-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Mikrotransaktionen: Dead or Alive 6 verkauft den Wechsel der Haarfarbe
- Ersteller AbstaubBaer
- Erstellt am
- Zur News: Mikrotransaktionen: Dead or Alive 6 verkauft den Wechsel der Haarfarbe
Dirk aus F.
Lt. Junior Grade
Gibt immer ne Zielgruppe - und die wird gemolken 👍
General AAA
Banned
Damit haben sie echt den Vogel abgeschossen.
Das können sie von mir aus machen wenn das Game selbst free2play ist.
Leider scheint es eine Zielgruppe dafür zu geben.
Werde das nie verstehen, bin generell gegen Microtransactions und das ist besonders pervers und gierig.
Das können sie von mir aus machen wenn das Game selbst free2play ist.
Leider scheint es eine Zielgruppe dafür zu geben.
Werde das nie verstehen, bin generell gegen Microtransactions und das ist besonders pervers und gierig.
grill
Banned
Das Grundspiel ist f2pGeneral AAA schrieb:Das können sie von mir aus machen wenn das Game selbst free2play ist.
bit_change
Lieutenant Pro
Turrican101 schrieb:Dateien kopieren ist ja auch kein Diebstahl, egal wie oft das behauptet wird.
Wenn er das Spiel eh nicht gekauft hätte hat er somit auch keinen Schaden angerichtet.
echt jetzt... der DRM wurde ausgehebelt und wenn man das Spiel dann noch wissentlich „saugt“ macht man sich genauso strafbar.
Sicherlich wirst du nicht wegen Diebstahl angeklagt, aber genügend anderer Sachen.
Es geht eben nur in der Masse unter.
Einfach nicht zocken... das ist doch nicht schwer?
General AAA
Banned
grill schrieb:Das Grundspiel ist f2p
Einfach nur krank.
Da bin ich raus.
Hab früher gerne DoA auf der Konsole gezockt.
Aber sowas supporte ich nicht und dann noch für Haarfarbe zahlen.
Fand das schon bei street fighter schlimm wie abgezockt wurde mit Chars.
grill
Banned
Weil sich neue Charaktere von alleine entwickeln? Ich weiß, am liebsten hätte jeder alles gratis.General AAA schrieb:Fand das schon bei street fighter schlimm wie abgezockt wurde mit Chars.
General AAA
Banned
@Chill
Schau lieber mal nach wie viele neue Versionen und zu welchem Preis neu aufgelegt wurden. Ich hab das Game gekauft und wenn ich jede Fassung gekauft hätte wären es mehrere hundert Euro gewesen. Ist klar, die neuen Charaktere rechtfertigen jedes mal eine Neuauflage.
So Leute wie du sind die Hauptschuldigen für diese Entwicklung. Ist nah an krankhaft so etwas zu verteidigen, aber ich wette du hast keine der 5 VErsionen gekauft. Nur blabla.
Schau lieber mal nach wie viele neue Versionen und zu welchem Preis neu aufgelegt wurden. Ich hab das Game gekauft und wenn ich jede Fassung gekauft hätte wären es mehrere hundert Euro gewesen. Ist klar, die neuen Charaktere rechtfertigen jedes mal eine Neuauflage.
So Leute wie du sind die Hauptschuldigen für diese Entwicklung. Ist nah an krankhaft so etwas zu verteidigen, aber ich wette du hast keine der 5 VErsionen gekauft. Nur blabla.
Phobsen
Lt. Junior Grade
Du bist doch kein deut besser als der Publisher?Pinabuzz schrieb:Solche Sachen sind mitunter der Grund, wieso ich mir die Spiele immer sauge. Das ist eine Unverschämtheit.
Lieber Geld in gescheite Hardware stecken. Gut, dass ich noch die Switch der 1. Generation habe.
Es werden immer neue "Argumente" gesucht, um das illegale "saugen" zu rechtfertigen.
In den Studios sitzen Frauen und Männer die ihre Familien ernähren müssen, aber daran denkt ihr natürlich nicht.
Hinterfrage lieber dein eigenes Verhalten, und halte anderen keine Moralpredigt !
grill
Banned
Sorry, wer kauft das Spiel auch immer wieder neu? Die "Neuauflagen" sind eigentlich dafür gedacht, damit Spieler die später einsteigen direkt alles haben und nicht erst das Grundspiel und die Charakter-DLCs kaufen müssen.General AAA schrieb:So Leute wie du sind die Hauptschuldigen für diese Entwicklung. Ist nah an krankhaft so etwas zu verteidigen, aber ich wette du hast keine der 5 VErsionen gekauft. Nur blabla.
Und nein, ich kaufe mit Sicherheit nicht jeden Scheiß und bei diesen f2p Glücksspielen ala Lootboxen bin ich auch raus. Genau so wie bei den hier im Artikel angesprochen Wechsel der Haarfarben, der nicht permanent gilt. Aber wenn ich etwas kaufen kann, was mir gefällt und wo Arbeit drin steckt, dann kaufe ich mir das auch. Und wenn du meinst dass du für Kostüme und neue Charaktere nichts ausgeben willst, dann lass es und spiel das Spiel in der Grundversion. Dadurch sind die Spiele ja nicht schlechter.
Zuletzt bearbeitet:
Wen interessiert das ? Das Game macht zwischendurch immer wieder Spaß und diese kosmetischen Zusätze braucht doch kein normaler Mensch. Umkleiden und Haare machen ist etwas für 5 jährige Mädchen, also warum stört das so viele Kerle hier ? lach
franeklevy
Vice Admiral
Ich finde das völlig gerechtfertigt. Die Spiele nähern sich immer weiter der Realität an, werden immer echter. Und immerhin verlangt der Friseur ja nun auch Geld für den Wechsel der Haarfarbe. Hier gibt es also klare Vorbilder...
Pinabuzz schrieb:Solche Sachen sind mitunter der Grund, wieso ich mir die Spiele immer sauge. Das ist eine Unverschämtheit.
Lieber Geld in gescheite Hardware stecken. Gut, dass ich noch die Switch der 1. Generation habe.
Gescheite Hardware kaufen wollen und im selben Absatz die Switch erwähnen 🤣🤣
Ich lach mich weg. Hab hier ne Switch im Schrank liegen und selten so ne miese Qualität bei einer Konsole gesehen...von den spielen brauch ich erst gar nicht anfangen.
Nero Redgrave
Lt. Commander
Bei DoA5 war es schon viel zu schlimm mit all den Season Passen aber bei DoA6 haben sie es nochmal gesteigert. Eintönige copy paste Kostüme, Mikro Transaktionen für Haare, ein Charakter Editor, der in Wirklichkeit keiner ist, sondern nur eine Modifizierung von dem, was man mal mit unterschiedlichen Tasten als Bestätigung bei der Charakter Auswahl machen konnte usw.
Toll war auch das fehlende Lobby System zum Release.
Toll war auch das fehlende Lobby System zum Release.
Ändere das in World of Tanks und Goldammo und schon ist es Realität :-/Skatch schrieb:Und in Battlefield 7 kosten 90 Schuss dann 1,50€..
ZeT
Banned
Jeder is für sich selbst verantwortlich. DoA is ansich sogar kostenlos.
Ist es. Mehr als Kasumi brauchts eh nicht um alles wegzumoschen was dir begegnet. ^^
Ergänzung ()
General AAA schrieb:Das können sie von mir aus machen wenn das Game selbst free2play ist.
Ist es. Mehr als Kasumi brauchts eh nicht um alles wegzumoschen was dir begegnet. ^^
Sephiroth51
Lt. Commander
So funktioniert Marktwirtschaft, wenn die meisten es nicht trotzdem kaufen würden, würde es sich nicht durchsetzen.
Oder manches wäre zumindest günstiger.
Oder manches wäre zumindest günstiger.