• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dead Rising 3 [Sammelthread]

Ich fand die Kämpfe zwischen durch total unsinnig und zu schwer. Vor allem Hilde. Habe es dann wieder deinstalliert weil mir sowas auf den Sack geht. Da man die ständig hat diese kämpfe. In meinem Augen ist es nur um die Spielzeit zu verlängern. Es hätte so gut sein können ohne diese kämpfe.
Und ich bin auch zu alt um mich damit rum zu ärgern.
 
AW: Dead Rising 3

Naja, so schwer fand ich die Kämpfe generell nicht, nach 2 Anläufen bei Hilde, hat es schon geklappt.

Patch #1 Now Available

Release Notes:

Fixed an issue which caused game progress to not save or load correctly when Steam Cloud is enabled.
Fixed an issue which made it impossible to select native resolutions on some video card / monitor setups.
Fixed an issue which was causing the game to not shut down properly under certain configuration.
 
AW: Dead Rising 3

Die Pages Notes klingen ja schon mal nicht schlecht, mal sehen ob es nun läuft!

/edit: Jetzt läuft es bei mir gar nicht mehr ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dead Rising 3

Sleepy Hollow schrieb:
Fixed an issue which was causing the game to not shut down properly under certain configuration.

Das wär ja mal toll. Jedesmal beim beenden öffnet sich das Problemmanagerfenster (oder so ähnlich) von Windows 7
 
AW: Dead Rising 3

morpheus620 schrieb:
Ich fand die Kämpfe zwischen durch total unsinnig und zu schwer. Vor allem Hilde. Habe es dann wieder deinstalliert weil mir sowas auf den Sack geht.

Ich konnte das Spiel noch nicht wirklich Spielen, weil es ständig am Abschmieren ist, liegt vielleicht auch am 14.7 beta, mal sehen was der Patch bringt. Aber im 2ten Teil war es so, dass man einige Bossgegner erstmal auslassen sollte und erst wenn man höher gelevelt hat, angehen sollte. Vielleicht ist das hier auch angebracht?
 
AW: Dead Rising 3

Auf höchsten Einstellungen bei 1080p scheint dem Spiel auf meiner 7870 der VRAM auszugehen. Wenn ich mitten in der Stadt mit vielen Zombies drumherum mich im Kreis drehe, habe ich starke Nachladeruckler. Das VRAM Diagramm im Afterburner ist dann am Anschlag und verläuft leicht im Zickzack, weil wohl immer wieder neu geladen werden muss.
Generell ist das in solchen Situationen wohl rein von den fps auch CPU limitiert, GPU Auslastung fällt dann nämlich auch ab.

Was sind da eure Erfahrungen?
 
AW: Dead Rising 3

Also die Hilde habe ich gleich beim ersten mal geschafft, weiß gar nicht was daran so schwer sein soll, ich hatte nicht einmal Waffen.

Ich hatte glaube ich nur einen Apfel, hab einfach die SWAT-Typen geschlagen, deren M4 genommen, auf Hilde geschossen, dann wieder einen SWAT-Typen gekillt, usw ...

Ich fands recht einfach, kann aber auch sein das ich es auf Einfach spiele, wobei es da glaube ich keine Einstellmöglichkeit gibt oder?

Die anderen Modi sind ja dafür da wenn man mit einem anderen Spieler zusammen zocken möchte.
 
AW: Dead Rising 3

@ ToniMacaroni: Eben mal kurz getestet, bei 1080p geht der VRAM so im Schnitt von 3200-3700 bei "High"
 
Dead Rising 3

Also Hilde habe ich noch am Releaseabend auf Alptraum gelegt. Mit Level 10 war das locker machbar, zumal viel essen rumliegt. Der einzige Boss der etwas hart ist aufgrund der Tatsache, dass er einfach auf Distanz ausrastet, ist Hemlock aber sonst alles recht easy aber z.T. verbuggt. Diese Lagerhausmaschinen, in Kapitel 7 glaube ich, sind teilweise unmöglich machbar, da sich im Raum Feuer verteilt. Sinn des ganzen ist aber nicht den Boss rasch zu töten, sondern immer dort hinzulaufen wo gerade kein Feuer ist. Das Spiel buggt in der Hinsicht so stark, dass alles voller Feuer ist und sich die Maschinen selbst damit verletzten -> Es löscht sich nicht mehr. Ich kann das als bewusste Bossfähigkeit ausschließen, da das auf Xbox One nie passiert ist. Das Stelle man sich nun in 4 Räumen jeweils 1 mal vor. Es steht ein Container rum indem man sich aufhalten kann falls es eng wird. Danach muss man ins Feuer zum nächsten Raum, da es sich trotz Tod der Maschine auch nicht löscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dead Rising 3

Hab es gerade mit dem Unlock der Framerate gesehen, bleibt die bei 60Hz/FPS, oder würde das noch höher gehen, entsprechender Monitor und Hardware vorausgesetzt?

Weiß das jemand?
 
AW: Dead Rising 3

Moins!

Hab mir das Spiel damals mit Vorbestellerbonus im letzten Steam Sale für den PC gekauft. Vergangene Woche gefreut dass man es endlich runterladen kann und los gespielt. Zum Glück bleibe ich von den Abstürzen verschont, die viele berichten. Das Spiel wurde bei mir aber nie korrekt beendet, so musste ich es immer per Taskmanager abschiessen. Das Problem wurde ja mit dem ersten Patch gefixt. Immerhin etwas...

Allerdings habe ich ein anderes Problem. Die Texturen im Spiel, flackern in unregelmässigen Abständen immer wieder weiss auf. Es sind auch nur die Umgebungstexturen betroffen. HUD oder die NPC's flackern nicht. Dass die Schatten manchmal flackern, OK, das habe ich auf Videos der Xbox One VErsion auch gesehen und ist wohl ein Feature. Aber dass die Texturen öfter mal weiss aufblinken, stört dann irgendwie doch massiv. Kennt jemand das Problem, bzw hat es selbst? Gibts dafür nen Lösungsansatz?

Edit: Ok, die User Tantrum und TheDonNotorious sprechen auch von Bildflackern und Fragmenten, genau wie bei mir. Bin ich zum Glück doch nicht der einzige... Nvidia Treiber 335.23 ist drauf, da ich seit dem eh keinen neuen mehr verwendet hatte. :D

Und nein, die Graka läuft nicht zu heiss mit deutlich unter 60Grad, ebenso ist der Vram noch nicht erschöpft zu dem Zeitpunkt. Ich benutze eine 780TI, habe den 30FPS Lock aufgehoben und per Afterburner auf 45FPS angehoben, da die 60FPS mit denen ich sonst spiele eh nicht gehalten werden. Das flackern tritt mal mehr mal weniger auf, vom Vram sind meist etwa 2GB von den 3GB belegt. Irgend ne Idee? Oder einfach derbe verbuggt das ganze? Denn im Gegensatz zu Dead Rising 2, was sich irgendwie sehr zäh spielt, macht Dead Rising 3 einen riesigen Spass und spielt sich locker fluffig weg so dass man gar nicht merkt schon wieder ne Stunde nur Blödsinn im Spiel getrieben zu haben. :D

@Scheitel, mit dem FPS Unlock läuft das ganze nicht gleich zwangsläufig mit 60FPS, sondern eben so wie es die Hardware hergibt. Komischerweise gibts im Spiel ja sogar ne Vsync Option, die aber mit dem originalen 30FPS Lock total unsinnig ist. Haben die Entwickler selber gemerkt dass das Spiel nirgends dauerhaft mit 60FPS läuft? :D Ok, nun zu deiner eigentlichen Frage. Also mit ner 780TI und einem i5 2500K auf 4,5Ghz habe ich zu 50% 60FPS+. Die restlichen 50% dann irgendwas zwischen 40 und 50FPS. Allerdings gerade in kritischen Situationen sacken die FPS trotzdem auf teilweise 30FPS ab. Wenn man mit dem Motorrad mit der Walze vorne dran bsp. durch die Zombies heizt oder mit den schnelleren Autos irgendwo lang fährt. Deshalb hab ich bei mir das ganze auf 45FPS begrenzt. Spielt sich deutlich angenehmer, der Input Lag ist nicht so riesig als mit 30FPS und die FPS werden dann weitestgehend gehalten bis auf die wenigen Einbrüche auf 30FPS. Schlecht portiert würde ich mal sagen... denn die Hardware sollte eigentlich in der Lage sein 60FPS dauerhaft zu halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dead Rising 3

Da sieht man mal wieder wo AMD steht und das DR3 wieder nur 2Kerne nutzt!?
Aber so schlecht können die FX doch net sein das sogar nen lumpiger I3 weit vorne ist...
Jedenfalls bin ich froh das ich den 50er mehr ausgegeben hab und nen Xeon genommen hab und kein FX8350...
Kennt jemand ne gute Seite wo es günstig ist fande DR schon immer spaßig.
 
AW: Dead Rising 3

Sleepy Hollow schrieb:
@ ToniMacaroni: Eben mal kurz getestet, bei 1080p geht der VRAM so im Schnitt von 3200-3700 bei "High"
Das ist ja mal ne Ansage, da sehe ich mit meinen 2GB VRAM natürlich alt aus. Habe auch noch nie solche Zickzack Graphen im Diagramm gesehen, das deutet schon darauf hin, dass diese Ruckler (teilweise 10fps, wenn ich in ein neues Gebiet mit vielen Zombies komme) durch VRAM Mangel kommen. Wenn ich dann eine Zeit in diesem Gebiet rumgelaufen bin, sind die derben Ruckler verschwunden, richtig flüssig läuft es dann aber immer noch nicht (~30 fps). Die bekomme ich aber höher, in dem ich die GPU übertakte. Die derben Ruckler bessern sich aber kein bisschen, auch nicht durch CPU OC. Vielleicht warte ich einfach noch mit dem Spiel, bis es besser gepatcht ist, die Treiber optimiert sind oder ich vielleicht ne neue Graka habe. Wobei ich mit der 7870 größtenteils noch zufrieden bin.
 
AW: Dead Rising 3

Was für CPU verwendest du, Toni? Es kann sein dass du einfach im CPU Limit hängst an den extrem ruckeligen Stellen. Nach dem laden vom Spielstand habe ich die ersten 10, 15 Sekunden auf allen Kernen 100% Last und fällt dann auf ca 60-70% ab. Mit nem 2500K mit 4,5Ghz, vieleicht würde hier eine CPU mit 4 zusätzlichen HT EInheiten helfen... Erst nach den 10-15 Sekudnen werden auch die 45FPS dauerhaft gehalten. Und scheinbar ist der Vram Verbrauch bei Nvidia besser gelöst, alles auf max habe ich ca 2,5GB VRam Auslastung auf der 780TI in 1080P.

Ansonsten, jemand noch ne Idee wegen den flackernden Texturen die ich weiter oben beschrieben habe? Hat die sonst noch jemand, oder gibts ne Lösung ohne auf nen Patch warten zu müssen?
 
AW: Dead Rising 3

3570k. Merke aber keinen Unterschied zwischen Stock Takt 3,6 Ghz oder OC 4,2 Ghz. Vielleicht liegts auch am 14.7 beta Treiber, keine Ahnung. Auch schaut die CPU Auslastung jetzt nicht soo dramatisch aus im Diagramm.
Das Ruckeln 10-15 sec. nach dem Laden habe ich auch, aber das wäre das geringste Problem für mich.
Mit Texturen habe ich keine Probleme. Ich denke, man sollte vielleicht noch einige Zeit mit dem Spiel warten. Mache ich bei Watchdogs auch noch, kann ich mit meiner Hardware knicken. Aber wegen den 2 Spielen rüste ich jetzt nicht extra auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dead Rising 3

Ich verstehe es nicht mit Hilde. Habe mir auch YT Videos angeschaut und da ging es auch recht schnell. Ich habe da ewig probiert und gemacht. Die Waffen von den Sturmtruppen abgenommen und drauf geschossen. Nichts passiert. Dann werde ich es ein tag noch mal versuchen.
 
@morpheus620
Also mit Hilde hatte ich auch absolut kein Problem, beim ersten Anlauf geschafft!

Habe bei mir auch mal den VRAM verbrauch gemessen, liegt bei 2,5 - 2,8 GB @1080p. Denke das alle die nur 2048 MB VRAM haben ins Limit laufen und das Spiel deswegen ruckelt. Bei mir ist es jedenfalls jederzeit flüssig spielbar.

@Kesonator
Habe keine Probleme mit flimmernden Texturen. Versuch doch mal bisschen an den Grafikeinstellungen zu drehen, evtl. bekommste es damit behoben.
 
Keksonator @
Probier mal einen aktuellen grünen Treiber auf dein System aufzusetzen. In den aktuellen Versionen wird in den Nvidia Treibern ein ähnliches Feature nach Vorbild von Mantle genutzt, um den CPU Overhead zu reduzieren und um die Performance zu erhöhen.

Das sollte dir einen gehörigen Performance Boost geben, zu mal DR3 nur mit 2 Kernen läuft.


Hier ein kleiner DR3 Benchmark unter zwei fast gleich schnellen Karten (R9 290X/780Ti)

http--www.gamegpu.ru-images-stories-Test_GPU-Action-Dead_Rising_3-test-dr_3_proz_amd.jpg

http--www.gamegpu.ru-images-stories-Test_GPU-Action-Dead_Rising_3-test-dr_3_proz.jpg

Interessant dabei sind dabei die min. FPS vom Schlusslicht im Benchmark des FX 6100


PS: Achja was zum VRAM Verbrauch:

http--www.gamegpu.ru-images-stories-Test_GPU-Action-Dead_Rising_3-test-dr_3_vram.jpg
 
Zurück
Oben