Ano_Dezimal schrieb:
Dein Vergleich hinkt schon gewaltig muss ich sagen. Du verstehst da glaub ich etwas komplett falsch. Das ist zwar normal hier, aber trotzdem muss man eventuell mal etwas klarstellen.
Es ist generell falsch solche Behauptungen hier aufzustellen wegen eines Adapterkabels. Wenn man wirklich so denkt, sollte man auch wirklich bei allem so denken. Aber hier haben viele einfach nur Kommentare auf Lager die gezielt gegen Hersteller gefeuert werden ( gegen Nvidia und Intel sowieso sehr gerne ) und stellen Aussagen auf, die bei anderen Alltagsthemen einfach ignoriert werden.
Eine Stromleitung sollte z.b. nie geknickt werden. Trotzdem wird es von vielen gemacht. Und wenn mal was passiert dann wird ein Fass aufgemacht. Das ist das eigentliche Problem.
Nein nein nein, die Medien sind VOLL von abgerannten Wohnungen der 4090 Käufer.
Wer eine 4090 mit einer PSU verbindet muss sich mittlerweile mit den pyrotechnischen Regelungen der Kategorien F3, F4, T2, P2 sowie dem Bedarf einer sprengstoffrechtlichen Erlaubnis auseinandersetzen und den Feuerlöscher am PC haben. Ist klar 🙄
Was Nvidia hier abgeliefert hat ist kompletter Fail, und alles andere als eine unbürokratische Lösung für Käufer (Adapteraustausch und Zusendung per Post gegen 4090 Kaufbeleg z.B.) und Boardpartner wäre eine abenteuerliche Frechheit. Nvidia hat hier alle Kosten zu tragen für diesen Mist, Thema durch.
Es wird aber nicht mehr differenziert. Und wenn man auf reddit die 4090 builds sieht mit eingepressten, multigeknickten und gestopften Kabeln, frage ich mich bereits längst bevor wir das Adapterproblem hatten, wie groß die need 4090 Verzweiflung sein muss, diese mit der BRechstange in das alte System zu quetschen.
"Unsachgemäße Behandlung" war da die Assoziation und wurde sogar von den Foristen entsprechend kommentiert.
Igor hat es in seinem Video direkt zu Beginn doch selbst gesagt. Die Problemauslöung ist der User vor dem Monitor.
Dass der Verursacher Nvidia ist mit diesen Schrottadaptern, hat er ebenso festgehalten.
Und sicher, bisher war das Knicken auch unsachgemäß, führte nur nie zu Problemen. Auch das kann man Nvidia anlasten.
In diesem Thread wird aber, wie üblich, gar nicht mehr differenziert, und das nennt man dann "Nvidia verteidigen".
Niemand bei Verstand verteidigt diesen Scheiss, der da produziert wurde.
Aber die Hysterie abbrennender Wohnungen durch eine 4090 und den Adapter ist so lächerlich, dass es wieder lustig ist.