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Test Dead Island 2 im Test: Hohe FPS auch auf langsameren PCs

Läuft auch auf dem Steam Deck gut:
 
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"Wichtig ist es deshalb, mit den richtigen Erwartungen an Dead Island 2 heranzutreten."

Korrekt.
Meine Erwartung an ein wieder mal zensiertes Spiel mit angestaubter Uraltgrafik ist so ca. bei null.
Danke für den Test, jetzt sind meine letzten Zweifel wie erwartet betätigt.

Aber allen die ihre zeit dafür opfern möchten viel Spaß dabei.
 
Wo bekomme ich die ungeschnittene version her?
 
Hab ein wenig bei Streams zugeschaut, was mir auffiehl ist halt, dass es bei Tag und Nacht wie zwei komplett andere Spiele aussieht. Mit Tagesbeleuchtung ist es ein wunderschönes modernes Spiel, ohne, also bei Nacht, siehts aus wie für die Xbox 360 gemacht.
 
@CB.R

Was genau findest du an der Grafik "Uralt"?

@PrinceVinc

Wurde im Thread schon geklärt, einfach den Thread durchsuchen.
 
CB.R schrieb:
"Wichtig ist es deshalb, mit den richtigen Erwartungen an Dead Island 2 heranzutreten."

Korrekt.
Meine Erwartung an ein wieder mal zensiertes Spiel mit angestaubter Uraltgrafik ist so ca. bei null.
Danke für den Test, jetzt sind meine letzten Zweifel wie erwartet betätigt.

Aber allen die ihre zeit dafür opfern möchten viel Spaß dabei.
Hauptsache mal sein geistlichen Durchfall raushauen und das nur anhand eines Artikels der obendrauf noch sehr positiv ist.
Natürlich muss man bei einem Zombie Game mit einer richtigen Einstellung rangehen, wer hätte sowas nur erwartet? Dafür benötigen Leute echt Tests oder Artikel um darauf zu kommen?
Sagt einiges aus.

Die Grafik ist sicher nicht das neue Crysis, aber es schaut sehr gut aus und das bei sehr moderaten Anforderungen.

Hab mittlerweile fast 30 Stunden in dem Spiel verbracht und bin süchtig danach und das kommt bei mir nur noch sehr selten vor.

Beispiel Hogwarts oder Resi 4 Remake konnten mich ZUSAMMEN gerade mal 20 Stunden "unterhalten", eigentlich wars eher fürs Gewissen weil man doch recht viel bezahlt hat, wirklich Spaß hat ich in beiden Titeln nicht, was bei Hogwarts noch absehbar war, ichs aber mal versuchen wollte, war bei Resi 4 nicht der Fall, da mich das 2er Remake und Village komplett abgeholt haben.
Einfach mal selbst ein Bild von machen und nicht nur Schrott nachlabbern der absolut keine Substanz hat, danke.
 
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Gibt es in dead island 2 intels xess?
Finde dazu nix, ich meinte es hätte es, aber hab ich wohl mit dem update zu dying light 2 (xess 1.1) verwechselt...
 
Wenn man neue Treiber mit Leistungsverbesserungen testet wärs eigentlich sinnvoll, mal die Leistungsaufnahme zur prüfen.

Falls kein CPU Limit vorlag, könnte man so sehen, ob die Shader der Karte besser ausgelastet werden.

Denn zumindest bei Nvidia ist die Unreal Engine Typisch dafür, die Leistungsaufnahme ans Maximum zu treiben. Das würde erstmal für eine gute Auslastung aller Recheneinheiten sprechen. Wenn das bei AMD anders wäre und der neue Treiber die Auslastung der Recheneinheiten der GPU maximiert, dann wäre das auch mal ne interessante Erkenntnis.
 
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Also hab mir jetzt viel angeguckt und die Grafik ist doch ganz schick,vorallem in UHD und OLED.

Das spiel müsste eig ne Krone bekommen für die echt saubere Performance dafür das se so lange gebraucht haben,und das Team komplett gewechselt wurde zwischendrinn wenn ich das richtig in erinnerung habe.

Spielerrisch ist es dafür wohl aber nur 0815 und auch nicht besonders schwer.
 
Wolfgang schrieb:
Das wird in Zukunft auch mehr anstatt weniger werden, anders ist es einfach nicht mehr zu handhaben.
Ich kann mir vorstellen, dass das mit der Zeit auch ein Platzproblem wird. Irgendwann müsst ihr euch ein Anbau machen lassen als Hardware-Archiv.

Ein Bild des Hardware-Lagers wäre mal interessant bei euch. Meines sieht katastrophal aus.
Tripleh84 schrieb:
Und mal wieder fehlt die 4090... Kapier ich nicht.. Wieso soll man denn sich das selbst errechnen.
Auch wenn ich dich da verstehen kann und die 4090 auch gerne sehen würde: Deren Ergebnis ist einfach bekannt. Sie wird sich in der Regel 20 - 30 % vor die 4080 setzen, in bestimmten Fällen auch mal 40 - 50%. Und auch wenn sich viele hier die 4090 gegönnt haben, sind die 4080, 4070 Ti und Co für viele erschwinglicher und auch relevanter.

Der Faktor Zeit spielt für CBm hier eine Rolle und es ist eben nicht damit getan, dass man einfach noch eine Grafikkarte herein steckt.
Tripleh84 schrieb:
Wenn Zeit für ne Intel ist, kann man da schnell doch die 4090 drüber bügeln.
Die Intel-Karte hat in dem Fall den Vorteil, dass sie "neu" auf dem Markt ist und auch aktuell mit am meisten Entwicklung mitmacht. Die A770 und A750 fingen vor etwas über einem Jahr auf einem Level an, dass man von der Leistung als "Unterirdisch" bezeichnen kann und Intel hat in den letzten Monaten sehr viel getan. Während sich Anfangs die beiden Karten selbst mit einer 6600 XT/3050 schwer taten und man gerade mal die 6500 XT im Griff hatte, jetzt hat man die 6600 XT und die 3060 durchaus im Griff und schickt sich an die 6700 XT und 3060 Ti anzugreifen.

Das ist eine interessante Entwicklung und für viele eine wertvollere Information, als im nten-Spiel zu lesen, dass die 4090 ungeschlagen ist und der Abstand der 7900 XTX/4080 statt den üblichen 30 - 40 % nur noch 20 % erreicht.

Das erweckt halt nich die Aufmerksamkeit, wie die anderen Sachen.
 
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pacifico schrieb:
Punkt 1: Shop Fanboys nerven
Besserwisser aber auch , nur weil man ein nicht mag muss es unbedingt auch heissen heil Steam

Das Epic gewisse Unzulänglichkeiten hat kannst auch du nicht abstreiten und wenn doch solltest dir Punkt 1 zu Herzen nehmen

Zum Spiel selber ich werd es mit holen wenn ich die Möglichkeit habe uncut an das Spiel zu kommen ohne größeren Aufwand

Wenn ich das richtig deute was ich so gesehen habe bekommt man ja gewisse Sachen beim Zombie schnetzeln ob die in der Cut Fassung einfach droppen ,fuhr mich sah es so aus das man die selber Rausschneidet
 
Tripleh84 schrieb:
Und mal wieder fehlt die 4090... Kapier ich nicht.. Wieso soll man denn sich das selbst errechnen. Wenn Zeit für ne Intel ist, kann man da schnell doch die 4090 drüber bügeln. bei 9 von 10 Tests fehlt erstmal die schnellste GPU.
Jup hat auch nix mit "dumme teure 4090 braucht niemand" und "Schwanzvergleich" zu tun. Sondern, ich kann mich an keine GPU Gen erinnern wo das Topmodell einfach strikt nicht getestet wurde, selbst in der Chipknappheit + Corona wurde die 3090 immer getestet (obwohl es da gar schwer war ein eine zu kommen). Ich checks nicht, pure Diskriminierung der 4090, dass ist nicht in Ordnung :freak:
 
MrHeisenberg schrieb:
Dass euch AMD Usern das egal ist, wenn eine Nvidia-Karte im Test fehlt, verwundert mich nicht.
Ja und die 4090 User brauchen die Bestätigung, dass sie den Längsten haben?
Jeder weiß, dass die 4090 überall überragend abliefert -> also überflüssig.
Wenn die 4080 dabei ist, weiß man doch wohin die Reise geht.
 
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Ich finde die Tests hier in letzter Zeit sehr schwach weil nur aktuelle Grafikkarten getestet werden. Also genau die auf denen es gut läuft. :(
 
@Wolfgang mal ne Frage, weil es für mich jetzt auf Anhieb nicht ersichtlich ist außer ich hab im "Kleingedruckten" übersehen:

Wenn ihr jetzt bei Spiel x oder y zB. die arc "a770" mit im Benchmark habt, ist es dann eigentlich immer die "LE" mit 16GB vram sofern nicht extra vermerkt oder die mit 8GB?

Hätte ja auf die mit 16GB direkt von intel getippt aber bin mir trotzdem jedesmal unsicher..
 
Das Game in AT-Uncut ist der absolute Hammer mit der Series X auf meinem Sony Bravia 65Zoll FullArray LED TV. Das zocke ich lieber hier als auf meinem PC.
Obwohl es auf meinem PC in WQHD auf Ultra mit durchgängig ca.150 FPS läuft.
 
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Cut oder Uncut, Hardware X oder Hardware Y......solange so ein Spiel, wo man durchaus sieht das es Spaß machen kann und gute Umsetzungen hat, allerdings durchgehend spontan aufploppende Zombies auf den Maps hat, was sogar so weit geht das eben diese Zombies durch weg und hin schauen hinspawnen und auch wegspawnen können, solange kann man das getrost ignorieren.

Einige Bugs stören ja nicht wenn das Spiel wie hier trotzdem gut rüber kommt. Aber random-spawn Gegner bzw. random-disappear Gegner, presst halt jeden Spielspass komplett raus, da es sämtliche Atmosphäre im Keim erstickt.
Da wurde sich augenscheinlich extra viel Programmier-Mühe gegeben.
 
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Schön zu sehen, welches Potential RDNA3 doch hat was die Leistung angeht.
Weniger schön, dass es eben erst nach und nach durch Treiberoptimierungen freigeschalten wird.
Aber 15% schneller in den 1% lows als ne 4080 ist schon ne Hausnummer.
 
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