Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Für gewöhnlich wird die Mod-Szene rund um PC-Spiele von Publishern vor allem aus monetären Gründen argwöhnisch betrachtet. Die Entwickler von Team Ninja, die aktuell das Beat 'em Up Dead or Alive 5 auf den PC portieren, äußern jedoch vor allem moralische Bedenken und sprechen eine Warnung an die Modding-Gemeinschaft aus.
Guter Schachzug. Wenn sich jemand beschwert können sie sagen, dass sie darauf hingewiesen haben, dass das nicht gewollt ist und gleichzeitig haben sie Werbung für ihr Produkt gemacht.
Wenn es sich monetär lohnt einen Nachfolger auf dem PC raus zu bringen, dann wird die aber kein noch so sexistischer Mod davon abhalten.
Naja, die News ist jetzt überall und all die kleinen 14 Jährigen pubertierenden Kinder freuen sich über gratis Material für Ihre Vorstellungskraft ^^ Da verkauft sich der Titel sicherlich gleich doppelt so gut. Dazu gibt es komplette kostenlose Werbung und falls sich wieder jemand beschwert, dann kann man dies auch als Ausrede verwenden.
Gerade DoA wirbt doch mit hübschen Mädels in knappen Outfits, ist ja nicht so, als ob die dazu keine Vorlage liefern, dass es dafür Nude Patches/Texturen gibt.
soll er machen, der Vollpfosten Sein Aufruf ist so als wenn der Playboy Herausgeber dazu aufruft keine Pornos mehr zu gucken.
Auf dem PC releasen und Modding verbieten oder jedenfalls klar einzuschränken ist schon mal grundsätzlich ein Denkfehler. Letztlich ist das wohl nur Marketing Bullshit Bingo - Hauptsache das Spiel bekommt Promotion.
Es geht wie immer nur ums Geld. Für DOA 5 auf den Konsolen gab es schon massenhaft DLC-Mods mit neuen Kostümen etc. und auf dem PC kann man das selber machen und die können dann kein Geld verdienen.
Die Freiheit der Spielebranche ist aktuell leider in Gefahr. Und solche Mods könnten das Faß nun zum Überlaufen bringen.
Europa wird durch die Feministinnen nach und nach konservativer, Putin hat bereits die Gesetze geändert, USA ist traditionell zurückhaltender und Japan läuft es aktuell wohl auch nicht anders.
Wird Zeit für einen Hugh Hefner, der seinerzeit die Frauenbewegungen effektiv bekämpfen konnte.
Ich denke, diese Aussage muss man so ein bisschen mit der japanischen Mentalität im Hinterkopf betrachten. Auch wenn es uns seltsam vorkommt, kann ich mir durchaus vorstellen, dass das nicht nur ein Marketingtrick ist, sondern dass Yohei Shimbori tatsächlich ernsthaft Anstoß an einem Nackt-Mod für sein Spiel nimmt. Dass für ihn die moralische Grenze halt irgendwo zwischen ultra-knappem Bikini und völliger Nacktheit liegt.
Ist natürlich trotzdem ziemlich sinnlos, an die "Moral" der Modderszene zu appellieren.
@estros
Wie bitte? Europa wird durch die Feministen konservativer?
@Topic
Anderswo wird gemunkelt, dass die einfach keinen Bock haben nochmal irgendwas auf dem PC zu releasen. Praktisch jedes Spiel mit Modding-Support (Skyrim, FO3, FO:NV, ...) hat irgendeinen Nude-Mod und da gibts auch kein mediales Echo wie es bei GTA:SA der Fall war, kann mir also kaum Vorstellen das sie sich dadurch davor schuetzen wollen.
gerade wegen solchen Äüßerungen wird es 100%ig nude patches geben. Glaub schlicht und einfach, dass es aus marketinggründen gesagt wird und sie den patch auch noch selber rausbringen