-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Mikrotransaktionen: Dead or Alive 6 verkauft den Wechsel der Haarfarbe
- Ersteller AbstaubBaer
- Erstellt am
- Zur News: Mikrotransaktionen: Dead or Alive 6 verkauft den Wechsel der Haarfarbe
grill
Banned
Was laberst du für einen Scheiß? Die Community regt sich aktuell darüber auf, aber Hauptsache mal was blödes gesagt.rico007 schrieb:Man sieht.
Die Fans wollen gemolken werden, ich würde die Preise noch mehr anziehen. Ein neues Outfit, kein Problem macht 25€, würde da sicher auch noch genug geben die es unbedingt haben wollen.
devastor
Commander
Er hat doch Recht. Koei Tecmo würde es nicht machen, wenn es keine Nachfrage gäbe. Das gilt im übrigen für alle Mikrotransaktionen in Spielen. Die Mehrheit der Konsumenten will es offenbar so wie die massiv steigenden Einnahmen in diesem Sektor belegen. Als Firma wäre man doch schön blöd das nicht mitzunehmen.grill schrieb:Was laberst du für einen Scheiß? Die Community regt sich aktuell darüber auf, aber Hauptsache mal was blödes gesagt.
grill
Banned
Mcr-King
Admiral
habla2k schrieb:Was bringt dir die ganze HW, wenn du bald nichts mehr zum zocken hast, oder nur noch Indies?
Wow, mit raubkopieren zeigt man es denen aber so richtig...warum auch verzichten, wäre ja blöd wa? Das ist doch ne schöne Ausrede dafür Spiele runterzuladen, allerdings bezweifel ich, dass du die Spiele kaufen würdest, wenn es anders wäre. Irgendeine Rechtfertigung findet sich immer.
Naja gebe zu habe wenig AAA Titel und viel mehr Indies, und ist ja nicht schlimm oder.
Finde die meistens sogar besser oder zumeidest gleich gut.
OdinHades
Captain
ZeXes schrieb:Was man nicht alles für seine Waifus tut..
Immer noch billiger, als Klamotten oder Haarfarbe für eine hypothetische echte Freundin zu kaufen!
rico007
Commander
grill schrieb:Was laberst du für einen Scheiß? Die Community regt sich aktuell darüber auf, aber Hauptsache mal was blödes gesagt.
Warum so aggressiv?!
Fühlst dich angesprochen?
Die Community kann sich aufregen wie sie will, die Hersteller wissen dass das nur hole Worte sind. Es gibt so viele Rückgradlose Menschen, die alles mit sich machen lassen nur um ein Teil zu haben was andere auch haben. Der Neid in unserer Gesellschaft ist Groß. EA hat damit angefangen und es funktioniert, ich Persönlich habe auch kein Problem damit, ist jeden sein Geld.
grill
Banned
Weil du hier einfach Dinge unterstellst die nicht der Wahrheit entsprechen. Du kannst gerne deine Meinung über das Spiel oder die aktuelle Situation haben, aber du brauchst nicht die Spieler über einen dreckigen Kamm scheren.rico007 schrieb:Warum so aggressiv?!
grincat64
Lt. Commander
Letztlich macht dabei doch jeder mit!
Das beginnt bei Sachen wie dem Smartphone-Kauf oder Tablet-Kauf. Wer sein Steingrau-Metallic möchte oder nen stylisches Blau der zahlt mehr. In Rosa oder was weiß ich was ist es locker mal 20.-€ bis 40.-€ billiger und landet danach meist eh in einem Umcover der das versteckt.
Keiner ist bei diesen Wahlmöglichkeiten unvoreingenommen und zahlt fürs Erscheingsbild und wenn der BMW in Gelb 5000.-€ und mehr billiger wäre, wählt die Mehrheit doch das Königsblau.
Hier ist das eigentlich nicht anders und jeder muß für sich entscheiden, ob das Erscheinungsbild den Aufpreis rechtfertigt.
Klar finde ich das auch völlig daneben und die würden mit sowas bei mir verhungern aber wie oft hab ich mich schon genauso jeden Tag entschieden beim Kauf im Supermarkt bei Kleinigkeiten.
Werfe da wer den ersten Stein - ich behaupte "der" ist keinen Deut besser.
Das beginnt bei Sachen wie dem Smartphone-Kauf oder Tablet-Kauf. Wer sein Steingrau-Metallic möchte oder nen stylisches Blau der zahlt mehr. In Rosa oder was weiß ich was ist es locker mal 20.-€ bis 40.-€ billiger und landet danach meist eh in einem Umcover der das versteckt.
Keiner ist bei diesen Wahlmöglichkeiten unvoreingenommen und zahlt fürs Erscheingsbild und wenn der BMW in Gelb 5000.-€ und mehr billiger wäre, wählt die Mehrheit doch das Königsblau.
Hier ist das eigentlich nicht anders und jeder muß für sich entscheiden, ob das Erscheinungsbild den Aufpreis rechtfertigt.
Klar finde ich das auch völlig daneben und die würden mit sowas bei mir verhungern aber wie oft hab ich mich schon genauso jeden Tag entschieden beim Kauf im Supermarkt bei Kleinigkeiten.
Werfe da wer den ersten Stein - ich behaupte "der" ist keinen Deut besser.
Mcr-King
Admiral
OdinHades schrieb:Immer noch billiger, als Klamotten oder Haarfarbe für eine hypothetische echte Freundin zu kaufen!
Naja mit einer echten Freundin kann man mehr machen.
PS: Die meisten Frauen verdienen sogar Geld zumindest außerhalb der CSU so.
rico007
Commander
grill schrieb:Weil du hier einfach Dinge unterstellst die nicht der Wahrheit entsprechen. Du kannst gerne deine Meinung über das Spiel oder die aktuelle Situation haben, aber du brauchst nicht die Spieler über einen dreckigen Kamm scheren.
Ach komm bitte.
Bis jetzt gab es bei vielen Games welche solch oder so ähnliche Transaktionen anbieten immer großes gejammer und am Ende war alles nur heiße Luft von der Community und die Hersteller müssen schon extra Angestellte einstellen um das ganze extra Geld zu zählen.
Also bitte, wenn du dich angesprochen fühlst und weiter so naiv sein willst, bitte, lebe halt weiter in deiner Seifenblase aber du wirst sehen das nächste DoA kommt mit noch mehr Transaktionen daher eben weil es so viele gibt die zahlen.
Gut in Europa ist der Markt noch lang nicht so groß wie in Asien aber das wird noch.
Käufer die mit solch Spielen aufwachsen, sehen es irgendwann als normal an.
bluedxca93
Commander
Für virtuelle Haarfarben eines Spielecharacters Geld bezahlen?
Sachen gibts.
Wäre interessant zu sehen was passiert wenn die in dem Spiel dann auch implementieren das die Farbe im "Natur"ton rauswächst bei langer Spieldauer...
Sachen gibts.
Wäre interessant zu sehen was passiert wenn die in dem Spiel dann auch implementieren das die Farbe im "Natur"ton rauswächst bei langer Spieldauer...
Tramizu
Vice Admiral
Ich glaub es hakt! Bei denen ist wohl mehr als eine Schraube locker!Wird die alte Farbe wieder gewünscht, muss erneut gezahlt werden. Dass es sich nicht um einen Programmfehler handelt, bestätigte der Kundendienst gegenüber einer Fanseite.
grincat64
Lt. Commander
Genau! Lasst doch die Chars einfach angepasst altern und sterben und mit dem neuen geht die Kauf-Spirale wieder von vorn los.bluedxca93 schrieb:Wäre interessant zu sehen was passiert wenn die in dem Spiel dann auch implementieren das die Farbe im "Natur"ton rauswächst bei langer Spieldauer...
Ach moment mal! Das haben wir ja schon. Schließlich kauft ja jeder schon die neue Version in neuer Optik mit alten Spielwert. Sorry, das war wohl Tunnelblick, har har...
Nee, aber mal ehrlich...diese käuflichen Optik-Winsler gibts doch schon seit Jahren in zig Games und keiner hat bislang nen Geschiss drum gemacht. GW2 und Konsorten finanzieren sich schon seit Jahren über Kostüme, Farben, Skins und BlingBling...wen interessierts denn jetzt plötzlich mehr als sonst?
grill
Banned
Es können ruhig noch mehr kommen. Darum geht es doch gar nicht. Ich sag ja, Hauptsache irgend einen Scheiß geschrieben, aber Thema überhaupt nicht verstanden.rico007 schrieb:Also bitte, wenn du dich angesprochen fühlst und weiter so naiv sein willst, bitte, lebe halt weiter in deiner Seifenblase aber du wirst sehen das nächste DoA kommt mit noch mehr Transaktionen daher eben weil es so viele gibt die zahlen.
tochan01
Rear Admiral
grincat64 schrieb:GW2 und Konsorten finanzieren sich schon seit Jahren über Kostüme, Farben, Skins und BlingBling...wen interessierts denn jetzt plötzlich mehr als sonst?
Naja, was hier sauer aufstößt das du nach diesem Schema ein "Kostüm / Skin" in GW2 kaufst und dann beim wechsel immer wieder zur Kasse gebeten wirst.
Du Kaufst qusi eine neue Hose und sobald du ne andere anziehen willst, muss du die alte nach dem wechsel wech schmeißen . Willst du die alte wieder Tragen, kauf dir eine neue....
OdinHades
Captain
Mcr-King schrieb:Naja mit einer echten Freundin kann man mehr machen.
[...]
Ja, aber man kann sie leider nicht abschalten. =/
Du siehst, es hat alles seine Vor- und Nachteile.