• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Dead or Alive 6: Season Pass kostet mehr als das Spiel

• Gefällt mir
Reaktionen: spfccmtftt89
Edelbert88 schrieb:
Außerdem war DOA noch nie ein ausgeklügeltes Fighting Game, sondern eher so ein Fun-Masher für Zwischendurch. Dafür ist es dann einfach zu teuer.
Aha und was wäre denn ein ausgeklügeltes Fighting Game bzw. was definiert ein ausgeklügeltes Fighting Game?

Wenn ich die ganzen Spielmechaniken von DOA ansehe so hat dieses mehr zu bitten als 90% der anderen Spiele in diesem Genre. Viel eher ist das so dass für viele Leute (gerade aus dem 2D Fighting Bereich) es sogar zu komplex wird. Hier reicht es eben nicht aus nur paar gute Combos zu lernen. Es gibt es ein vernünftiges Kontersystem bei jedem Character, das hat kein Tekken, SC oder VF zu bieten, die Arenen sind nicht nur "Tapeten" sondern haben zahlreiche Funktionen/Möglichkeiten und müssen auch mit berücksichtigt werden. Z.B. hat man mit Ryu Hayabusa in einer überdachten Arena ganz anderen Möglichkeiten als „draußen“.
Wenn dann ist DOA einstiegsfreundlicher als viele andere Spiele aber sicherlich nicht leicht.

Was das Spiel selbst angeht, so muss ich sagen, dass ich bisher ziemlich zufrieden bin. Kein anderes meiner BeatEmUps lief zum Release so sauber und stabil wie dieses hier (auf der PS4 Pro). Auch Balancing scheint deutlich besser zu sein als z.B. bei SC6. Ich hatte bisher keinen einzigen Bug oder Fehler und ich habe praktisch schon alle Modi umfassend ausprobiert. Das die Online Lobbys zum Release fehlen ist natürlich schade aber ist vielleicht auch gar nicht mal verkehrt. Dann setzten sich die ganzen „Pro-Spieler“ doch noch etwas mit den Grundmechaniken auseinander bevor sie Online ne große Fresse riskieren.

Die Abzocke wird immer dreister sorry mußte aber mal gesagt werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dimos
Stimmt, deswegen gebe ich auch kein Geld für DLCs aus, ein gutes Spiel lasse ich mir dadurch aber auch nicht versauen. Heute wollen aber viele Spieler genau so was haben und daran werdet ihr auch nichts mehr ändern können. Solange das Spiel nicht dahingehend entwickelt wurde den Spieler abzuzocken sehe ich die Sache relativ locker. Jedes Mal darüber zu diskutieren ist einfach nur Zeitverschwendung.

Bei diesem Genre kaufen viele die DLCs aber auch nur damit gewährleistet wird das überhaupt weitere Teile der Serie kommen. Die 3D-BeatEmUps sind halt keine 08/15 Shooter die jährlich auf den Markt geworfen werden und jedes Mal millionenfach verkauft werden, da muss man schon als Entwickler schauen wie man Geld über längeren Zeitraum reinholt. VF ist z.B. auch schon weg vom Fenster (aber hei es hatte keine DLC also alles super) und es bleiben eigentlich nur Tekken, SC und DOA als die drei großen 3D Fighter.

Im Endeffekt hat man durch diese DLCs absolut keine Vorteile im Spiel. Ein schlechter Spieler wird mit neuen Anzügen oder auch einem anderen Char (durch ein absolut einheitliches Kampfsystem) nicht automatisch zu einem Pro. Zudem sehe ich als MP-Spieler darin sogar einen Vorteil. Lade ich mir nicht die kostenlosen DLC Kataloge runter, sehe ich auch keine neuen Klamotten bei meinen Gegnern und kann mich auf einen "Standard" Char einstellen (hust selbst erstellte/angepasste Chars in SC hust). Man kauft die DLCs bei DOA also mehr oder weniger nur für sich.

Noch net ma 1€ für ein Skin :D
Den Entwicklern haben se echt ins Hirn **

CloudConnected schrieb:
Noch net ma 1€ für ein Skin :D
Den Entwicklern haben se echt ins Hirn **

Nein, nicht den Entwicklern. Eher den Leuten, die dass dann kaufen. Die Entwickler sehen einfach was man so alles verlangen kann, gibt ja genug Idioten die sowas kaufen. Ich sag es immer wieder: Nur durch unsere unglaublich Hohle Käuferschaft gibt es sowas. Die sind Schuld, niemand anders.

• Gefällt mir
Reaktionen: Luzifer71, Mcr-King und Dimos
Vollkorn schrieb:
Kann man mal machen.

Allein schon für das Kinski-Zitat bekommst du nen "Daumen Hoch" ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Vollkorn
Zoey1983 schrieb:
Du meinst die GOTY Version mit allem DLC, welche es bei DoA 6 niemals geben wird - diese Version?
"GOTY-Version" ist ein Name für ein Spiel, das irgendwann mal irgendeinen Preis gewonnen hat und welches nach einiger Zeit mit allem DLC neuveröffentlicht wird. Siehe Skyrim, The Witcher, etc. Dabei muss es nicht unbedingt "GOTY" heißen, sondern kann auch als "Enhanced", "Complete", etc. angepriesen werden.

So auch wie Dead or Alive 5:
https://teamninja-studio.com/doa5/lastround/us/costumes.html
Denn genau diese "GOTY"-Version heißt bei Dead or Alive 5 "Last Round".

Nebenbei, deine hellseherischen Fähigkeiten hätte ich für ne Woche auch gerne mal, würd mich sofort auf den Jahrmarkt damit hinstellen.

Sennox schrieb:
Dein Text klingt so als müsse man für's Speichern generell bei MG:S zahlen, dem ist nicht so

Ach, noch 1-2 Jahre, dann muss man auch fürs Speichern bezahlen. Und für Munition. Und in 10 Jahren muss man jedes Mal 50ct überweisen, wenn man das Spiel starten will, so wie ganz früher.

EKD schrieb:
"GOTY-Version" ist ein Name für ein Spiel, das irgendwann mal irgendeinen Preis gewonnen hat und welches nach einiger Zeit mit allem DLC neuveröffentlicht wird. Siehe Skyrim, The Witcher, etc. Dabei muss es nicht unbedingt "GOTY" heißen, sondern kann auch als "Enhanced", "Complete", etc. angepriesen werden.

So auch wie Dead or Alive 5:
https://teamninja-studio.com/doa5/lastround/us/costumes.html
Denn genau diese "GOTY"-Version heißt bei Dead or Alive 5 "Last Round".

Nebenbei, deine hellseherischen Fähigkeiten hätte ich für ne Woche auch gerne mal, würd mich sofort auf den Jahrmarkt damit hinstellen.
Dude, ich habe "DoA 5: Last Round" seit gefühlten zwei Ewigkeiten zuhause im Regal stehen und auch immer noch auf meiner PS4 installiert.

Ich weiss also ganz genau wovon ich rede und NEIN, auch bei "Last Round", war bei weitem nicht jeder DLC drinne - es wurden noch unzählige Kostüme und sogar ein paar Stages nachgereicht, welche man allesamt nur gegen bares Geld bekam, resp. kaufen konnte und wir reden hier nicht von einer oder zwei handvoll Kostümchen, sondern DLC's zum Preis von mehreren hundert Flocken, die noch nachgeschoben wurden.

Also wie bereits gesagt, 100%ig bestückte Komplettversionen mit ALLEN DLC's, kannst du bei DoA gleich vergessen und das wird auch bei Teil 6 nicht anders sein.

Zuletzt bearbeitet:
$^&

Habs mal nachgeschlagen:
https://www.playm.de/2017/08/dead-or-alive-5-2-358569/
https://www.xbox-passion.de/f72-kau...ad-or-alive-5-last-round-dlc-frage-18899.html

Hast recht gehabt, die Entwickler haben tatsächlich nicht alles in die Last-Round Edition reingepackt. Dabei haben sie davor noch glatt die Ultimate-Edition veröffentlicht, die ebenfalls mit DLC-Inhalten gekommen ist.

Dennoch vermute ich auch weiterhin, dass DoA5 noch einmal als wirklich komplettes Spiel mit allem DLC neuveröffentlicht wird. Alleine schon aus Geldgründen könnten die Entwickler in einigen Jahren damit noch einmal kräftig abstauben (PS5, Xbox Scarlett). DoA1-4 sind ja bereits komplett und hatten meines Wissens auch nie DLC bekommen.

EKD schrieb:
Dennoch vermute ich auch weiterhin, dass DoA5 noch einmal als wirklich komplettes Spiel mit allem DLC neuveröffentlicht wird. Alleine schon aus Geldgründen könnten die Entwickler in einigen Jahren damit noch einmal kräftig abstauben (PS5, Xbox Scarlett). DoA1-4 sind ja bereits komplett und hatten meines Wissens auch nie DLC bekommen.
So eine PS5/Next Xbox-Version für 1270 Tacken, kauft dir aber nicht mal der grösste Otaku ab - ungefähr soviel, muss(te) man nämlich (grob überschlagen) berappen, wenn man wirklich jeden einzelnen DLC haben wollte, der je für das Game veröffentlicht wurde.

Tja leider hat das nichts mit den Entwicklerstudios zu tun sondern mit den Spielern / Konsumenten selber. Es geben immer noch genügend, sorry für den Ausdruck " Vollidioten" die wirklich Geld für sowas ausgeben. Da immer mehr Geld für sowas ausgeben springt auch jedes Studio auf diesen Wagen auf. Wenn wir genügend Menschen mit "Hirn" hätten, würde sowas nicht gekauft und die Studios würden es schnell seinlassen sowas anzubieten. Liegt wie immer in unseren Händen genau wie mit der Politik: Alle schimpfen auf CDU / CSU aber keinern hat sie gewählt, ja ne is klar Biene.............

Pisaro schrieb:
Nein, nicht den Entwicklern. Eher den Leuten, die dass dann kaufen. Die Entwickler sehen einfach was man so alles verlangen kann, gibt ja genug Idioten die sowas kaufen. Ich sag es immer wieder: Nur durch unsere unglaublich Hohle Käuferschaft gibt es sowas. Die sind Schuld, niemand anders.

Tja sonst sind wir zwar nicht so oft einer Meinung, aber da stimme ich dir zu ist wie beim IPhone und Co oder bei NV und Intel.

Stolzer Preis für Kosmetik.
Hat schon etwas von echten Kosmetikartikel...

Schweinegeld für Kosmetik...

Das Grundspiel ist echt gut geworden. Mit den 14€ was aktuell auf der Xbox der günstigste Preis ist, dafür ist es wert. Werde aber auch alle Fälle kein Geld in die Kosmetiks stecken.
Ergänzung ()

Mcr-King schrieb:
Die Abzocke wird immer dreister sorry mußte aber mal gesagt werden.
Das ist aber nicht neu. Die DLC von Teil 5 sind knapp über 1000€ einzel. :D

Am meisten Kohle verdient man nach wie vor mit B&A (Boobs and Asses) :D

Aber jedem das Seine :)
Mir reicht als BeatEmUp/Hack'n'Slay mein Diablo3

Dafür wird es sicherlich Leute geben, die mich dafür auslachen, dass ich gerade das komplette Wochenende mit Dawn of Men verbracht habe :D

Zurück
Oben