• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Dead Island 2 im Test: Hohe FPS auch auf langsameren PCs

NIEMALS kauf ich was bei Epic! Schlimmster Client.

Und wenn ich was Multiplayer oder Koop spielen möchte kommt eh NUR Steam in frage, da dort alle Freunde zum zocken sind.

Sind die selbst schuld wenn die es immer Exclusiv machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: JahJah192 und Termy
Aua, meine 6800XT nur knapp vor der 3070, was ist denn da los? Ich will eher 3090 Niveau sehen, nicht umgekehrt :D

Hatte das Spiel zur Grafikkarte dazubekommen, mal gucken ob ich es selbst zocke oder weitergebe, ist eigentlich nicht so meines.

paganini schrieb:
Wieso habt ihr nie die 4090 da? Es gibt hier einige die die Karte haben, für mich unverständlich das man das Top Modell eines Herstellers nicht mit in die Tests mit einbezieht
Also ich finde es gut, dann sehen die Balken der anderen Karten nicht ganz so traurig aus.
Ein Einhorn-Produkt für Enthusiasten mit einem verschwindend geringen Marktanteil bedarf keine all zu große Aufmerksamkeit, wäre natürlich schön wenn es mitgetestet wird, aber wenn die Zeit drängt und die Karte daher nicht dabei sein kann, so what. Wer die Karte hat kann eh alles zocken.

• Gefällt mir
Reaktionen: SuperTuesday, Ghostfacekalle, Captain Mumpitz und eine weitere Person
Nein Karen, es gibt keinen Whopper bei Mc`s.

Wie viele Titel gibt es exklusiv bei Steam? Kräht kein Hahn nach!
Außerdem gehören zu so einem Deal immer zwei, pöhser EGS aber guter Deep Silver? Wie wäre es nun konsequent Games von Deep Silver auf Steam zu boykottieren um es denen so richtig zu zeigen?

Topic:

Danke für den Test. Also wird man wohl wie es scheint auch mit einem etwas älteren System noch Freude am metzeln haben?!

• Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82, aLanaMiau, Grundgütiger und eine weitere Person
Markenprodukt schrieb:
Da kann ich wenigstens per VPN kaufen und zahle nur 26 Euro..

Und es ist ungeschnitten..
Wie funktioniert das denn? So wie ich gehört habe, reicht es nicht per VPN zu kaufen, der Account muss im Ausland erstellt worden sein. Kann ich einfach per VPN vorgaukeln in Österreich zu sein und dann das Land in Epic ändern?

Bei Steam ist das viel besser: Einfach ausländischen Key kaufen und in Deutschland aktivieren. Das ist der einzige Nachteil an Epic. Liest man leider viel zu selten. Die meisten machen sich ja immer lächerlich, weil sie grundlos was gegen Epic haben. Würde man jedoch diesen Punkt nennen, würde jeder die Kritik an Epic verstehen.

PS: Ich hab nichts gegen Epic. Hab hunderte Spiele dort, viele gekauft. Steam ist mir trotzdem lieber, da hab ich tausende Spiele und wenn ich wählen kann, hol ich sie mir dort.

Gibt es eigentlich Infos dazu, ob die Alexa-Sprachsteuerung im Spiel auch nach Deutschland kommt? Hat da zufällig jemand was mitbekommen?

WhyNotZoidberg? schrieb:
kommt das überhaupt auf steam? sehe es nur bei epic :(
Einfallslos2023 schrieb:
wenn du den Gaben dazu bekommst dir nen Epic exclusive Titel auf Steam zu aktivieren geht da sicher was

Ah shit, hatte völlig vergessen dass das (erstmal) Epic exclusiv ist, was mir nicht so wichtig ist, aber ne geschnittene Version kaufe ich aus Prinzip nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos2023
Für mich ist ja immer noch das Maß der Dinge der erste Teil von Dying Light und das DLC The Following, da kam auch nicht die Fortsetzung mit und sicherlich Dead Island 2 auch nicht. Fand den ersten Teil ganz spassig, aber beileibe kein fesselndes Game. Days Gone find ich auch noch ganz lustig!

Freue mich auf eine Welt, die genau diesen imo Unsinn und Zeitraubendenden Content ignoriert und macht, statt sich weiter abzulenken und nur weiter "zu denken" oder auch allen, die damit zufrieden sind und irgendeiner Art der Offense sehen.

Gründe dafür kann ich gern auf benannte Nachfragen liefern.

Gr33nHulk schrieb:
@Wolfgang @AbstaubBaer

Werdet ihr noch auf die Zensur Thematik eingehen? Vergleiche? Stand der Dinge allgemein?
Eine Uncut Version z.B. bekommt man ja von Nachbarn ohne weiteres, aber der Client wird es wohl trotzdem blocken?!
Das ist, stand jetzt, nicht geplant.

Lese dead island, hoffe dead island epidemic - gehe enttaeuscht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kresserich
Cool Master schrieb:
@Helge01

Warum hasst du nicht Steam bzw. Valve? Epic hat ein 88% / 12% Split Valve ein 70% / 30%. Ich kann also 100% verstehen wenn Entwickler zu Epic gehen.
Das stimmt nicht so ganz. Valve staffelt das nach Umsatz. Hab nicht mehr die genauen Zahlen im Kopf, aber die ersten 2.000.000€ werden mit 25% veranschlagt, danach gehts immer weiter runter…. Ist aber immernoch teuerer als bei Epic, allerdings bietet Valve auch deutlich mehr, auch für den Kunden.

Edit:
https://www.gamestar.de/artikel/steam-epic-amazon-psn-shop-anteil,3349896.html

• Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
Wolfgang schrieb:
Das ist, stand jetzt, nicht geplant.
Warum nicht? Das ist wohl das, was uns Spieler am meisten interessiert. Was bringt uns der ganze Test, wenn wir es am Ende doch nicht spielen können, weil wir in Deutschland nur die zensierte Version bekommen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82
paganini schrieb:
Wieso habt ihr nie die 4090 da? Es gibt hier einige die die Karte haben, für mich unverständlich das man das Top Modell eines Herstellers nicht mit in die Tests mit einbezieht
Ja, du hast schon recht. Glaub das hat man nur gemacht damit AMD nicht so derbe mit runtergelassenen Hosen da stehen lassen möchte? ;) Die Vorsprünge sind schon herb!
Ich frag mich wieviel Frames ich mit der 5700XT und einem 3900x haben werde. 🙊

• Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82
di26 schrieb:
Warum nicht? Das ist wohl das, was uns Spieler am meisten interessiert. Was bringt uns der ganze Test, wenn wir es am Ende doch nicht spielen können, weil wir in Deutschland nur die zensierte Version bekommen?
Weil das hier hier eine Seite für Hardwaretests ist und nicht Spieletests.
Ansonsten kannst du dich gerne an die USK wenden. Dann erklären die dir nochmal wie sie entscheiden.
Kleiner Tipp: es wird von Spiel zu Spiel entschieden und vorrangegangene Entscheidungen haben keinen Einfluss.

Noch nen tipp: Auch wenn die Version ab 18 zensiert ist, deep silber kann auch eine unzensierte Version in Deutschland bei retail händlern verkaufen. Dürfen die aber nicht bewerben.

Und auch Epic und Steam könnten das, wenn sie richtige Altersverifikation einbauen würden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz und MoinWoll
Bei Steam hat man auch trotzdem immer Spiele bekommen die hier bei uns nicht im Steam Shop sind^^

@HyperSnap
Was ja auch ok ist.
Die USK ist keine Behörde. Sie schätzen nur ein.
Wenn etwas auf die Liste B kommen soll (also Beschlagnahmung) oder generell Indiziert (auch dann kann man es problemlos kaufen, wenn auch nur unter der Ladentheke) dann wenden sie sich ans BzKJ (die hießen früher BPjM), die entscheiden dann ob Indziert wird und ja, wie stark.
Mittlerweile kommt gar nix mehr auf die Liste B. Zumindest weiß ich nix davon.
Und auch wenn etwas keine Altersfreigabe bekommt, kann es ohne Probleme in Deutschland verkauft werden, nur halt nicht offen beworben. Wenn aber leute dagegen klagen, dann kann das BzKJ einschreiten und es indizieren. Dem wollen Publisher immer aus dem Weg gehen und versuchen desshalb eine Einschätzung der USK zu bekommen.

Problematisch ist halt, dass das System nicht modernisiert wurde sondern noch aus Zeiten stammt wo wir uns die Spiele beim Händler physisch gekauft haben.
Daher sind Steam und Epic und vorallem die Publisher immer sehr übereifrig und versuchen das gar nicht mehr.
Kombiniert damit, dass sowohl Epic als auch Steam keine Altersverifikation haben die nennenswert ist (sozusagen das was der Händler hinter der Theke macht) und das es alles digital ist und sich die Publisher darum nicht wirklich bemühen ist das meist nen bisschen bescheuert.

Hier nen schöner Beitrag dazu von Game Two:

Zuletzt bearbeitet:
Termy schrieb:
Die von dir geflissentlich ausgelassenen kostenlosen Keys findet man auch offiziell ;)

War mir in der Tat nicht bewusst, danke für die Info :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Termy und MoinWoll
noch 1 Jahr bis zu Release. Freu mich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Master Chief !, qawas und Celinna
Zurück
Oben