• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Dead Island 2 im Test: Hohe FPS auch auf langsameren PCs

AvenDexx schrieb:
aber fern ab der Regel.

Gerade mal geschaut, ich war interessiert.

Anno ist auf 4 DVDs und kam mit zusätzlichen Schallplatten, wo einige Teile des Soundtracks oben sind.
Mafia 3 hat 6 DVDs, auch mit Schallplatten für Teile des Soundtracks .
GTA V hat 7 DVDs mit sonst nix. Da habe ich keine Special Edition bekommen.

Das ist ganz sicher nicht gewöhnlich aber die Tatsache, dass es sich für Sammler lohnt bei einem Produkt, was sie mögen auch mal etwas physisches zu kaufen, ergibt von meinem Standpunkt aus betrachtet absolut Sinn.

Ob man dann noch irgend einen Modus freischalten kann, der explizitere Gewaltdarstellung ermöglicht, ist mir persönlich dann aber egal.

mfg

AvenDexx schrieb:
Ja, das wird so geschrieben
Wo wird das geschrieben? Eigentlich wird geschrieben, dass da keine Disk drin ist. Zumindest bei der normalen, der PULP- und der HELL-A-Edition. Gibt es überhaupt eine Collector's Edition?

manahmanah schrieb:
No Steam, No Buy 🤷‍♂️
Dann eben nicht 🤣

Echt jetzt, was unterscheidet denn Steam von Epic? Ist es wirklich der Launcher, der das Spiel ausmacht?
Wenn ich die Möglichkeit habe, zwischen Steam und Epic zu wählen, ziehe ich Epic vor.
Allerdings: so oft kaufe ich auch nicht wirklich mehr ein.

Gr33nHulk schrieb:
Da kann ich absolut nichts zu sagen, bin in der Thematik überhaupt nicht drin.
Hatte die Collectors Edition vor Ewigkeiten aus Österreich geordert und die kommt demnächst halt mit Disc, worauf sich das Spiel befinden soll.

Natürlich wird da kein Release XY Patch drauf sein, aber ansonsten das komplette und spielbare Spiel, wie es halt früher gang und gäbe war.......ich werde zwar sehen ob es klappt, es wäre halt nur interessant gewesen vorab zu wissen was Sache ist.

Früher haben sich solche Themen wie Lauffeuer verbreitet, heute ist das eben weniger relevant.

AvenDexx schrieb:
Ja, das wird so geschrieben, aber ich gehe jede Wette ein, dass dort nicht das gesamte Spiel enthalten sein wird. Da würde es nämlich selbst eine BR-DL mit 50 GB und komprimierten Daten sehr eng werden und ich gehe davon aus, dass es auf einem optischen Datenträger ausgeliefert wird und nicht auf einem USB-Stick oder dergleichen.
di26 schrieb:
Wo wird das geschrieben? Eigentlich wird geschrieben, dass da keine Disk drin ist. Zumindest bei der normalen, der PULP- und der HELL-A-Edition. Gibt es überhaupt eine Collector's Edition?
Da hat di26 recht, zumindest bei der PC Version steht dabei:
"Die Packung enthält einen Code zur Freischaltung der regional verfügbaren Spielfassung des im EPIC Account angezeigten Landes."
siehe https://www.gamesonly.at/Dead_Island_2_PC_8045.html

edenjung schrieb:
@di26
Wozu denn?
Ich kaufe eh nix bei denen, sondern greife hin und wieder mal nen Spiel ab.

Versuchen kannst du das, aber wie gesagt, die bannen gerne für sowas. Und funktionieren muss es auch nicht.
haben ja auch schon viele im Mydealz thread geschrieben, dass das nicht klappt.
Aber gut du machst dir halt das leben extra schwer ;)

Wünsche dir trotzdem viel erfolg. Vielleicht klappts ja, wobei ich das ja bezweifel.
Auch wenn du ne VPN anhast, merkt EPIC das wohl und dann kannst du nix kaufen.
seit Jahren nicht gebannt und kenne auch keinen einzigen

halbtuer2 schrieb:
Echt jetzt, was unterscheidet denn Steam von Epic?
Bei Steam kannst du mit einem deutschen Steam-Konto problemlos die internationale Version aktivieren und somit das Spiel ungeschnitten genießen, so wie es von den Entwicklern gedacht ist. Außerdem kannst du dann im Multiplayer mit Menschen aus der ganzen Welt (außer DE) spielen. Mit der deutschen Version nur mit anderen Deutschen.

• Gefällt mir
Reaktionen: qawas und bttn
Die PC Version aus dem Ausland wird auch cut werden, wenn ihr die in DE aktiviert..
Das mit dem Import funktioniert nur für Playstation und Xbox.
Wenn ihr uncut wollt, müsst ihr auf das Steam Release u. einen Key aus dem Ausland warten.. oder halt die Trickserei mit VPN, wo euer Epic Account flöten gehen könnte.

@di26

Keine Ahnung ob das Sarkasmus sein soll aber jeder Wert über 60 ist da super. Vor allem wenn es nur Drops von 23 FPS sind, das fällt nicht auf. Da ist die 7900 XTX schlechter mit 25,2 FPS Differenz aber auch das wird nicht auffallen.

w0wka schrieb:
dann verzichtest du ein Leben lang auf ein Spiel welches du gerne spielen
Ok, man kann natürlich so wie du sich jeden beugen wenn die mit etwas Wedeln was du gerne hättest. Wegen so einer Einstellung haben wir doch so viel Abzocke von den Publishern ala Vorbesteller Boni, Exklusivität etc.

• Gefällt mir
Reaktionen: qawas, Termy und Master Chief !
|Maulwurf| schrieb:
Die PC Version aus dem Ausland wird auch cut werden, wenn ihr die in DE aktiviert.
Nein, WO du das aktivierst ist egal. Es kommt auf den Account an. Ein Ausländer mit ausländischem Epic-Account kann in Deutschland die normale Version aktivieren, ein Deutscher mit deutschem Account kann aber im Ausland nicht die ausländische Version aktivieren.
Ergänzung ()

Cool Master schrieb:
Keine Ahnung ob das Sarkasmus sein soll aber jeder Wert über 60 ist da super.
Nein, ernst gemeint. Ich hab mir die 4090 nicht für 60 fps gekauft. 60 fps ist was für Konsoleros. Am PC erwarte ich mindestens 120 fps ohne dafür die Regler nach links zu schieben.

• Gefällt mir
Reaktionen: qawas, Mebusprime und |Maulwurf|
di26 schrieb:
Ein Ausländer mit ausländischem Epic-Account kann in Deutschland die normale Version aktivieren, ein Deutscher mit deutschem Account kann aber im Ausland nicht die ausländische Version aktivieren.

So schauts aus. kA ob es irgend welche Ausnahmen gibt.

Ein neues Konto mit VPN über die Kokosnussinseln könnte Abhilfe schaffen, mit Key aus Irgendwo, für ein wenig mehr Blut.

Naja. Muss jeder selber wissen, ob er das wirklich braucht.

mfg

di26 schrieb:
Basshinzu schrieb:
Da hat di26 recht, zumindest bei der PC Version steht dabei:
"Die Packung enthält einen Code zur Freischaltung der regional verfügbaren Spielfassung des im EPIC Account angezeigten Landes."
siehe https://www.gamesonly.at/Dead_Island_2_PC_8045.html
Leute, den Zusammenhang erfassen. Das war nicht explizit auf euren Link, sondern generell auf die Aussage bezogen. Gerne steht dabei, dass das Spiel auf Datenträger dabei ist, aber letztlich ist es dann doch nur ein Online-Installer oder dergleichen. Deswegen habe ich auf den Kommentar auch pauschal mit "Ja, das wird so geschrieben" geantwortet. Letztlich finden sich gerade im Bereich der PC-Spiele im Grunde kaum mehr Daten auf irgendeinem Datenträger, weswegen ich dir ursprüngliche Aussage ja auch generell anzweifelte.

di26 schrieb:
Nein, ernst gemeint. Ich hab mir die 4090 nicht für 60 fps gekauft. 60 fps ist was für Konsoleros. Am PC erwarte ich mindestens 120 fps ohne dafür die Regler nach links zu schieben.

Was hat das dann mit der 4080 zu tun? Vor allem kommt die ja nicht mal auf die erwarteten 120 FPS...

holy shit, auch wenn ich mich hier damit unbeliebt mache. ich kann nicht verstehen wie so ein gämzel nicht noch mehr beschnitten wird. hoffentlich sind die eltern und großen geschwister vernünftig genug, das kein(e) 12 jährige(r) das spiel in die hände bekommt, egal ob die deutsche oder uncut version.

MGFirewater schrieb:
holy shit, auch wenn ich mich hier damit unbeliebt mache. ich kann nicht verstehen wie so ein gämzel nicht noch mehr beschnitten wird. hoffentlich sind die eltern und großen geschwister vernünftig genug, das kein(e) 12 jährige(r) das spiel in die hände bekommt, egal ob die deutsche oder uncut version.
Warum? Was soll das machen? Ist irgendwie rund um den Globus kein Problem - aber ausgerechnet hier dann?
Und davon mal abgesehen: Es gibt elterliche Pflichten. Dann müssen sie halt nach ihren Kindern schauen und sie nicht nur vor dem TV/Tablet/PC parken.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluna, Captain Mumpitz und scryed
-equal- schrieb:
Wie viele Titel gibt es exklusiv bei Steam? Kräht kein Hahn nach!

Zähl mal die exkusiv Titel bei Steam auf...

Naja, wird es halt später im Sale bei Steam (oder uncut key irgndwo) besorgt, sollte dann bereits durchgepatcht sein..

• Gefällt mir
Reaktionen: qawas
MGFirewater schrieb:
hoffentlich sind die eltern und großen geschwister vernünftig genug, das kein(e) 12 jährige(r) das spiel in die hände bekommt, egal ob die deutsche oder uncut version.
Diese Hoffnung ist vernünftig - und komplett unabhängig von hirnverbrannten Kastrationen von Spielen, die nur Erwachsenen zugänglich sind (soweit ein 'ab 18' halt eine Bedeutung hat, aber davon müssen wir einfach mal ausgehen, wenn wir in Zukunft nicht alle nur noch Teletubbies guggn wollen...)

iron_monkey schrieb:
Zähl mal die exkusiv Titel bei Steam auf...
Der Unterschied zwischen 'wird nur da verkauft' und 'gekaufter Exklusivität' ist halt schon sehr komplex und schwer zu erfassen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: qawas und Schmarall
halbtuer2 schrieb:
Dann eben nicht 🤣

Echt jetzt, was unterscheidet denn Steam von Epic? Ist es wirklich der Launcher, der das Spiel ausmacht?
Wenn ich die Möglichkeit habe, zwischen Steam und Epic zu wählen, ziehe ich Epic vor.
Allerdings: so oft kaufe ich auch nicht wirklich mehr ein.
Alle Games die ich auf epic habe, spiele ich meist nur kurz an oder gar nicht.

Das ist wie ein Fluch haha

• Gefällt mir
Reaktionen: qawas
Zurück
Oben