• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Dead Island 2 im Test: Hohe FPS auch auf langsameren PCs

Dann hol dir Spiele für Xbox (sogar jede Windows System liefert ja Xbox App) oder PS5, wenn jemand Epic Launcher verabscheut wird. Das mache ich zb. bei einige Spiele auch so, wenn welches nicht im Steam gibt und Epic Games ablehne.

Oder halt warten, wie ich bei Kena: Bridge of Spirits auch übliche ist. 🤷🏻‍♀️

Das Game erscheint offiziell am 21.4 und hier wird es es sicherlich Game Ready Treiber Updates geben. Daher finde ich den Test etwas verfrüht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Geringverdiener
Irgendwann wird das Epic dann verschenken^^

• Gefällt mir
Reaktionen: elpronto, msv, Blood011 und 3 andere
@WhyNotZoidberg?

Kann ich verstehen aber auch nicht. Wenn ich die Wahl habe wäre GOG ganz vorne und was danach kommt spielt eigentlich keine Rolle. Am Ende vom Tag sind sie alle gleich schlecht. Das Epic nicht an Steam dran kommen kann sollte klar sein. Wie lange gibt es Steam schon? 20 Jahre? Wie lange ist Epic dabei? 5 Jahre? ~15 Jahre Vorsprung holt man halt nicht von heute auf morgen auf.

Taurus104 schrieb:
Daher finde ich den Test etwas verfrüht.

Ich finde es SUPER! Warum? Endlich mal ein Test vor Release damit man jetzt entscheiden kann kaufen ja oder nein.

• Gefällt mir
Reaktionen: dasBaum_CH, KitKat::new(), Captain Mumpitz und 5 andere
WhyNotZoidberg? schrieb:
wahrscheinlich, weil das die etabliertere bzw. "bessere" plattform für viele ist.
"Besser"
Weil länger am Markt? Aber besser, wo denn?
WhyNotZoidberg? schrieb:
aber steam kommt bei mir meist vor allen anderen launcher á la origin, ubi, und wie sie alle heißen.
Die Reihenfolge ist doch völlig egal, wie sie heißen ist doch noch mehr egal. Ich spiele doch keine Launcher, sondern die Spiele.

• Gefällt mir
Reaktionen: Knutengore, Ko$chi und MoinWoll
Scheint ein gutes Spiel zu sein, aber EPIC exklusiv. Schade!
Gut umgesetzt und das ohne 2k GPU.

PatriK schrieb:
Freue mich schon. 4k 60 fps. Da waren die Systemanforderunegn wieder mal masslos übertrieben. 4070 fehlt mir noch wird das nachgereicht ;)?

wow die 3080 paniert die 6800XT regelrecht :O
Dir ist aber klar, dass die 6800xt die Gegenspielerin zur 3070Ti ist?
Aber war ja klar, neuer Account und gleich gegen AMD schiessen. Dazu ein Like von @MalWiederIch ...

w0wka schrieb:
Und wenn es gar nicht auf Steam kommt, dann verzichtest du ein Leben lang auf ein Spiel welches du gerne spielen möchtest?
Das wäre auf jeden Fall die richtige Reaktion, wenn eine Firma meint etwas machen zu müssen, mit dem ich nicht einverstanden bin, ja.
Und die Welt sähe um ein Vielfaches besser aus, wenn jeder das konsequent durchziehen würde statt die Konzerne mit jedem kundenfeindlichen Scheiss durchkommen zu lassen und trotzdem wie die Lemminge zu kaufen :rolleyes:

Cool Master schrieb:
~15 Jahre Vorsprung holt man halt nicht von heute auf morgen auf.

Dieses 'Argument' finde ich immer so dermaßen lachhaft.
Es geht hier nicht drum, 15 Jahre durchgängige Entwicklung aufzuholen. Sondern Basics einzubauen, die sich in 15 Jahren halt so entwickelt haben. Das was Epic mit dem EGS abliefert ist schlicht lachhaft. Aber es gibt immer wieder Leute, die es schaffen, es irgendwie schönzureden, dass Epic 2 Jahre Entwicklungszeit für einen Warenkorb braucht ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Cika, Shy Bell, freezer255 und 11 andere
CB.R schrieb:
Ich spiele doch keine Launcher, sondern die Spiele
ich brauch aber nicht für alles einen eigenen launcher. vorallem krankt es bei eingen an dingen, die nicht sein müssen.
ubi-launcher/origin/windowsstore: updates teilweise unendlich langsam

und wie man an den entscheidungen in letzter zeit sieht, kommen die langsam drauf, dass man auf steam halt doch noch einige spiele mehr absetzen kann, wenn man spiele dann auch dort wieder vertreibt.

ja, steam ist halt seit langer zeit etabliert, hat vorarbeit geleistet und eine große userbase. ich seh darin nicht unbedingt einen nachteil.

• Gefällt mir
Reaktionen: elpronto
@Termy

Ich komme aus der SW-Entwicklung und wenn ein Konzern wie Epic wirklich 2 Jahre für ein Warenkorb brauch hat das gewisse Gründe. Einer, der mir sofort einfällt, ist die Nachfrage war nicht da. Das war sicherlich auf der To-Do aber es gab weit wichtigeres als ein Warenkorb. Ich habe beim Spiele kaufen noch nie einen genutzt. Erst vor ~2 Monaten habe ich mal probiert ob das bei den Epic Gratis-Games geht und zu meiner Überraschung ging es :D Davor 20+ Jahre wie gesagt nie ein Warenkorb für Spiele genutzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Oli1977
PatriK schrieb:
Das ist der grösste blödsinn den ich jemals gelesen habe. Was heißt schiessen kann ich doch nichts dafür das nvidia schneller ist.
3070 Ti UVP 619€, 6800 XT UVP 649€.
Aber gut, du möchtest pro Nvidia sein.
5h im Forum, 24 Beiträge und alle zielen auf Konflikt.

@Cool Master hat Steam nicht auch ein besseres Angebot als 70/30, wenn die Verkaufszahlen höher sind?

• Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge, MiroPoch und DeltaPee
WhyNotZoidberg? schrieb:
ich brauch aber nicht für alles einen eigenen launcher.
Ich schon, wenn das Spiel meiner Gunst nur in Verbindung damit vertrieben wird. Das halte ich aber aus.
Hatte dadurch noch nie Nachteile.
WhyNotZoidberg? schrieb:
ja, steam ist halt seit langer zeit etabliert, hat vorarbeit geleistet und eine große userbase. ich seh darin nicht unbedingt einen nachteil.
Ich auch nicht.
Das erklärt aber leider reinweg gar nichts. Erst recht nicht deine ablehnende Hakltung. Ich sehe auch in Epic, Ubi, Rockstar, EA keine Nachteile für mich.
Solange das so bleibt kann ich damit leben.

• Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new()
Syrato schrieb:
3070 Ti UVP 619€, 6800 XT UVP 649€.
Aber gut, du möchtest pro Nvidia sein, gut.
5h im Forum, 24 Beiträge und alle zielen auf Konflikt.
Was läuft den mit dir Falsch? Lass mich in ruhe. Konflikt?

Jeder aber auch jeder der sich mit Hardware beschäftigt weiß das die 6800XT immer gegen die 3080 stand.
:stacheln:

• Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82
Erstmal 20 Launcher nach Freunden durchstöbern weil nicht alle alles am laufen haben.
Das wär schonmal so ein kleiner Nachteil^^

Das Game ist auch nicht unbedingt ein "must have" das kann man gepflegt auch später mit Freunden zocken in einem halben Jahr oder so^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, elpronto und WhyNotZoidberg?
Finde die Grafik vollkommen ausreichend für einen Zombie Shooter. Vor allem wenn es dann vernünftig läuft.
Leider Epic exklusiv 💩

• Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock und elpronto
Cool Master schrieb:
Davor 20+ Jahre wie gesagt nie ein Warenkorb für Spiele genutzt.
Das war ja auch nur ein plakatives Beispiel ;)
Aber auch so eigentlich selbstverständliche Sachen wie Reviews, das Verschieben vom Installationsordner, DL-Speed-Limitierung usw usf hat ewig gebraucht bzw ist immer noch nicht drin. Das kann man schlicht und ergreifend nicht mit 'kommt 15 Jahre später' schönreden - wenn da ein Konzern dahintersteht, der das Zigfache des Steam-Umsatzes an Gewinn einfährt, dann gleich dreimal nicht. Das ist einfach nur ein deutliches Zeichen dafür, dass der User und dessen Wünsche und Bedürfnisse für Epic absolut nichtig sind. Wer sich so behandeln lassen will und gleichzeitig Monopolisierungsbestrebungen mittels gekaufter Exklusivität aus irgendwelchen wirren Gründen nicht als kundenfeindlich ansieht und unterstützen möchte, der kann natürlich auch gerne im EGS kaufen.
Aber das dann bitte nicht als 'gute Idee' versuchen zu verkaufen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Cika, Piep00, elpronto und 5 andere
Syrato schrieb:
Scheint ein gutes Spiel zu sein, aber EPIC exklusiv. Schade!
Gut umgesetzt und das ohne 2k GPU.

Dir ist aber klar, dass die 6800xt die Gegenspielerin zur 3070Ti ist?
Aber war ja klar, neuer Account und gleich gegen AMD schiessen. Dazu ein Like von @MalWiederIch ...
Mein Like war eher an das Fehlen der RTX 4070, sowie der RTX 4090 gerichtet? Wo habe ich dir wehgetan? :lol:

31EEE866-FE92-49FB-8D92-94CC706D148A.gif

Hatte vor meiner RTX 4090 übrigens eine RX 6900 XT, vor meinem 13700K einen Ryzen, in meinem Server läuft eine Ryzen APU - aber so „neutrale“ wie dich wird das wenig interessieren, sieht man auch an deinen sonstigen Posts, wie als perfektes Beispiel hier, wo man sich darüber aufregt, das der präferierte Hersteller nicht vorne liegt :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock und PatriK
HyperSnap schrieb:
Erstmal 20 Launcher nach Freunden durchstöbern weil nicht alle alles am laufen haben.
Ich hatte meine Freunde bereits vor allen Launchern, die habe ich mir alle außerhalb der Matrix gesucht.
HyperSnap schrieb:
Das wär schonmal so ein kleiner Nachteil^^
Für dich dann ganz sicher, da solltest du aber besser gegensteuern. Lebt sich entspannter. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new() und Knutengore
Zurück
Oben