• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Dead Island 2 im Test: Hohe FPS auch auf langsameren PCs

edenjung schrieb:
Weil das hier hier eine Seite für Hardwaretests ist und nicht Spieletests.
Aber der Hardwaretest interessiert doch niemand, wenn man das Spiel eh nicht richtig spielen kann.
edenjung schrieb:
Noch nen tipp: Auch wenn die Version ab 18 zensiert ist, deep silber kann auch eine unzensierte Version in Deutschland bei retail händlern verkaufen. Dürfen die aber nicht bewerben.
Ja, legal wäre das, funktioniert aber in der Praxis nicht. Bei Steam klappt das auch problemlos, hab ich schon oft gemacht. Epic ist hier das Problem. Selbst wenn du dir die richtige Version kaufst, wird es zur kaputten, wenn du sie mit einem deutschen Epic-Account aktivierst.

@di26
Wieso du kannst das spiel richtig spielen. Das einzige was du nicht kannst, ist Zombies am boden zu zerteilen.
Wow. Das macht das ganze Spiel kaputt. Da kann man das garnicht mehr starten.
Das ist die Entscheidung des Publishers. Die hätten auch sagen können, wir pfeifen auf die USK, veröffentlichen es wie es ist und gut ists. Solange keiner klagt ist alles in Butter.

Und das andere ist halt Epics problem.
Wobei du das auch umgehen kannst, indem du via VPN einen neuen Epic account erstellst, zum Beispiel in den Niederlanden. Da kaufst du das Spiel dann auch.
Hier ist ne Anleitung:
https://www.mydealz.de/deals/epic-g...of-war-999eur-fifa-23-1417eur-uvm-vpn-2099937

• Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese
Ich hab da auch 100 kostenlose Spiele die Ich nie Spiele^^
Da fällt doch ein 2. Account auch nicht mehr ins Gewicht.

@di26
Du würdest ja deinen jetzigen behalten.
du hast dann ja zwei.

Und umstellen klappt nicht, es sei denn du willst dir nen bann einfangen.
Wie gesagt steht alles im Link.

Und was das Spiel angeht, tja dann ist das dein Problem.
Der Publisher hätte es nicht machen müssen, hat es aber. Genauso wie er entschieden hat das Spiel (erstmal) nur bei Epic zu verkaufen.

Und sein wir ehrlich, was ändert sich durch das fehlen der Leichenschändung?

edenjung schrieb:
du hast dann ja zwei.
Ja, das ist dann halt doof. Genau das will ich ja vermeiden.
edenjung schrieb:
Und umstellen klappt nicht, es sei denn du willst dir nen bann einfangen.
Wie kann man das umgehen? Wenn ich jetzt wirklich umziehe in ein anderes Land, dann muss das mit dem Umstellen ja auch funktionieren. Was genau führt zu dem Bann? Was wäre wenn ich mich per TeamViewer bei nem Freund in Österreich einwähle und von dort aus die Umstellung vornehme? Das kann Epic doch gar nicht erkennen, es ist ja eine ganz normale IP und nicht die eines VPNs. Was braucht man denn alles für die Umstellung? Geht das ganz einfach per Browser?
edenjung schrieb:
Und sein wir ehrlich, was ändert sich durch das fehlen der Leichenschändung?
Wenn du so argumentierst, dann kannst du dir auch geschnittene Filme im Fernsehen anschauen. Sorry, aber für mich klingt das, als ob du es absichtlich nicht verstehen willst.

edenjung schrieb:
@di26
Wieso du kannst das spiel richtig spielen. Das einzige was du nicht kannst, ist Zombies am boden zu zerteilen.

di26 schrieb:
Wenn du so argumentierst, dann kannst du dir auch geschnittene Filme im Fernsehen anschauen. Sorry, aber für mich klingt das, als ob du es absichtlich nicht verstehen willst.
Nun, als Össi kann ich das nicht ganz verstehen, dass es noch immer geschnittenes Zeug gibt (Filme, Spiele).

Zombies und auch bei Last of Us, da machst doch automat. noch einen Kopfschuss beim vorbei gehen...:D

@di26
Wie gesagt, lies dir den link durch von mydealz.
Die haben was das angeht mehr Ahnung.
Aber wenn du umziehst, wirst du zum Deutschen shop umgeleitet.
Ich wohne zum Beispiel in den Niederlanden. Der Account (aus UT zeiten) ist aber damals in Deutschland erstellt worden. Ergo deutscher shop. Nutzt du nun ne VPN und versuchst im Browser auf den Shop eines anderen landes zuzugreifen, merkt das Epic, denn du hast ja angegeben, was für nen Shop du hast. Und dann riskierst du nen Bann.
Die machen das, damit du dir nicht in Russland, der Türkei oder Indonesien billig die Spiele holst.
di26 schrieb:
Wie gesagt, das ist die Entscheidung von DeepSilver. Wenn du dich beschweren willst, dann dort.

@me@home
Auch dir empfehle ich erstmal zu schauen wie der Prozess der Entscheidung zu statten kommt.
Ganz wichtig dabei ist, dass jedes Spiel ne Einzelentscheidung ist.
Zweiter Aspekt, wie wird das ganze ins Spiel eingebaut, wie ist das Setting des Spiels, die Story, usw.
Darum hat BF1 auch ein ab 16 bekommen und Cod World War 2 nen ab 18.
Bf 1 ist mit der Kriegsthematik besser umgegangen und hat differenziert die Charaktere dagestellt.

Und auch für dich nochmal, die Publisher können die Spiele auch ohne USK einschätzung veröffentlichen.
Ohne Probleme. Die kommen erst, wenn jemand klagen sollte.
Und das Fernsehen ist ne andere Geschichte.

Zuletzt bearbeitet:
Wolfgang schrieb:
Und spätestens wenn die 4080 schon schnell genug für alles ist, ist die 4090 halt auch nicht mehr sonderlich spannend.
Ja, das ist hier ja aber offensichtlich nicht der Fall. In UHD schafft die kleine 4080 ja nur 70,6 1% FPS (1% Perzentil). Selbst in WQHD schafft sie nur 122,5, dann wird sie schon in UWQHD unter die 120 fallen. Da ihr im Text auch schreibt, dass die 4080 im CPU-Limit ist, wäre ein Test mit der 4090 äußerst interessant um das zu bestätigen, dann sollte sie ja auch nicht mehr schaffen. Schön wäre es, wenn ihr wenigstens auch in 720p getestet hättet, wenn da wirklich ein CPU-Limit sein sollte, dürfte die 4080 da dann ja auch nicht über die 130 kommen. Warum testet ihr eigentlich nicht mit verschiedenen CPUs? Gerade im CPU-Limit ist das doch viel interessanter, als mit vielen kleinen Grafikkarten. Muss dann ja auch nicht mit allen Karten sein, nur mit der 4090 reicht dann aus. Kommt das noch?

• Gefällt mir
Reaktionen: Shinigami1
Ich würde bei dem Spiel einen zu viel kriegen.

Stilloser und geschmackloser kann man ein Zombieszenario nicht missbrauchen. Und dann noch diese 10 Jahre alte Grafik. Unglaublich was die heute für Spiele "kreieren"

• Gefällt mir
Reaktionen: Shinigami1 und -=[CrysiS]=-
di26 schrieb:
Warum nicht? Das ist wohl das, was uns Spieler am meisten interessiert. Was bringt uns der ganze Test, wenn wir es am Ende doch nicht spielen können, weil wir in Deutschland nur die zensierte Version bekommen?
Mit der Deutschland Version zocken? Also zocken kannst du es!

MehlstaubtheCat schrieb:
Also zocken kannst du es!
Ich kann dann aber nicht das richtige Dead Island 2 zocken, sondern nur die kastrierte deutsche Version.

Man kann dann im Multiplayer anderen öffentlichen Spielen nur betreten, wenn die anderen Spieler auch die kastrierte Version haben.

@di26

Wie gesagt, du müsstest dir nur nen Account im Ausland machen.
Türkei oder Indonesien bieten sich an, da du dann wesentlich weniger Geld ausgeben müsstest.

Ansonsten, musst du damit dann leben und hoffen, dass es bei Steam rauskommt, irgendwann.
Oder dir ne Retail version für ne Konsole kaufen. Das geht auch.
habe ich auch gemacht damit ich Tony Hawks Proskater zocken konnte, weil ich Epic kein Geld geben will.

edenjung schrieb:
Wie gesagt, du müsstest dir nur nen Account im Ausland machen.
Das kommt nicht in Frage. Ich will keine zwei Epic Accounts. Ich werde dann wohl mal versuchen den Account auf Österreich umzustellen.
edenjung schrieb:
Oder dir ne Retail version für ne Konsole kaufen. Das geht auch.
Da es ja schon am PC nicht so gut läuft, kann man es an der Konsole doch eh vergessen.

@di26
Wozu denn?
Ich kaufe eh nix bei denen, sondern greife hin und wieder mal nen Spiel ab.

Versuchen kannst du das, aber wie gesagt, die bannen gerne für sowas. Und funktionieren muss es auch nicht.
haben ja auch schon viele im Mydealz thread geschrieben, dass das nicht klappt.
Aber gut du machst dir halt das leben extra schwer ;)

Wünsche dir trotzdem viel erfolg. Vielleicht klappts ja, wobei ich das ja bezweifel.
Auch wenn du ne VPN anhast, merkt EPIC das wohl und dann kannst du nix kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: di26
di26 schrieb:
Ich kann dann aber nicht das richtige Dead Island 2 zocken, sondern nur die kastrierte deutsche Version.

Man kann dann im Multiplayer anderen öffentlichen Spielen nur betreten, wenn die anderen Spieler auch die kastrierte Version haben.
Es wird aber sehr viele geben die auch die "kastrierte Version" haben.
Blöd wenn man DE ist, aber auch friends in Ö haben, so ist es aber nun mal.

Zurück
Oben