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Test Dead Island 2 im Test: Hohe FPS auch auf langsameren PCs

CB.R schrieb:
Das erklärt aber leider reinweg gar nichts. Erst recht nicht deine ablehnende Hakltung. Ich sehe auch in Epic, Ubi, Rockstar, EA keine Nachteile für mich.
erstens hab ich accounts bei diesen launchern, weil halt ab und an nur dort etwas vertrieben wird, ich seh aber für mich keinen vorteil darin. dass zb EA sein zeug primär auf der eigenen plattform loswerden will, kann ich noch nachvollziehen. bei einem publisher, der keinen eigenen laumcher bietet, dürfte es, wie immer, nur ums geld gehen. wobei ich hier noch immer in frage stelle, ob auf steam-alternativplattformen dann auch dieselbe käuferzahl erreicht wird.
ich bin schon alt und kann warten wenn games -zeitexklusiv- iwo erscheinen, dead island ist ja auch schon 2011 erschienen, von daher würde mich ein jahr länger warten nicht stören ;)

aber vll überzeugt epic mich ja in 2 monaten mit nem 20€ angebot ;)

und doch sind langsame downloads für mich etwas negatives.
 
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@CB.R

Nicht alle Freunde wohnen unbedingt um die Ecke und die sollte man auch nicht vernachlässigen.
Mein Freundeskreis ist da nicht so eingeschränkt auf eine kleine Fläache wie bei dir eventuell.
 
Syrato schrieb:
@Cool Master hat Steam nicht auch ein besseres Angebot als 70/30, wenn die Verkaufszahlen höher sind?

Nicht das ich wüsste. Ich kenne das nur von Epic, vor allem für kleinere Entwickler wenn die Unreal Engine genutzt wird. Valve meinte ja "erst" (glaub 2019) die 70/30 ist immer noch ok.

Termy schrieb:
Das war ja auch nur ein plakatives Beispiel ;)[...]

Wie gesagt das hat ein Punkt: Kosten sparen. Solange nicht von "50%" gesagt wird Feature X MUSS rein kommen wird es nicht gemacht.
 
Gibt es schon erste Erkenntnis bzgl. Uncut-Version und der Registrierung in .de?
 
So viel zu "AMD gesponserte Games laufen auf Nvidia generell schlecht und brauchen mehr VRAM als nötig"
 
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HyperSnap schrieb:
@CB.R

Nicht alle Freunde wohnen unbedingt um die Ecke und die sollte man auch nicht vernachlässigen.
Ich vernachlässige niemanden meiner Freunde. Entfernung lässt sich heute doch auch ohne Launcher jederzeit leicht überbrücken?
Die Aufzählung erspare ich uns jetzt mal ... :D

Also als Argument durchgefallen, dann mal neuer Versuch.
 
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Cool Master schrieb:
@Helge01
Warum hasst du nicht Steam bzw. Valve? Epic hat ein 88% / 12% Split Valve ein 70% / 30%. Ich kann also 100% verstehen wenn Entwickler zu Epic gehen.
Weil Steam sofort nach Release immer noch die Wahl lässt, aber Epic leider nicht.
Das wissen aber die PC Schmarotzer und Verteidiger genau, welche auch nur dort zu finden sind, weil es regelmäßig etwas umsonst gibt.
 
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CloudConnected schrieb:
Hoffentlich kaufen es nicht viele auf Epic, sodass es schnell für Steam kommt.

Oh man, kann das mal aufhören.
Da kann ich wenigstens per VPN kaufen und zahle nur 26 Euro..

Und es ist ungeschnitten..
 
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@Postman

Dann sollte man sich aber an den Entwickler wenden nicht an die Plattform. Zu einem Exclusiv-Deal gehören immer zwei ;) Wie gesagt Epic nimmt 7,20 € pro Verkauf. Valve nimmt mal 18 €. Zu welchem Partner würdest du als Entwickler gehen? Bei dem wo 52,80 € be dir ankommen oder bei dem wo 42 € ankommen? Wohlgemerkt für die gleiche Leistung ;)
 
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Termy schrieb:
Es geht hier nicht drum, 15 Jahre durchgängige Entwicklung aufzuholen. Sondern Basics einzubauen, die sich in 15 Jahren halt so entwickelt haben. Das was Epic mit dem EGS abliefert ist schlicht lachhaft. ;)
Seh ich genauso.
Konkurrenz am Markt ist Epic eben nicht.
Es fehlen so viele Features die Steam hat.
Community Tab ( der hat mir geholfen Kotor vernünftig zum laufen zu bekommen am Wochenende), der Workshop, Bewertungen durch User, Steamlink, big Picture Mode, das einfügen von Steam fremden spielen, usw.
All das mag nicht jeder nutzen, sind aber für ganz viele essenzielle Features.
Der Komfort für den User ist enorm.
Und der fehlt bei Epic.

Und klar ist es ne valide Taktik, die Marktmacht von Steam über Exklusivdeals anzugreifen, zeigt aber auch, dass man nicht bereit ist mit einem besseren Produkt zu konkurrieren, sondern nur durch solche Taktiken. Und darunter leiden die Kunden, denn die bekommen kein besseres Produkt.
 
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Cool Master schrieb:
Wie gesagt Epic nimmt 7,20 € pro Verkauf. Valve nimmt mal 18 €. Zu welchem Partner würdest du als Entwickler gehen?
Da wo die meisten Käufer sind.
Bringt mir nichts wenn Ich mehr Anteile bekomme aber am ende viel weniger verkaufe.
 
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Cool Master schrieb:
Wie gesagt Epic nimmt 7,20 € pro Verkauf. Valve nimmt mal 18 €. Zu welchem Partner würdest du als Entwickler gehen? Bei dem wo 52,80 € be dir ankommen oder bei dem wo 42 € ankommen? Wohlgemerkt für die gleiche Leistung ;)
kommt aber im endeffekt auf die verkaufszahlen an, wenn ich "nur" 42€ pro verkauf bekomme, aber vielleicht weitmehr verkaufen kann, dann relativiert sich das auch wieder.

@edenjung so isses. der epic-store könnte sicher auch auf steam-niveau sein, wäre das ein anliegen der geschäftsleitung. aber lieber den "einfacheren" weg gehen statt eine echte konkurrenzplattform anzubieten. am geld und knowhow dürfte es nicht scheitern, am willen schon eher.
 
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Cool Master schrieb:
Wie gesagt das hat ein Punkt: Kosten sparen.
Das ist schon klar.
Nur wenn ich die Wahl habe, einen Store zu unterstützen, der die Gewinne in gekaufte Exklusivität (und damit kundenfeindlich reduzierte Wahlmöglichkeiten) buttert oder einen Store, der das Geld für die Entwicklung von Features, die ich gerne nutze steckt, dann weiss ich, welchem ich mein Geld gebe ;)

edenjung schrieb:
Konkurrenz am Markt ist Epic eben nicht.

Genau - das wollen sie ja auch offensichtlich nicht. Sie wollen gekaufte Exklusivität etablieren, so dass der Kunde eh keine Wahl mehr hat und die Qualität des Clients 'egal' wird.

Cool Master schrieb:
Wie gesagt Epic nimmt 7,20 € pro Verkauf. Valve nimmt mal 18 €
Valve geht bei solchen Titeln tendenziell auch auf 20% runter, sind wird also nur noch bei 12. Dazu kann der Entwickler auf Steam kostenlos Keys generieren, mit denen zwar weiterhin die Infrastruktur und alles von Steam genutzt werden kann, bei deren Verkauf aber 100% beim Entwickler landen...

So ganz 1:1 musst du Epics Marketinggewäsch also nicht weiterverbreiten ;)
 
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@Cool Master: Ist mir wurscht was die Entwickler irgendwo im Hintergrund zahlen müssen oder auch nicht.
Zumindest wird die Konkurrenz nicht gänzlich ausgeknockt für eine bestimmte Zeit.

Als jahrzehntelanger PC Konsument empfinde ich aber die Gängelei auf den Rücken des Konsumenten eine Frechheit, denn ich will selbst entscheiden wann und wo ich meine Sammlung platzieren will.
 
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Da schließe ich mich an, rein von der Leistung war der Gegenspieler bei der 6800xt die 3080. Das ist hier klar ein Ausreißer, wo Treiber und Gameupdates mit Sicherheit noch nachbessern werden.
 
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Syrato schrieb:
Dir ist aber klar, dass die 6800xt die Gegenspielerin zur 3070Ti ist?
Seit wann?
AMD stellte sie seinerzeit gegen die 3080 und die 6900XT gegen die 3090.
Und das waren auch immer die Vergleiche anhand derer festgemacht wurde ob ein Spiel besser auf AMD oder Nvidia läuft, ähnlich der 1060 und 480 damals.

Und im Performancerating liegen 6800XT und 3080 4 bzw 5% auseinander (1440p/4K).

3070Ti und 6800XT trennen im Rating hingegen 23%, die ist sogar noch knapp hinter einer 6800 non-XT.

Anderen vorwerfen „gegen AMD zu schießen“, während du bei Nvidia mal eben eine GPU Klasse weiter unten rein greifst als angeblichen Gegenspieler für AMD
 
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Ob das wohl mit einem i7 4770 und einer Rx6700 in WQHD einigermaßen läuft ?
Einen Test oder Kommentar ob der Titel auch mit "alten" Prozessoren läuft fände ich super. ;)
 
johnieboy schrieb:
Gibts denn Infos ob man die internationalen Uncut Keys auf Steam aktivieren kann, so wie bei Dying Light?
wenn du den Gaben dazu bekommst dir nen Epic exclusive Titel auf Steam zu aktivieren geht da sicher was
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manahmanah schrieb:
No Steam, No Buy 🤷‍♂️
Die 50er Jahre haben angerufen und wollen ihre erzkonservativen Ehemänner zurück
 
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Sorry aber ich verstehe diese Tests auf eurer Seite nicht. Ihr macht Umfragen was die Community so für Hardware besitzt und mit was für Auflösungen spielt. Verlinkt wird die SteamDB was so für GPUs im umlauf sind und womit am häufigsten der eigene PC betrieben wird. Und dann sehe ich mir eure Tersts an und sehe immer nur HW jenseits der 1000€ GPUs und HighEnd CPUs und in 4k. Ähm sorry aber ich kann damit überhaupt nichts anfangen. Bin ich der einzige der das Problen hat am Ende des Artikels überhaupt nicht zu wissen ob und wie das Spiel auf meinem System läuft. Nebenbei hab ich nen 7600x und 3060ti mit 32GB RAM.
Sorry soll kein Hate, lieben Gruß an alle :D
 
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Ich schätze Syrato macht das am Preis fest was man derzeit für die Karten zahlt. Das ist zwar legitim, Nivida verkauft ihre alten Kamellen einfach zu teuer (bzw. möchte verkaufen aber das klappt nicht), aber wenn man feststellen möchte ob das Game so performt wie es soll, muss man ca. gleichschnelle Karten betrachten und das ist dann eben 6800XT und die 3080.
 
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