• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Dead Island 2 im Test: Hohe FPS auch auf langsameren PCs

@Crifty
Danke sage ich indem ich das Abo bei computerbase habe, das würde computerbase auch noch mehr bringen als wenn viele hier nur Danke schreiben ;-)
Aber für dich extra noch, Danke CB :-)

Mir geht es darum dass man die absoluten High End Karten von AMD und Nvidia vergleichen kann und da fehlt mir die 4090. Zudem wäre es interessant ob man bspw. einen 175Hz Monitor gut auslasten kann oder ob man nur 120fps etc. bekommt.

paganini schrieb:
Zudem wäre es interessant ob man bspw. einen 175Hz Monitor gut auslasten kann oder ob man nur 120fps etc. bekommt.
Hast du den Text nicht gelesen? Da steht, dass die 4080 bei Full-HD im CPU-Limit läuft. Ein kurzer Blick aufs Diagramm zeigt dann, dass sie nur 129,6 FPS (1% Perzentil) schafft. Mehr ist also bei der 4090 auch nicht zu erwarten.

DeltaPee schrieb:
Das stimmt nicht so ganz. Valve staffelt das nach Umsatz. Hab nicht mehr die genauen Zahlen im Kopf, aber die ersten 2.000.000€ werden mit 25% veranschlagt, danach gehts immer weiter runter…. Ist aber immernoch teuerer als bei Epic, allerdings bietet Valve auch deutlich mehr, auch für den Kunden.

Edit:
https://www.gamestar.de/artikel/steam-epic-amazon-psn-shop-anteil,3349896.html

Hast du deine Quelle gelesen?

Steam nimmt 30 % und was du geschrieben hast trifft nur auf Ausnahmespiele zu.

Hier aus deiner Quelle:

"...Ein Spiel, das mehr als 10 Millionen US-Dollar Umsatz generiert, muss auf jeden weiteren Verkauf nur noch 25 Prozent Gebühren bezahlen. Nach 50 Millionen US-Dollar verringert sich der Betrag weiter auf 20 Prozent..."

Hammer, ich habe es für die Series X vorbestellt. Das wird ein gelungener Sonntag.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: hennich, Oli1977 und c[A]rm[A]
Sehr erfreuliche Hardwareanforderungen. Ich freue mich sehr auf den Titel, nur frage ich mich wann ich ihn auch wie gedacht spielen kann.
Die Epic Exklusivität dahingestellt. Meinen Epic Account habe ich noch aus Unreal Tournament Zeiten vor Fortnite. Wichtiger ist mir Uncut ran zu kommen.
Das Urgeschwür Steam ist auch nicht besser, nur weil man es nicht mehr anders kennt, sonst würden so viele nicht wechseln. Was im Falle von Rocket League und Co. dank grenzenlosem Crossplattform auch absolut besser für die Titel ist.
"Legal" kommt man auf keiner Plattform ohne Umwege an manche Titel. Im Gegenteil habe ich sogar gekauft/aktivierte Titel in Steam die mir gar nicht angezeigt werden.

Cool Master schrieb:
Ich kann also 100% verstehen wenn Entwickler zu Epic gehen.
Und ich kann steam verstehen, die wollen auch leben von der Hand in den Mund kann kein Arbeiter auf steam leben

Und die ach so armen Entwickler die mit den prozentualen unterschied nicht zurechtkommen.... Können doch die 18% bei steam draufrechnen.... Würde ich auch zahlen, nicht immer so einseitig denken
Ergänzung ()

Was will man da
Cool Master schrieb:
~15 Jahre Vorsprung holt man halt nicht von heute auf morgen auf.

Was will man da aufholen ? Mit Steam hat Epic doch eine astreine Blaupause , die müssen nicht alles neu erfinden und Mal ehrlich mit der Weiterentwicklung des Stores bei Epic haben sie es scheinbar nicht eilig aber klar sowas kostet Geld und wen man sich auf die Fahne schreibt für die ach so armen Entwickler weniger zu nehmen dann müssen andere Sachen zurückstecken

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: eXe777, Master Chief ! und Termy
Manegarm schrieb:
Ich würde bei dem Spiel einen zu viel kriegen.

Stilloser und geschmackloser kann man ein Zombieszenario nicht missbrauchen. Und dann noch diese 10 Jahre alte Grafik. Unglaublich was die heute für Spiele "kreieren"
Ich weiß nicht was ich schlimmer finden soll, das Spiel oder das Steam der Heilsbringer ist :evillol:

mibbio schrieb:
Also rund 20% schneller würde ich jetzt nicht unbedingt als "panieren" bezeichnen

Ich finde den sprachlichen Vergleich gar nicht so unpassend, wenn man die "Jugendsprache", die sehr häufig mega stark negativ intoniert ist, einfach mal ausblendet.

Mein Schweinesteak wird mit Panade (keine Pomade) zum Schnitzel und damit, so wie ich das sehe, etwa 20% besser.

Gerade wenn die 3te Fraktion nur Blaukraut im Angebot hat, ist der Schnitzel vergleich sogar sehr nett gewählt. Und wer Argentinisches Rindersteak haben will, dafür gibt es ja noch ein Regal oben drüber. :evillol:

btt:

Die Frametimes sind "indiskutabel", obwohl man darüber reden muss. Sonst muss die Content Creation Abteilung sich fragen, ob das nicht besser hätte gehen können, im Großen und Ganzen aber ein stimmiges Produkt in einem coolen Setting.

Zombieland als Computerspiel und Bill Murray als Fakezombie. :heilig:

mfg

• Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz
c[A]rm[A] schrieb:
Wichtiger ist mir Uncut ran zu kommen.
Das Urgeschwür Steam ist auch nicht besser
Doch, Steam ist da viel besser. Bei Steam kaufst du dir einfach die Uncut-Version, gibst den Key in deinem deutschen Steam-Konto mit deutscher IP ein und du hast die Uncut-Version. Das geht problemlos. Ich mach das seit Jahrzehnten so.
Gibst du in deinem deutschen Epic-Konto egal ob mit deutscher oder ausländischer IP einen Uncut-Key ein, hast du die kastrierte Version.

• Gefällt mir
Reaktionen: scryed
hennich schrieb:
Ich frag mich wieviel Frames ich mit der 5700XT und einem 3900x haben werde. 🙊
Dann orientiere dich doch an der 6650 im Test. Die kommt der 5700xt doch recht nahe.

Gr33nHulk schrieb:
Auch mit der Disc-Version, ohne Spieledateien-Download?
Wo findet man für den PC denn noch derartige Datenträger?

Gr33nHulk schrieb:
Limited Editions der Nachbarländer

Das könnte tatsächlich funktionieren. mMn unter 40% Wahrscheinlichkeit, im Erfolgsfalle aber einen coolen "life hack" und in jedem Fall, danach mehr Wissen.

mfg

Grafik. Unglaublich was die heute für Spiele "kreieren"

Mafia 3 hatte auch keine gute Grafik und ein sehr zweifelhaftes Setting dennoch ist es dein Lieblingspiel. Könnte man genau den selben Text dazu schreiben.

Ich verstehe das Problem mit dem "Schnitt" nicht, nur weil man am Boden keine Zombies zerhacken kann?
Frage mich immer wer sowas braucht genau wie Wolfenstein wo man angeblich die Zeichen usw. für die Atmo braucht.

Aber durch den Pöhsen EGS ist das Spiel ja bei vielen unten durch, allerdings gehören da ja immer zwei dazu.

Und wer meint unbedingt uncut zu brauchen der kann es ja auf Konsole spielen ganze ohne EGS.

Gr33nHulk schrieb:
Z.B. als Special bzw. Limited Editions der Nachbarländer.
Da ist auf den Datenträgern tatsächlich noch das gesamte Spiel drauf? Wirklich? Das wäre mir neu! Das mag in Ausnahmefällen ja tatsächlich der Fall sein, aber fernab der Regel.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: [wege]mini
AvenDexx schrieb:
Da ist auf den Datenträgern tatsächlich noch das gesamte Spiel drauf? Wirklich?
Da kann ich absolut nichts zu sagen, bin in der Thematik überhaupt nicht drin.
Hatte die Collectors Edition vor Ewigkeiten aus Österreich geordert und die kommt demnächst halt mit Disc, worauf sich das Spiel befinden soll.

Natürlich wird da kein Release XY Patch drauf sein, aber ansonsten das komplette und spielbare Spiel, wie es halt früher gang und gäbe war.......ich werde zwar sehen ob es klappt, es wäre halt nur interessant gewesen vorab zu wissen was Sache ist.

Früher haben sich solche Themen wie Lauffeuer verbreitet, heute ist das eben weniger relevant.

paganini schrieb:
Wieso habt ihr nie die 4090 da? Es gibt hier einige die die Karte haben, für mich unverständlich das man das Top Modell eines Herstellers nicht mit in die Tests mit einbezieht
Jetzt mal ehrlich, warum? Wenn eine 4080 keine Probleme hat, warum dann noch eine Leistungsklasse drauflegen? Dann könnte ich auch fragen, warum keine 1070ti mehr mit in die Benchmarks einfließt, haben sicherlich auch noch etliche Leute hier.

Aber ich denke mal, um die etlichen 4090er Besitzer zu beruhigen: der FPS- Balken wird auch auf Ultra lang genug sein 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall
Gr33nHulk schrieb:
Hatte die Collectors Edition vor Ewigkeiten aus Österreich geordert und die kommt demnächst halt mit Disc, worauf sich das Spiel befinden soll.
Ja, das wird so geschrieben, aber ich gehe jede Wette ein, dass dort nicht das gesamte Spiel enthalten sein wird. Da würde es nämlich selbst eine BR-DL mit 50 GB und komprimierten Daten sehr eng werden und ich gehe davon aus, dass es auf einem optischen Datenträger ausgeliefert wird und nicht auf einem USB-Stick oder dergleichen.

Zurück
Oben