0ssi schrieb:Das fehlt aber im Artikel komplett, vor allem bis zu welchem Takt Gear 2 läuft !?
Steht im verlinkten Launch Artikel von Volker ;-)
Vg
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
0ssi schrieb:Das fehlt aber im Artikel komplett, vor allem bis zu welchem Takt Gear 2 läuft !?
Hmm hmm erinnert mich immer an DDR1 Zeiten mit Schwitzblech, oder war das bei DDR2?Ganz im Gegensatz zu den G.Skill-Modulen. Die Vermutung liegt nahe, dass deren neuer Heatspreader die Verlustleistung nicht gut abführt – das darf natürlich nicht sein. Doch bereits im XMP-3.0-Betrieb unter Einsatz eines separaten Lüfters für die RAM-Kühlung mit 2.000 U/min fällt die Temperatur des RAM-Kits nicht unter 50 °C. Offensichtlich hapert es am Übergang von den Chips zum Kühler.
Da steht nur bis zu welchem Takt man bei DDR4 Gear 1 nutzen kann aber so hoher Takt wurde nicht getestet.Esenel schrieb:Steht im verlinkten Launch Artikel von Volker ;-)
Vg
Dann schau dir Mal die Timings von DDR2 RAM an und Danach liest du Mal was Timings überhaupt sind und. Was man damit berechnen kannPopey900 schrieb:Wie ist das mit den Timings ? Bei DDR4 sind wir doch locker mit CL16-19-19-39 dabei.
Ist das nicht mehr so wichtig?
Ich meine solche Timings würde sich doch niemand bei DDR4 antun, oder sehe ich das falsch?
DDR5 startet immer mit Gear Mode 2.0ssi schrieb:Zu DDR5 und den Gear Modes steht Nirgends was also weder bis zu welchem Takt man den niedrigeren
Gear Mode nutzen kann noch mit welchem Gear Mode der RAM hier im aktuellen Test überhaupt lief !?
Auch im OC wurde nur Gear Mode 2 verwendet.0ssi schrieb:War es bis DDR5-6400Mhz immer der gleiche Gear Mode ? Oder bedeutet OC Mode neben optimierten
Sub Timings auch ein anderer Gear Mode ? Weil mal eben 10% 30FPS mehr in BF erscheint mir recht viel.
Ich denke meine Frage würde schon ausführlich beantwortet.ExigeS2 schrieb:Dann schau dir Mal die Timings von DDR2 RAM
Daher empfiehlt es sich immer, eine separate Festplatte mit Windows für solche Tests zu verwenden.
Man kann es auch mit der Genauigkeit übertreiben... Inzwischen ist Festplatte genauso ein Synonym für SSD, wie früher nur für HDD...windeskælte schrieb:@Esenel
Ich bezweifle ja, dass ihr für aktuelle Testsysteme das OS noch immer auf Festplatten installiert. 😉