MIWA P3D schrieb:
da brach ich kein Buch für Steam biete mittlerweile ein Programm an was super gehen soll, selber nicht getestet, und ansonst crossover ist simpel und schnell
Klar weil es da ein Programm dafür gibt das für Linux umgesetzt wurden. Aber jetzt hab ich noch immer keines für viel andere Dinge. Z.B die großen Titel die es im Steam gibt, Die sind wo?
Sicher bei Steam hatte Linux schon 2% erreicht, Nur was sind 2% vor allen weil sie wieder auf unter 1% zurück gefallen sind. Daher wurde es mich nicht wundern wenn Steam den Dienst für Linux einstellt. Apple hat am Desktop Markt weit mehr Anteile als Linux, denn noch scheint sich Blizzard gerade zu überlegen ob sie sich vom Apple Geschäft nicht zurück ziehen. Ob wohl die so viel mehr Marktanteil haben als Linux sind die Gewinne wohl doch zu gering.
Ich selbst zocke gerne. 14 Millionen aktive Account könnten die jetzt vermelden. Also kein Kleiner. Das Interessante das Spiel gib es auf 4 Plattformen, ratet mal auf welche es das nicht gibt.
Wenn wir uns hier über Steam unterhalten. Gezockt haben wir schon auf einen C64. Im Internet herum düssen, eMail schicken, Chatten und ein bisschen Text schreiben. Das haben wir schon zu Zeiten eines Amiga gemacht. Und Video Chat, ist gut 18 Jahre her das ich das gemacht habe.
Leute das Problem ist immer noch vieles geht auf Linux nicht. Nicht weil es damit nicht möglich wäre, sondern weil es nicht umgesetzt wird. Und wenn ist dann oft nur eine Bastelei von der man nicht weiß ob es dann geht und wie lange.
Das sind aber auch ganz einfach Sachen über die man bei Windows gar nicht nach denkt. Weil man mal gerne eine neue Grafikkarte haben will. Weil es gerade passt und neue Modele verfügbar sind geht man halt und kauft sie am ersten Tag. Auf Windows kein Problem, rein damit in den PC und der Treiber wird geladen. Bei Linux? Bitte warten, dauert noch.
Linux installiert sich schneller als Windows. Leute ist schön und toll. Nur mir ist das ehrlich gesagt egal wie lange ein System da braucht. Ob das 10 min braucht oder 20 oder 60 min. Entscheiden ist was es dann alles kann.
Ich hab jetzt den alten iPod meiner Tochter aus gegraben. Dachte ich mir ob der noch geht. Also an das USB Kabel am PC damit der Akku lädt. Dann mal gestartet und von Windows kam gleich die Meldung, dazu brauchen wir iTunes.
Leute genau das ist der Unterscheid auf den es ankommt.
Ob bei mir Linux am Laptop der Morgen kommen soll oben bleibt. Wahrscheinlich bei dem was ich damit Vorhabe wird es reichen. Bei dem was ich am Desktop mache keine Chance zur Zeit.
Aber vielleicht schaffen es ja die Chinesen. Zu wünschen wäre es. Leute versteht mich nicht falsch ich hab nix geben Linux. Ganz im Gegenteil ich gehöre zu denen die es heute noch immer Schade finden das es Atari und Commodore nicht geschafft haben. Auch das es Windows Mobile nicht geschafft hat, weil jetzt nur mehr zwei übrig sind.
Aber von einen Windows oder macOS ist Linux noch ein schönes Stück entfernt.