branhalor
Captain
- Registriert
- Feb. 2007
- Beiträge
- 3.610
Komplett falsche Materialien zu verwenden, ist kein Produktionsfehler, sondern Absicht: Heutzutage - ach was, schon seit Jahrzehnten! - hat jedes großindustriell hergestellte Produkt Zeichnungen und Materiallisten. D.h. ganz grundsätzlich kann es nicht passieren, daß solche Kabel falsch konfektioniert werden - außer, es stehen bereits die falschen Bestandteile auf den Listen und in den Zeichnungen. Wir reden hier ja nicht davon, daß ein Mitarbeiter zwei unbeschriftete Flaschen mit einer gleichfarbigen Flüssigkeit verwechseln konnte, weil die falsch einsortiert waren, oder von einer schlechten Charge an Folie, Kabeln etc. - das wären Produktionsfehler - sondern von einer grundlegenden, elektrotechnisch unzureichenden Konstruktion.Ano_Dezimal schrieb:Für mich sieht das schlichtweg nach einem Produktionsfehler aus wie es diesen immer gibt und immer geben wird. Bei 2 Fällen von allen Karten die bisher verkauft wurden ist das auch zu vernachlässigen. Ich würde sogar sagen das oftmals der Nutzer selbst das Problem ist weil er einfach die Leitungen zu stark biegt. Man soll ja Stromleitungen generell nicht zu stark biegen.
Weiterhin sind es bisher lediglich drei Fälle, die über Reddit & Co öffentlich bekannt geworden sind - die Dunkelziffer wird größer sein, erst recht nach den sonstigen Bildern von teilweise angeschmorten Adaptern im Netz und wenn Igor ein weiteres auch so auseinandernehmen konnte. Das ist nicht nur ein Produktions"fehler" bei nem halben Dutzend Adaptern... - das ist bewußte Kostenminimierung und Gewinnmaximierung.
Es bleibt lediglich dahingestellt, ob NVidia das selbst schon verbockt hat, oder ob der herstellende Auftragsfertiger sich da evtl. selbst optimiert hat.
Zuletzt bearbeitet: