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News Dead or Alive 6: Season Pass kostet mehr als das Spiel

RYZ3N schrieb:
Ich mir selbst, wenn ich mir diese Entwicklung so ansehe. :D

Aber scheinbar gibt's einen Markt dafür und die Unternehmen wären schön blöd das Potenzial nicht zu nutzen. Moralische und ethische Bedenken gibt's in der Hinsicht eh nicht.

Ich erinner mich an die Zeiten mit Jamba (Klingeltöne, Handylogos etc.), war selbst ein "Opfer", kann es heute nicht mehr ganz nachvollziehen, wenn man die Mechanik dahinter nicht erkennen mag und Geld für Schnullifax ausgibt, aber das größte Negativbeispiel sind die Skins für mehr Kohle als das Hauptspiel ja auch nicht.:D
 
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Sennox schrieb:
Wenn ich ein Die-Hard DOA Fan wäre würde ich vermutlich auch zuschlagen ^^
So wird's aber erst was beim guten Sale und auch dann nur vielleicht.
Ich unterstütze solche Praktiken einfach nicht!
Ergänzung ()


Das zieht sich (leider) durch die gesamte Industrie...
Es ist nahezu egal wo das Studio stationiert ist.
Siehe Evolve.


Nei, Sorry. Die Japaner sind hier noch mal Brutaler. Zeig mir ein Westspiel, wo man für einen Speicherslot Geld zahlen soll. Einfach nur um das Spiel zuspeichern. Mehr nicht, nur speichern.
 
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FatalFury schrieb:
Nei, Sorry. Die Japaner sind hier noch mal Brutaler. Zeig mir ein Westspiel, wo man für einen Speicherslot Geld zahlen soll. Einfach nur um das Spiel zuspeichern. Mehr nicht, nur speichern.
Dein Text klingt so als müsse man für's Speichern generell bei MG:S zahlen, dem ist nicht so, es geht da um einen zusätzlichen Slot.
Das mit dem Saveslot ist ein Extrembeispiel, ich hätte da ein anderes:
Der Train Simulator mit seinem DLC-Wahn der mehr als 3.000€ kostet!
Also nein, ich kann dir gerade kein Spiel nennen wo man für einen weiteren Saveslot zahlen muss (ich glaube Path-of-Exile aber wissen tu ich's nicht und immerhin ist das F2P) aber das macht andere schlimme DLC Fälle ja nicht besser O.o

Und wie gesagt: Evolve, dass in seinen zwei Season Passes nocht immer nicht alle Inhalte abgedeckt hatte.
Oder Destiny wo für Nicht-DLC Besitzer Inhalte nach dem DLC Release nicht mehr zugänglich/nutzbar waren die es davor noch gewesen sind.

Da hat jeder Dreck am Stecken!
Selbst Nintendo entwickelt sich zu einem Pain-in-the-Arse!
Wie teuer war es noch gleich Alle Inhalte für Smash Bros. 4 zu kaufen?
Achja: Ca. 100 $ !
 
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Ein Versuch auszuloten wie dumm Leute sind und sich jeden dreck kaufen?
 
FatalFury schrieb:
Nei, Sorry. Die Japaner sind hier noch mal Brutaler. Zeig mir ein Westspiel, wo man für einen Speicherslot Geld zahlen soll. Einfach nur um das Spiel zuspeichern. Mehr nicht, nur speichern.
FIFA 17,18,19-FIFA 20Schiessmichtot.

Kostet im direkten Vergleich zwar keine 10 Tacken, blechen muss man dafür aber trotzdem - siehe zusätzlicher Speicherplatz für eine FUT-Mannschaft + zusätzliche Slots für die FUT-Transferbeobachtungsliste.

Bei div. MMO-RPG's (egal ob westlich produziert oder nicht) ist es übrigens schon seit X Jahren eine gängige Praxis für zusätzliche Charakterslots bares Geld hinblättern zu müssen - also auch im Westen nichts neues.
 
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NDschambar schrieb:
Leider ist diese Praxis zum Standard geworden. Sogar Jahre nach Release gibt es das Hauptprogramm fast für lau, während die DLC oder der Season Pass kaum im Preis gefallen ist.

Da fällt mir noch Mass Effect 3 ein. Das Hauptspiel gab es bei Origin schon auf's Haus, aber die DLC bewegen sich keinen Millimeter und eine GOTY gab's auch nicht.

Tranceport schrieb:
Naja, schaut euch allein mal an, was bei DOA5 die DLCs gekostet haben ;-)

Anhang anzeigen 758324

Peanuts.
Beim Train Simulator reden wir von Monatsgehältern:
1551549420879.png

https://store.steampowered.com/app/24010/Train_Simulator_2019/
 
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Wenn man sich diese Summen anschaut muss man zwangsläufig feststellen, dass da etwas ganz gewaltig schiefläuft.

Hier wird nur noch knallhart kalkuliert und ausgelotet, wie weit man mit der Käuferschaft geben kann.

Niemand sollte ein solches Geschäftsgebaren unterstützen.
 
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Spock55000 schrieb:
Englisch/Deutsch nicht bekannt oder? "dass diese Nachricht jetzt eine Nachricht ist...." Kein Sinn für Sprache mehr.

Stimmt, wie Du hätte ich mir die " " sparen sollen und News durch Neuigkeit ersetzen sollen.....damit auch dem letzten mit seinen 2 grauen Zellen noch ein Licht aufgeht. Nächstes mal dann, "versprochen".
 
Ist das überhaupt noch ein Videospiel, oder ein Geschäftsmodel :confused_alt:
 
Wenn ich sehe, dass ein Season's Pass ~89 EUR kostet und das auch noch zu Release, verliere ich sehr schnell das Interesse am Game. Besonders dann, wenn es in einem Multiplayer-Titel keine Custom Lobbys gibt.

Außerdem war DOA noch nie ein ausgeklügeltes Fighting Game, sondern eher so ein Fun-Masher für Zwischendurch. Dafür ist es dann einfach zu teuer.
 
was kommt als nächstes? 10 euro (superduperearlyaccessreleasesonderangebot) für ein basis-demo spiel und die "berechtigung" zweimal pro jahr für 30 euro die episoden-content dlc's zu beziehen?
 
Anstatt wuchernde DLCs lege ich die €1267 lieber in einen MSCI oder Vanguard World ETF und lassen den Tee ziehen bis ich mein Rentenalter so 65 erreicht habe. Sollte bei durchschnittlich 8% jährlichem Wachstum nach 42 Jahren €34.673 sein.
 
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Ich weiß nicht warum auf Leuten rum gehackt wird die Geld für ihr Hobby ausgeben. Muss doch jeder selber wissen. Ich kaufe es einfach nicht und kann trotzdem spielen. Wahnsinn ich bin begeistert.
 
Warten bis die GOTY Version draußen ist, mit allem DLC natürlich.

Gibt Quadrillionen andere Games zum Zocken.
 
Ist doch super.
Dann hat jeder immer die aktuelle Version (Contenäßig) und Die Manager Gehälter werden von den Idioten die das wegen Famservice kaufen (ich wette ein Großteil der Skins ist exakt das) querfinanziert.

Ach warte— das ganze Spiel ist doch ein einziger Fanservice wenn ich mir die Bilder so ansehe. Na wenn das mal gut geht.
 
Mhhh Beat 'em up ist halt so gar nicht meins .. und ach ja dieser Manga Kram halt auch nicht. Schade .. ich wollte die 90,- extra gerne zahlen.
 
ich würde ja gerne DLCs für meine alte Xbox 360 sogar kaufen aber da kommt immer ne Fehlermeldung
 
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