AW: Dead Rising 3
Moins!
Hab mir das Spiel damals mit Vorbestellerbonus im letzten Steam Sale für den PC gekauft. Vergangene Woche gefreut dass man es endlich runterladen kann und los gespielt. Zum Glück bleibe ich von den Abstürzen verschont, die viele berichten. Das Spiel wurde bei mir aber nie korrekt beendet, so musste ich es immer per Taskmanager abschiessen. Das Problem wurde ja mit dem ersten Patch gefixt. Immerhin etwas...
Allerdings habe ich ein anderes Problem. Die Texturen im Spiel, flackern in unregelmässigen Abständen immer wieder weiss auf. Es sind auch nur die Umgebungstexturen betroffen. HUD oder die NPC's flackern nicht. Dass die Schatten manchmal flackern, OK, das habe ich auf Videos der Xbox One VErsion auch gesehen und ist wohl ein Feature. Aber dass die Texturen öfter mal weiss aufblinken, stört dann irgendwie doch massiv. Kennt jemand das Problem, bzw hat es selbst? Gibts dafür nen Lösungsansatz?
Edit: Ok, die User Tantrum und TheDonNotorious sprechen auch von Bildflackern und Fragmenten, genau wie bei mir. Bin ich zum Glück doch nicht der einzige... Nvidia Treiber 335.23 ist drauf, da ich seit dem eh keinen neuen mehr verwendet hatte.
Und nein, die Graka läuft nicht zu heiss mit deutlich unter 60Grad, ebenso ist der Vram noch nicht erschöpft zu dem Zeitpunkt. Ich benutze eine 780TI, habe den 30FPS Lock aufgehoben und per Afterburner auf 45FPS angehoben, da die 60FPS mit denen ich sonst spiele eh nicht gehalten werden. Das flackern tritt mal mehr mal weniger auf, vom Vram sind meist etwa 2GB von den 3GB belegt. Irgend ne Idee? Oder einfach derbe verbuggt das ganze? Denn im Gegensatz zu Dead Rising 2, was sich irgendwie sehr zäh spielt, macht Dead Rising 3 einen riesigen Spass und spielt sich locker fluffig weg so dass man gar nicht merkt schon wieder ne Stunde nur Blödsinn im Spiel getrieben zu haben.
@Scheitel, mit dem FPS Unlock läuft das ganze nicht gleich zwangsläufig mit 60FPS, sondern eben so wie es die Hardware hergibt. Komischerweise gibts im Spiel ja sogar ne Vsync Option, die aber mit dem originalen 30FPS Lock total unsinnig ist. Haben die Entwickler selber gemerkt dass das Spiel nirgends dauerhaft mit 60FPS läuft?
Ok, nun zu deiner eigentlichen Frage. Also mit ner 780TI und einem i5 2500K auf 4,5Ghz habe ich zu 50% 60FPS+. Die restlichen 50% dann irgendwas zwischen 40 und 50FPS. Allerdings gerade in kritischen Situationen sacken die FPS trotzdem auf teilweise 30FPS ab. Wenn man mit dem Motorrad mit der Walze vorne dran bsp. durch die Zombies heizt oder mit den schnelleren Autos irgendwo lang fährt. Deshalb hab ich bei mir das ganze auf 45FPS begrenzt. Spielt sich deutlich angenehmer, der Input Lag ist nicht so riesig als mit 30FPS und die FPS werden dann weitestgehend gehalten bis auf die wenigen Einbrüche auf 30FPS. Schlecht portiert würde ich mal sagen... denn die Hardware sollte eigentlich in der Lage sein 60FPS dauerhaft zu halten.