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Test Death Stranding im Test: Benchmarks der PC-Version mit DLSS 2.0 und FidelityFX

@Halbgott mit einem PC kann man aber nicht nur spielen sondern noch so viel mehr machen. Auch Dinge die ebenfalls gute Hardware gebrauchen können.

Und zocken kann man auch mit viel weniger Abstrichen. Konsole und Rechner kann man aber nicht vergleichen. Und deshalb - Nein, ich ärgere mich nie das ich zu viel Geld ausgegeben hätte, weil alles zu meiner Zufriedenheit läuft und ich in nichts eingeschränkt bin.
 
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Man sollte mal den hervorragenden Ultrawide Support loben. Selbst Zwischensequenzen nutzen es und erhalten keine unschöne Balken.
 
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Wolfgang schrieb:
Es ist die 7 gbps Karte. Die nutzen wir, nachdem jetzt quasi jede 5600 XT ein entsprechendes BIOS bekommen hat.
Du meinst 14 Gbps ;)
 
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MR2007 schrieb:
Hm, stehe hier auch vor dem Dilemma, PS4 Pro in 4K
Ist eigentlich raufskaliertes 1440p, nich?
die PS4 Version besitzt bereits meine bessere Hälfte
Ja wie, du hast es quasi schon – da würde ich erstmal auf der PS4 loszocken, denn wer weiß, am Ende ist es spielerisch nicht dein Ding und du hast das Geld für die PC-Version unnötig ausgegeben.
 
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Hmm schön dass der Port gut geworden ist, wennglich man natürlich wie hier geschrieben etwas mehr hätte tuen können. Dennoch freut es mich, dass sowohl Performance als auch der 21:9 Support stimmen :)
Nach Outer Worlds werde ich mir wohl Death Stranding zu gemüte führen.
 
v3locite schrieb:
Ich sehe zwei Optionen:
  • Jetzt spielen und Abstriche hinnehmen
  • Abwarten und Tee trinken, äh eine etwaige PS5-Version begutachten.
Watt nu?

Jetzt spielen! Egal wo. Das Spiel braucht keine hohen FPS.

Ich habe es mehr oder weniger ausversehen gekauft, hatte keine großen Erwartungen und dachte das ist ein DHL Walking Simulator - unglaublich wie ich mich gettäuscht hatte und wie es mich gepackt hat. Selten dass ich ein Spiel so durchsuchte wie Death Stranding. Am Schluss hatte ich 42h auf der Uhr innerhalb weniger Tage.
 
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Taxxor schrieb:
Ist immer eine Gratwanderung bei solchen Tests. PCGH hat sich halt ein Stromkabel im Hintergrund gesucht und da auf was weis ich 400% rangezoomt, um zu zeigen dass es da Artefakte gibt.

Kann man in einem Technik Test natürlich erwähnen, mich als Leser interessiert aber eher ob ich von den Artefakten beim Spielen auf 100% was mitbekomme.
Das ist auch ohne Zoom problemlos erkennbar:
Hier sieht man es auch:
 
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Exit666 schrieb:
Kann man auf einem FHD-Monitor quasi DSR auf 2160p nutzen und dann noch mal DLSS dazuschalten? Das müsste ja optisch echt was hermachen.
Ja, auch das kann man mittlerweile machen.
ZeroStrat schrieb:
Keine Ahnung so recht bisher. Ich hatte einiges probiert, um die Drops zu beseitigen. Es scheint irgendwas zu sein, das nichts mit Scheduling zu tun hat.
Die Haker sind auch reichlich Random. Mal gibt es kaum welche, mal viele. Egal welche GPU man im Rechner stecken hat.
zeedy schrieb:
Du meinst 14 Gbps ;)
Da hast du natürlich recht:D
 
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@v3locite kauf dir n kabel und schließ den pc am tv an?
 
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Ach schön.

3700X + X470 F-Gaming + 16GB DDR4 3600 C15 + GTX 1070 -> alles (!!!) up2date.

Spiel starten, 30 min spielen bis kurz vor den Speicherpunkt, freuen.

Kurz vorm Speicherpunkt schmiert das Game mit einem DX12 Fehler ab.

Danke für nichts.

Ich hab bisher nicht EIN EINZIGES Spiel erlebt, dass mit DX12 und nVidia nicht permanent irgendwelche Crashes fabriziert. Dann immer Google bemüht - aha, andere haben die gleichen Probleme. Ein Fix wird in Aussicht gestellt, aber es wird nie gefixt.

Weder bei der 1070, noch bei der 1080Ti lief das je problemfrei.

DX12 ist echt ne Pest. War schon bei The Division 2 mies, bei andere DX12 Spielen vorher auch und bis heute ist das Zeugs net stabil. F1 2019 hat bis heute keinen sauber laufenden DX12 Modus.

Kurioserweise läuft ja DX11 und Vulkan problemlos.
 
Halbgott schrieb:
Wie kommst du auf Mittelklasse? Komisch.

Weil du auch gesagt hast, dass es Geldverschwendung wäre, eine GPU über 200€ zu kaufen.

Halbgott schrieb:
Mein Argument ist das es sich gar nicht lohnt neue Hardware zu holen, wenn selbst so altes Zeug noch Ultra Preset schafft.

Es läuft aber nicht jedes Spiel so gut, bzw. bringen viele Spiele einen größeren Grafikvorsprung gegenüber den Konsolen und das zieht entsprechend Performance. Zu sagen, man bräuchte einfach nicht mehr als eine R9 290, ist ziemlich subjektiv.

Halbgott schrieb:
kann dir sagen ob du da 30 oder 50 FPS hast oder minimal bessere Grafik ist in fast jedem Game egal

Ob 30 oder 50 FPS ist egal? Das ist aber nur deine Meinung. Ich finde 30 FPS in den meisten Fällen einfach zu wenig für ein flüssiges Spielerlebnis.
 
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Wolfgang schrieb:
Nein, TAA wird bei DLSS nicht genutzt.
Sorry, da muss ich mich missverständlich ausgedrückt haben. Ich wollte wissen, ob das hier als "nativ" bezeichnete Vergleichsmaterial mit TAA aufgenommen wurde.
 
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@Enurian
Das Problem ist nur, dass ich bei zig hunderte Prozent Zoom dir auch eine Menge Grafikfehler mit TAA zeigen kann. Das sind dann andere als mit DLSS, aber die gibt es (in quasi jedem Spiel) genauso. Beim Spielen fällt das in Death Stranding aber überhaupt nicht auf.
Ergänzung ()

incurable schrieb:
Sorry, da muss ich mich missverständlich ausgedrückt haben. Ich wollte wissen, ob das hier als "nativ" bezeichnete Vergleichsmaterial mit TAA aufgenommen wurde.
Achso meintest du das. Ja, nativ ist immer mit TAA, sonst würde es die reinste Flackerhölle geben (wenn auch ein etwas schärferes Bild).
 
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Halbgott schrieb:
Meine Erfahrung ist ganz einfach das die Games auf der Konsole, welches ein geschlossenes System darstellt, zumeist bei 30 FPS wirklich smooth gemacht sind, zumindest die Triple A Games.
Am PC hingegen sind viele Engines erst mit mehr FPS als smooth zu empfinden.


Dann hast du aber noch nicht RDR2 oder GTA V auf ner Playstation gezockt, geht beides gar nicht, da ist sogar Daumenkino flüssiger.


Bestes Beispiel:
 
Sehe ich das richtig? Die DLSS Vergleichsbilder und Videos wurden alle in 4K gefertigt? Mich würde mal interessieren wie hoch der Schärfe- / Qualitätsunterschied in 1440p ist. Lohnt es sich auch da dann noch mit DLSS zu spielen, oder wird hier dann Nativ besser?
 
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Halbgott schrieb:
Du kannst mit einer 700 Euro Grafikkarte schon bald gar nichts mehr im Ultra Preset spielen, wirst du sehen.
Deswegen kauft man ja auch alle zwei Jahre so eine Karte, wenn man Interesse daran hat. Sicherlich aber nicht für ein durchschnittlichen Konsolenport. Da gibt es besseres Material ;)
Wenn ich bestimmte Sachen auf Konsole spielen will, kaufe ich mir die übrigens neben einem Gaming Rechner. Es gibt nicht nur A oder B sondern auch A und B.
 
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finde DLSS sieht wirklich deutlich am besten aus und liefert top Performance. Auch hier wieder echt erstaunlich.
 
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Wieso können es einige Leute hier so schwer ertragen das dlss inzwischen so funktioniert wie es mal angekündigt war?

Es ist doch toll das man jetzt mehr fps bei besserer Bildqualität bekommt.
Darüber sollte man sich als technikinteressierter Forumnutzer doch freuen.
Manchmal verstehe ich die Leute hier nicht...
 
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Wolfgang schrieb:
@Enurian
Das Problem ist nur, dass ich bei zig hunderte Prozent Zoom dir auch eine Menge Grafikfehler mit TAA zeigen kann. Das sind dann andere als mit DLSS, aber die gibt es (in quasi jedem Spiel) genauso. Beim Spielen fällt das in Death Stranding aber überhaupt nicht auf.
Wo siehst du denn an den verlinkten Stellen zig hundert Prozent Zoom?
Dass die TAA-Implementierung schlecht ist, ist schade, nur was hat das damit zu tun ob DLSS Artefakte zeigt oder nicht?
Bei einem Spiel mit einer solch guten Performance würde ich für maximale Bildqualität lieber eine höhere Auflösung als nativ betreiben als mit solchen Kompromissen (auch auf TAA und FidelityFX CAS bezogen) zu leben. Das ist im Prinzip ähnlich zu GTA V, da ist das auch die einzige vernünftige Option.
 
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