• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Dead Island 2 im Test: Hohe FPS auch auf langsameren PCs

Pisaro schrieb:
Nein, ist sie natürlich nicht.

Edit: Das gute ist: Nur ein paar Leute hier im Forum heulen wegen Epic rum. Dem Rest der Gamer ist völlig egal auf welcher Plattform gespielt wird.

Gibt halt Leute die die meiste Zeit auf dem SteamDeck zocken. Daher ist jeder andere Store einfach ein "sinnloser" Ballast. Und unter dem Gesichtspunkt kaufe ich mittlerweile die Spiele. Hat nichts mit blindem Hate zu tun.

• Gefällt mir
Reaktionen: Foxel
als hätte man Dying Light auf wish bestellt.

open world suggerieren aber dann doch keins sein:

I think what will surprise a lot of people is that Dead Island 2 is not an open world, it's a linear adventure. Though you do travel back and forth through LA, the game's version of the city is basically a corridor of zones separated by loading screens, full of roads and lanes that make the area look bigger but are actually blocked off. And it doesn't seem particularly long—that first third took about five hours, which suggests a full playthrough will be about 15 hours, maybe 20 with sidequests.

Quelle: https://www.pcgamer.com/dead-island...-short-linear-story-has-little-else-to-offer/

damit hats sichs dann, für mich zumindest, erledigt selbst wenns iwann auf steam erscheint in nem jahr oder wann auch immer. Wird vllt. mal in X Jahren fürn 5er im sale gekauft und gut ist

Wer nen Zombie Spiel zocken will sollte lieber zu Dying Light 1 und/oder 2 greifen. Selbst Teil 1 bekommt immer noch kleinere updates und bei Teil 2 siehts so aus als würde es so weiter gehen.

Termy schrieb:
Ach? Es macht wirklich keinen Unterschied, mit welchen Leuten man zusammen spielen kann?
Seit wann kann man mit Epic und Stream NICHT zusammen spielen?
Ergänzung ()

Cookie4u schrieb:
Gibt halt Leute die die meiste Zeit auf dem SteamDeck zocken. Daher ist jeder andere Store einfach ein "sinnloser" Ballast. Und unter dem Gesichtspunkt kaufe ich mittlerweile die Spiele. Hat nichts mit blindem Hate zu tun.
In deinem Fall hat das nichts mit hate zu tun, korrekt.

Nervig sind halt solche Kommentare: "Ihh Epic, kaufe ich nicht" etc. Das ist, objektiv gesehen, halt ohne Sinn ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: bluna und H6-Mobs
Lübke82 schrieb:
4090 die 240FPS von meinem Monitor in etwa erreiche, wäre das schon interessant. Und wie hier manche meinen einfach 30% auf eine 4080 aufschlagen ist auch nur eine Schätzung dann.
In wqhd würde sagen geht

Pisaro schrieb:
Seit wann kann man mit Epic und Stream NICHT zusammen spielen?
Selbstverständlich ist das bei weitem nicht. Dazu kommt in diesem Fall die zensierte Version, die MP nur mit deutschen Spielern erlaubt, da man bei Epic ja nicht einfach einen internationalen Key aktivieren kann.

Pisaro schrieb:
Das ist, objektiv gesehen, halt ohne Sinn
Ich glaube wirklich, du musst 'objektiv' echt nochmal im Duden nachschlagen :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Benzky schrieb:
ich fände es toll wenn hier und da noch Grakas ähnlich der GTX1080 (TI) einen Weg in die Benches finden würden
Das fände ich auch klasse. Die 1080 Ti hat ja etwas mehr Leistung als die aktuellen Konsolen, also könnte man diese dann auch einordnen.

• Gefällt mir
Reaktionen: GRB221009A
Termy schrieb:
Ich glaube wirklich, du musst 'objektiv' echt nochmal im Duden nachschlagen
Ich glaube das musst eher du. Fakt.

Nochmal: Leute die einfach sagen "ihh kommt bei Epic, nur deswegen spiele ich das nicht"
sind doch schon alleine faktisch gesehen nicht objektiv... Das ist dann einfach nur dummer hate.

Leute wie @Cookie4u haben dann sinnvolle Gründe aufgezählt.

• Gefällt mir
Reaktionen: bluna
yamiimax schrieb:
In wqhd würde sagen geht
Laut Text ist die 4080 bei Full-HD im CPU-Limit und schafft nur 129,6 FPS (1% Perzentile). Mehr sind also auch bei der 4090 nicht zu erwarten, in höheren Auflösungen schon gar nicht.
Ich hab mir auf YT ein Video angesehen, und da kommt die 4090 in 4K auch nicht wirklich über die 130 drüber, nur mal ab und zu ganz kurz, wenn im Bild nichts los ist. Stellenweise sind es auch nur 80. Wieso nimmst du an, dass 240 FPS in WQHD möglich sein sollten? Genau deswegen brauchen wir Tests mit der 4090.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mebusprime
Jo hab nicht auf 1% perzentile geschaut dachte Durchschnitt fps zählt da ist sie über 200 🫡 wenn danach gehst dann wird ja fast jedes game mit nur 100 laufen, da ist keine logic

Helge01 schrieb:
Das ist einer von vielen Gründen warum ich Epic abgrundtief hasse…
Ich hasse Steam noch viel mehr, weil es mir da viel öfter passiert

yamiimax schrieb:
dachte Durchschnitt fps zählt
Nein, Durchschnitt ist nutzlos. Man will ja gleichmäßige Frametimes haben. Man schaut also wo die 1% sind und stellt dann den Framelimiter ein wenig niedriger ein. So hat man dann immer konstante FPS.
yamiimax schrieb:
wenn danach gehst dann wird ja fast jedes game mit nur 100 laufen, da ist keine logic
Konstant 100 spielt sich angenehmer als ständig zwischen 110 und 300 schwankend.

KitKat::new() schrieb:
Ich hasse Steam noch viel mehr, weil es mir da viel öfter passiert
Welche Steam exklusive Spiele wären es den?

Bei Epic sind es derzeit ca. 50 Spiele, bei Steam 0...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ataki, eXe777, Master Chief ! und 2 andere
di26 schrieb:
Genau deswegen brauchen wir Tests mit der 4090.
Naja du sagst doch schon selbst die 4080 ist bei 125 im CPU Limit, das ist eigentlich ein Grund warum man keine 4090 Tests mehr braucht weil die eben auch in dem Bereich liegen wird.

Und in 4K kommst du dann mit 30% Aufschlag ganz gut hin und wenn dir das zu ungenau ist, dann denk dran, dass die FPS Zahl, die du hier bekommst, auch nur ein Schnitt einer spezifischen Spielszene ist und die keineswegs garantiert dass du generell im Verlauf des Spiels nicht drüber oder drunter liegen wirst
Ergänzung ()

di26 schrieb:
Nein, Durchschnitt ist nutzlos. Man will ja gleichmäßige Frametimes haben. Man schaut also wo die 1% sind und stellt dann den Framelimiter ein wenig niedriger ein. So hat man dann immer konstante FPS.
Wenn du mit Tools misst, die auf PresentMon basieren, haust du dir die FPS damit aber unnötig runter, denn dort hast du bei den 1% lows immer niedrigere Werte, auch wenn ich 100 FPS schaffe mit 1% low von 70, dann habe ich, wenn ich die FPS auf 60 limitiere anschließend 1%lows von um die 50.

Und das ist völlig okay, auch die 100FPS mit 70er lows können okay sein, solange die Varianzen, also die Abstände zwischen den einzelnen Frametimes relativ konstant sind. Dann brauchst du auch nichts ändern

Zuletzt bearbeitet:
Pisaro schrieb:
sarcasm-sign.gif

Pisaro schrieb:
Leute die einfach sagen "ihh kommt bei Epic, nur deswegen spiele ich das nicht"
sind doch schon alleine faktisch gesehen nicht objektiv... Das ist dann einfach nur dummer hate.
Und du meinst, die haben sich irgendwann mal gedacht 'hey, lass mal epic haten' und das wars? :rolleyes:
Dummer hate wäre es, wenn die Leute auf Nachfrage keine Gründe angeben könnten. Das ist aber (oh wunder) quasi nie der Fall.
Fakt. :p

• Gefällt mir
Reaktionen: Ataki und Master Chief !
Taxxor schrieb:
Naja du sagst doch schon selbst die 4080 ist bei 125 im CPU Limit, das ist eigentlich ein Grund warum man keine 4090 Tests mehr braucht weil die eben auch in dem Bereich liegen wird.
Na ja, das mit dem CPU-Limit geht aus den Daten nicht hervor. Um diese Aussage im Text zu belegen, braucht es entweder eine Karte mit mehr Leistung oder eine niedrigere Auflösung oder die Angabe wie sehr die GPU ausgelastet ist. Nichts davon haben wir. Mir als 4090-Besitzer wäre natürlich ein Test mit ebendieser Karte am liebsten. Die Angabe zur Auslastung wäre allerdings ohne zusätzlichen Testaufwand zu ermitteln. Ich frage mich, warum uns diese Information vorenthalten wird. Ist aber fast immer so, dass das weggelassen wird.

di26 schrieb:
Um diese Aussage im Text zu belegen, braucht es entweder eine Karte mit mehr Leistung oder eine niedrigere Auflösung oder die Angabe wie sehr die GPU ausgelastet ist. Nichts davon haben wir.
Oder man schaut auf die GPU Auslastung der 4080 während dem 1080p Test bzw vertraut der Redaktion, dass sie sich diese angeschaut haben, um die Aussage im Text zu treffen

paganini schrieb:
Wieso habt ihr nie die 4090 da? Es gibt hier einige die die Karte haben, für mich unverständlich das man das Top Modell eines Herstellers nicht mit in die Tests mit einbezieht
Fällt mir nun auch schon wieder auf.
Naja, die 4080 ist drin. + 25% und du hast deine Performance, die selbst in 4K so weit over the Top ist, dass eigentlich nur noch an der Zahl "aufgegeilt" :D werden kann.
Mein Ziel ist: wie wenig ausgelastet bei 115 FPS Cap wird die 4090 wohl sein und wie wenig Strom wird sie in diesem Moment brauchen ^^.

Gab jetzt die letzte Zeit bis auf CP2077 nichts was die Karte gefordert hätte.

Genau aus diesem Grund versteh ich schon weshalb man sich auf diese eigentlich überperformante Karte nicht fokussiert und da tests immer nachreicht.

Dennoch ärgerlich. Der elitäre RTX4090 Mob will eben befriedet werden ;)

Sarkasmus Ende (für die Kandidaten, die Spaßgelaber nicht verstehen).

• Gefällt mir
Reaktionen: bluna und LBB
@halbtuer2
Wie gesagt mir geht es darum dass man bisher immer das absolute High End Modell der 2 Hersteller getestet hast. Jetzt lässt man die 4090 aber außen vor. Kann mich nicht daran erinnern, dass man nur eine 3080 getestet hat aber nicht eine 3090...

Taxxor schrieb:
GPU Auslastung der 4080 während dem 1080p Test
Vielleicht bin ich zu blöd, aber ich hab mir den Artikel jetzt nochmal angesehen und nichts gefunden. Hab dann extra ein Inkognito-Fenster geöffnet, damit alle Browsererweiterungen aus sind und auch da nichts gesehen. Von was genau sprichst du?
Taxxor schrieb:
vertraut der Redaktion, dass sie sich diese angeschaut haben, um die Aussage im Text zu treffen
Ich vertraue ihnen soweit, dass ich nicht denke, dass sie uns absichtlich anlügen, aber nicht so weit, dass ich denke, dass sie niemals Fehler machen.

w0wka schrieb:
Und wenn es gar nicht auf Steam kommt, dann verzichtest du ein Leben lang auf ein Spiel welches du gerne spielen möchtest? Eure Probleme hätte ich gerne.
Nö, dann wird's irgendwann kostenlos auf Epic mitgenommen

Zurück
Oben