-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Dead Island 2 im Test: Hohe FPS auch auf langsameren PCs
- Ersteller Wolfgang
- Erstellt am
- Zum Test: Dead Island 2 im Test: Hohe FPS auch auf langsameren PCs
MightyGlory
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Juni 2016
- Beiträge
- 315
Wozu die 4090 testen wenn klar ist das sie drölf Millionen FPS über allen anderen ist? Der digitale Schwanzvergleich muss wohl weiter sein...einfach lächerlich
w0wka
Lt. Commander
- Registriert
- Sep. 2019
- Beiträge
- 1.356
Das wissen die 4090 Besitzer nicht. Das muss Schwarz auf Weiß irgendwo stehen.MightyGlory schrieb:Wozu die 4090 testen wenn klar ist das sie drölf Millionen FPS über allen anderen ist?
Anon-525334
Banned
- Registriert
- Dez. 2010
- Beiträge
- 1.478
Alptraum für die. Karte für 2000 euro und dann fehlt der Balken. Weltuntergang
Warum ist das klar, wenn laut Text die 4080 im CPU-Limit läuft? Logisch wäre, dass die 4090 kaum mehr FPS hat. Für mich als 4090-Besitzer wäre das ein Grund das Spiel erst zu kaufen, wenn es bessere CPUs gibt, weil für meinen Geschmack die 4080 zu wenig FPS bringtMightyGlory schrieb:Wozu die 4090 testen wenn klar ist das sie drölf Millionen FPS über allen anderen ist?
Pleasedontkill
Lieutenant
- Registriert
- Nov. 2008
- Beiträge
- 538
Update draussen.Cool Master schrieb:Denke da kann am Treiber noch was gemacht werden oder ein Patch regelt das. Der Einbruch, vor allem bei den 1%, kommt mir zu stark vor.
Gegencheck wäre cool
Ergänzung ()
Zitat:
Dead Island 2 benötigt nicht viel Grafikkarten-Speicher. Mit 8 GB sind die vollen Texturdetails in Full HD und WQHD problemlos zu nutzen, in Ultra HD ist man mit 10 GB auf der sicheren Seite. Mit 8 GB könnte es eventuell in Ultra HD bei längerem Spielen Probleme geben. Ein kurzer Versuch zeigte dagegen keinerlei Probleme.
Wow krass.
Wie war so eine Punktlandung möglich? Wahrscheinlich Zufall.
Wäre doch lustig, wenn zukünftige Spiele genau auf 12GB fallen würden, dafür aber pop in, wegen low draw distance und Level of detail haben.
Man muss es wohl nehmen, wie es kommt, wenn die Vorgaben diktiert werden.
BlazinRyder2
Cadet 4th Year
- Registriert
- Feb. 2023
- Beiträge
- 90
Könnt ihr ganz leicht uncut machen. Recource hacker runterladen. Mit Recourece hacker DeadIsland2\DeadIsland\Binaries\Win 64 die exe öffnen
Ordner Rc Data auswählen und den String in:
E73AE21F-9D45-4EC0-A87B-E43C95AADA74} = cut = orignal
{6F25E1B9-A759-40CC-84E9-8BD415305942} = uncut <- ändern
Auf dem grünen Pfeil speichern und in uncut genießen.
Online nicht probiert nur offline läuft 1a mit aktueller Version 1.104, könnte natürlich noch nachgefixt werden daher autoupdate daktivieren oder einfach abwarten^^ und erstmal genießen.
Dachte der kleine cut stört nicht, aber in der Metzlerei, sobald der Zombie 0 Energie hat fällt er um und man schlägt oft ins Leere, das stört schon und fällt negativ auf.
Ordner Rc Data auswählen und den String in:
E73AE21F-9D45-4EC0-A87B-E43C95AADA74} = cut = orignal
{6F25E1B9-A759-40CC-84E9-8BD415305942} = uncut <- ändern
Auf dem grünen Pfeil speichern und in uncut genießen.
Online nicht probiert nur offline läuft 1a mit aktueller Version 1.104, könnte natürlich noch nachgefixt werden daher autoupdate daktivieren oder einfach abwarten^^ und erstmal genießen.
Dachte der kleine cut stört nicht, aber in der Metzlerei, sobald der Zombie 0 Energie hat fällt er um und man schlägt oft ins Leere, das stört schon und fällt negativ auf.
Zuletzt bearbeitet:
LochinSocke
Banned
- Registriert
- Aug. 2021
- Beiträge
- 1.087
Ich habe irgendwie Bock auf das Spiel. Kaufe ich mir in einem Jahr gebraucht.
Cool Master
Fleet Admiral
- Registriert
- Dez. 2005
- Beiträge
- 38.566
Wenn euch die 4090 so wichtig ist schaut halt auf anderen Seiten...
https://www.dsogaming.com/pc-performance-analyses/dead-island-2-pc-performance-analysis/
6,4 FPS mehr als die 4080 in Schnitt und 12,4 FPS in den 1% Lows...
Man sollte eh immer mehr als eine Seite bzw. Video sich anschauen. Mehr Quellen schaden nie.
https://www.dsogaming.com/pc-performance-analyses/dead-island-2-pc-performance-analysis/
6,4 FPS mehr als die 4080 in Schnitt und 12,4 FPS in den 1% Lows...
Man sollte eh immer mehr als eine Seite bzw. Video sich anschauen. Mehr Quellen schaden nie.
-=[CrysiS]=-
Commodore
- Registriert
- Juni 2011
- Beiträge
- 4.492
Hab mir am Wochenende mal den Anfang der ersten Folge bei Sorbus angetan.
Alter Schwede, der Anfang mit dem Intro und die Charaktere die man auswählen kann... und dann, was ist das? Ein Spaß machendes Spiel?Absturz total. Mit 12 hätte ich das bestimmt gefeiert, zombies
Alter Schwede, der Anfang mit dem Intro und die Charaktere die man auswählen kann... und dann, was ist das? Ein Spaß machendes Spiel?Absturz total. Mit 12 hätte ich das bestimmt gefeiert, zombies
Zuletzt bearbeitet:
- Registriert
- Nov. 2002
- Beiträge
- 8.927
Artikel-Update: Obwohl die Entwickler Leistungsverbesserungen mit dem Day-1-Patch im Vorfeld verneint hatten, ist das Spiel mit dem Update zum Start am vergangenen Freitag ein Stück schneller gegenüber der Testversion geworden. Das hat ComputerBase im Rahmen neu erstellter Grafikkarten-Benchmarks auf sieben Modellen herausgefunden, die eigentlich nur den Einfluss des von AMD inzwischen bereitgestellten Adrenalin 23.4.2 ermitteln sollten – AMD hatte bis zu 15 Prozent mehr FPS in Aussicht gestellt. Und auch von Nvidia gibt es einen Game-Ready-Treiber.
Und in der Tat bringt der neue Treiber allen aktuellen Radeon-Grafikkarten einen spürbaren Leistungsschub. Manche technischen Probleme sind aber auch geblieben. Nvidias Treiber zeigt hingegen keinen Leistungsanstieg.
Und in der Tat bringt der neue Treiber allen aktuellen Radeon-Grafikkarten einen spürbaren Leistungsschub. Manche technischen Probleme sind aber auch geblieben. Nvidias Treiber zeigt hingegen keinen Leistungsanstieg.
DocWindows
Vice Admiral
- Registriert
- Mai 2013
- Beiträge
- 6.809
Das Spiel reizt mich schon und die Hardwareanforderungen sind schon Ok.
Es ist also doch noch möglich heute Spiele rauszubringen die keine 16GB VRAM brauchen. Erstaunlich
Werd ich mir holen sobald sie Denuvo rausgepatcht haben.
Vielleicht ist es dann auch noch etwas günstiger zu haben.
Es ist also doch noch möglich heute Spiele rauszubringen die keine 16GB VRAM brauchen. Erstaunlich
Werd ich mir holen sobald sie Denuvo rausgepatcht haben.
Vielleicht ist es dann auch noch etwas günstiger zu haben.
Fatal3ty
Lt. Commander
- Registriert
- Dez. 2021
- Beiträge
- 1.974
Ich werde Spiel nur noch zulegen, wenn Controller auch frei belegen kann. Ist es möglich Dead Island 2 Controllereingaben frei zu belegen oder ist es wieder fest wie Dying Light 2? Es ist ein Krampf, zb. bei Dying Light 2 muss ich Springen mit RB anstatt A nutzen, wo ich oft in den Tod gerissen wurde.. und L3 fürs Sprinten kann ich gar nicht ausführen, kam ich nie klar damit. Dying Light 60€ fürs Katz geworden und staubt nur rum
Hat das Spiel freie Belegung oder leider nicht? 😐🤷🏻♀️
Hat das Spiel freie Belegung oder leider nicht? 😐🤷🏻♀️
Cool Master
Fleet Admiral
- Registriert
- Dez. 2005
- Beiträge
- 38.566
Dachte ich mir doch, dass die AMDs noch zulegen werden.
2h Rückgabe nicht genuttz?
Fatal3ty schrieb:Dying Light 60€ fürs Katz geworden und staubt nur rum
2h Rückgabe nicht genuttz?
Fatal3ty
Lt. Commander
- Registriert
- Dez. 2021
- Beiträge
- 1.974
Das war ein Disc Version für Xbox. Vor halbes Jahr mal geholt. Wenn Dead Island 2 auch keine freie Belegung hat, muss ich dann auf Steam Version warten und dann mit KB+M spielen. 🫤Cool Master schrieb:2h Rückgabe nicht genuttz?
Bin eigentlich seit 1 Jahr Controllerspieler, KB+M nur noch wenige Ausnahmen, meist Shootern.
Zuletzt bearbeitet:
SDJ
Lieutenant
- Registriert
- März 2012
- Beiträge
- 529
Was mE bei dem Spiel durchaus Sinnvoll ist. Bei einem standard Controller muss man, wenn Springen auf A liegt, den Finger immer vom rechten Stick nehmen. Oft ist das kein Problem, beim Parkour-Spiel DL2 stell ich mir das störend vor.Fatal3ty schrieb:zb. bei Dying Light 2 muss ich Springen mit RB anstatt A nutzen,
Grundsätzlich verstehe ich aber dein Problem, wenn Springen nicht auf A liegt ist das für mich auch immer ungewohnt.
(Zum glück kann man beim Elite für jedes Spiel ein Profil anlegen und die Tastenbelegung nach eigenen Vorlieben gestalten)
Fatal3ty
Lt. Commander
- Registriert
- Dez. 2021
- Beiträge
- 1.974
Bei Titanfall 2 gibt es auch Parkour-Passagen und ich habe keine Probleme mit A drücken und dann manövieren. Ich bewege mein Daumen schnell zwischen Stick und A. Das gleiche auch bei Ghostrunner, ich spiele kein Bumper Jumper, sondern Klassische Steuerungstil. 😅SDJ schrieb:Was mE bei dem Spiel durchaus Sinnvoll ist. Bei einem standard Controller muss man, wenn Springen auf A liegt, den Finger immer vom rechten Stick nehmen. Oft ist das kein Problem, beim Parkour-Spiel DL2 stell ich mir das störend vor.
Kann aber keiner antworten ob Dead Island 2 auch frei belegen kann oder ist es niemand bekannt? 🤷🏻♀️
SDJ
Lieutenant
- Registriert
- März 2012
- Beiträge
- 529
@Fatal3ty
Es ging mir da wie dir und mich hat das wechseln zwischen rechtem Stick und Buchstaben-Tasten nie gestört, bis ich mir den Elite 2 gekauft habe. Wenn man den Finger nicht vom Stick nehmen muss entsteht ein viel flüssigeres Spielgefühl (mehr Richtung PC, wo man die Maus auch nie los lässt). Bei Springen ist das die eine Sache, viel deutlicher wird das mE beim aufsammeln von Objekten.
Zu deiner eigentlichen Frage. Ich kann es dir aus'm Kopf nicht sagen, da ich aktiv nicht danach gesucht habe, weil ich immer die Profile für die Spiele über die Xbox direkt erstelle. Ich weiß aber das Springen definitiv auf A liegt, und ich kann gerne heute Abend mal nachschauen, solltest du bis dahin keine Antwort haben^^
Es ging mir da wie dir und mich hat das wechseln zwischen rechtem Stick und Buchstaben-Tasten nie gestört, bis ich mir den Elite 2 gekauft habe. Wenn man den Finger nicht vom Stick nehmen muss entsteht ein viel flüssigeres Spielgefühl (mehr Richtung PC, wo man die Maus auch nie los lässt). Bei Springen ist das die eine Sache, viel deutlicher wird das mE beim aufsammeln von Objekten.
Zu deiner eigentlichen Frage. Ich kann es dir aus'm Kopf nicht sagen, da ich aktiv nicht danach gesucht habe, weil ich immer die Profile für die Spiele über die Xbox direkt erstelle. Ich weiß aber das Springen definitiv auf A liegt, und ich kann gerne heute Abend mal nachschauen, solltest du bis dahin keine Antwort haben^^
Ähnliche Themen
- Antworten
- 177
- Aufrufe
- 11.534
- Antworten
- 47
- Aufrufe
- 6.532
- Antworten
- 11
- Aufrufe
- 2.301
- Antworten
- 51
- Aufrufe
- 8.031
- Antworten
- 4
- Aufrufe
- 1.133