Wolfgang schrieb:
Das wird in Zukunft auch mehr anstatt weniger werden, anders ist es einfach nicht mehr zu handhaben.
Ich kann mir vorstellen, dass das mit der Zeit auch ein Platzproblem wird. Irgendwann müsst ihr euch ein Anbau machen lassen als Hardware-Archiv.
Ein Bild des Hardware-Lagers wäre mal interessant bei euch. Meines sieht katastrophal aus.
Tripleh84 schrieb:
Und mal wieder fehlt die 4090... Kapier ich nicht.. Wieso soll man denn sich das selbst errechnen.
Auch wenn ich dich da verstehen kann und die 4090 auch gerne sehen würde: Deren Ergebnis ist einfach bekannt. Sie wird sich in der Regel 20 - 30 % vor die 4080 setzen, in bestimmten Fällen auch mal 40 - 50%. Und auch wenn sich viele hier die 4090 gegönnt haben, sind die 4080, 4070 Ti und Co für viele erschwinglicher und auch relevanter.
Der Faktor Zeit spielt für CBm hier eine Rolle und es ist eben nicht damit getan, dass man einfach noch eine Grafikkarte herein steckt.
Tripleh84 schrieb:
Wenn Zeit für ne Intel ist, kann man da schnell doch die 4090 drüber bügeln.
Die Intel-Karte hat in dem Fall den Vorteil, dass sie "neu" auf dem Markt ist und auch aktuell mit am meisten Entwicklung mitmacht. Die A770 und A750 fingen vor etwas über einem Jahr auf einem Level an, dass man von der Leistung als "Unterirdisch" bezeichnen kann und Intel hat in den letzten Monaten sehr viel getan. Während sich Anfangs die beiden Karten selbst mit einer 6600 XT/3050 schwer taten und man gerade mal die 6500 XT im Griff hatte, jetzt hat man die 6600 XT und die 3060 durchaus im Griff und schickt sich an die 6700 XT und 3060 Ti anzugreifen.
Das ist eine interessante Entwicklung und für viele eine wertvollere Information, als im nten-Spiel zu lesen, dass die 4090 ungeschlagen ist und der Abstand der 7900 XTX/4080 statt den üblichen 30 - 40 % nur noch 20 % erreicht.
Das erweckt halt nich die Aufmerksamkeit, wie die anderen Sachen.