts oder? was mich so ankotzt ich schreibe gerade mit dem in steam und kann nichts machen auch wenn er mir die ganze zeit sagt seine bots machen das etc.. Und wenn ich ihn jetzt in steam lösche meint er macht er es nochmal aber diesmal für längere zeit ...... Oh man ey..

Kleiner chat: ich bin RandaleRalf
00:48 - leet' leeter: also
00:48 - leet' leeter: seine bots haben auf den router zugegriffen
00:48 - leet' leeter: nicht er
00:48 - RandaleRalf: Ja
00:49 - leet' leeter: und seine bots sind mehrere 10k
00:49 - RandaleRalf: aber woher komm die bots?
00:49 - leet' leeter: dann haste ganz viele ips
00:50 - leet' leeter: von naja
00:50 - leet' leeter: also
00:50 - leet' leeter: er sagt
00:50 - leet' leeter: fordere ihn nicht heraus
00:50 - leet' leeter: sagt er mir
00:50 - RandaleRalf: Tu ich nicht
00:50 - leet' leeter: die ip kriegst du nciht

ignorier und lösch ihn einfach und start dein modem/router neu für ne neue ip. dann kann er sich aufn kopf stellen... es sei denn du gehst wieder auf den ts....

oder such in der router log nach seiner ip und blockier sie mit der router firewall...

Schnell Hilfe bitte!!!
00:50 - leet' leeter: er sagt
00:50 - leet' leeter: fordere ihn nicht heraus
00:50 - leet' leeter: sagt er mir
00:50 - RandaleRalf: Tu ich nicht
00:50 - leet' leeter: die ip kriegst du nciht
00:51 - leet' leeter: 195.82.159.29:19350
00:51 - leet' leeter: du sollst kommen
00:51 - leet' leeter: er will mit dir reden
00:51 - RandaleRalf: Geh ich da jetzt rauf
00:51 - RandaleRalf: hat er meine neue IP
00:52 - RandaleRalf: Und machts wieder
00:52 - leet' leeter: er hat deine ip so oder so
00:52 - leet' leeter: er kann auch aufn anderen ts gehen wenn du magst
00:52 - RandaleRalf: Und was will er mit mir reden
00:52 - leet' leeter: oder auf deinen
00:52 - RandaleRalf: Moment
00:52 - leet' leeter: ja?
00:53 - RandaleRalf: bin gleich da
00:53 - leet' leeter: schick ip
00:53 - leet' leeter: ah ok
00:53 - leet' leeter: du kommst?
00:53 - RandaleRalf: gleich da
00:53 - RandaleRalf: Aber darf ich fragen
00:53 - RandaleRalf: was er von mir will
00:54 - leet' leeter: mit dir reden
00:54 - leet' leeter: frag ohn...
00:54 - leet' leeter: ihn..
00:54 - leet' leeter: er hat diene ip eh
00:54 - leet' leeter: also
00:54 - leet' leeter: isses egal

Lalt er oder wirklich? noch bin ich nicht aufn ts3 wären des DoS angriffs hab ich 3 mal den router restartet.. oder hat jmd ganz schnell ein IP changer?

Wie jetzt? Kabel ja Kabel falls dir das was bringt: 100k leitung wilhelm.tel

najo wennn der wirklich die mittel hat, ist ein ip-wechsel auch egal weil er dein ganzes subnet blockiert...geh schlafen

wie gesagt, sobald du auf den ts gehst hat er deine ip.... sonst würde er dich einfach jetzt schon DDoS'en, folglich: ignore

bist du bei nem kabelanbieter oder was telekom ähnlichen? bei kabel musst du wenn dann das modem neustarten, du hast i.d.R über nen längeren zeitraum die selbe ip, gibt ja auch keinen 24h disconnect, wie bei anderen anbietern die über die telefonleitung gehen...

also modem neustarten oder mal für ne viertelstunde oder länger auslassen, man bekommt nicht immer sofort ne neue ip mit nem kabelanschluss...

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube der macht nur druck oder? 01:00 - leet' leeter: warum voice chat
01:00 - leet' leeter: ok
01:00 - leet' leeter: dein ts
01:01 - leet' leeter: schick jetzt die ip
01:01 - leet' leeter: schnell bitte
01:01 - leet' leeter: er rastete shcon
sonst hätte er schon lange was er wollte oder?
Ergänzung ()

Ok ich starte router bis gleich danke nochma an alle die noch so schnell helfen !! bitte bleibt noch 5 minuten da bitte ...

Zurück
Oben