R
RogueSix
Gast
Laphonso schrieb:Die 4090er sind ja nicht das Problem, sondenr der failed Adapter.
Genau das war ja meine Frage, ob das wirklich schon abschließend geklärt ist, denn u.a. Cablemod widerspricht der Aussage, dass es nur am Adapter liegt, wie man dem von mir geposteten Link entnehmen kann.
Dazu gibt es glaubwürdige Berichte, dass es schon während der Validierungsphase des 12VHPWR Anschlusses Rückmeldungen an die PCI SIG über massive thermische Probleme gegeben hat, die die PCI SIG nicht interessiert haben. Dort wurde der Anschluss trotzdem einfach durchgewunken und zum Standard erklärt.
Insofern wären gegebenenfalls alle RTX 4090 mit einem unbrauchbaren und als (lebens-)gefährlich einzustufendem Anschluss (nicht nur Adapter) ausgestattet, wenn hier tatsächlich ein Grundsatzproblem des 12VHPWR Gerümpels zugrundeliegt.
Daher nochmals die Frage in die Runde, ob irgendjemand hier inzwischen etwas gehört hat, ob wir "nur" ein überschaubares Adapter-gate oder aber einen industrieweiten Super-GAU in Form eines komplett verfehlten Standards, namentlich des mülltonnenreifen 12VHPWR Anschlusses haben?
Denn Letzteres würde einen weltweiten Rückruf sowohl aller RTX 4090 plus aller weltweit verkauften Netzteile mit diesem Anschluss bedeuten.
In Anbetracht der Tatsache, dass Huang offenbar höchst selbst nach Taiwan geflogen ist, um sich ein Bild von der Lage zu machen, fürchte ich leider, dass wir genau diesen Super-GAU haben und es keine Lösung geben wird, außer alle Gerätschaften mit 12VHPWR Gedöns ersatzlos wieder einzuziehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: