News Defekte 12VHPWR-Stecker: Nvidia bezieht Stellung und sieht Schuld bei Anwendern

McFritte schrieb:
Super Lösung, bietet ja auch jedes Gehäuse an und funktioniert mit jeder Mainboard/Grafikkarten/Raiserkabel-Kombination ganz vorzüglich...Nicht
Hab ich nie behauptet. Das muss man dann eben basierend auf all den tollen Infos die man ja hat selbst rausfinden oder einen Fachmann fragen. Wusste nicht, dass irgendwo im Grundgesetz steht "Jeder Idiot muss so einfach wie möglich zu allem befähigt sein".

McFritte schrieb:
Das machen Du, ich und der Rest dieses Forums aber ganz bestmmt nicht Otto Normal. Der erwartet einfach, das es paßt.
Ok, ich steige dann mal in ne 737 voller Passagiere ins Cockpit und drücke mal auf Knöpfe. Ich erwarte auch dass das dann schon "einfach passt". Ach so ? Da gehört ne Ausbildung und WISSEN und eine gewisse SORGFALT und PROZEDUREN dazu ?

Shiiiit, das hätte ich mal vorher wissen müssen. Ach ne, weiss ich ja. Nur 0,04% aller Menschen mit 4090 wissen das offenbar nicht. :freak:

McFritte schrieb:
Ich erwarte gar nichts, aber Otto Normal schon. Er erwartet nämlich, das in seinem (Big)Tower von der Stange, bei dem nach der ATX-Norm ein Großteil aller Maße/Bohrungen/Gehäuseauschnitte vorgegeben ist eine beliebige Grafikkarte paßt. Ohne das er die Seitenwand weglassen oder die Stromkabel brutal abknicken muß oder der Hersteller kümmert sich um das Problem und legt halt einen gewinkelten Stecker bei.
Wie kann man solch ein Verhalten von NVIDIA eigenlich noch verteidigen? Insbesondere bei einem Produkt von 2000+ €.
Ein gewinkelter Stecke wäre super, aber halt auch keine endgültige Lösung. Wenn jemand das Kabel nur zu 75% einsteckt bringt auch der Winkel nix. Und was sich irgendein Babo "erwartet" wie Technik zu laufen hat trotz klarer Anweisungen ist mir relativ wumms. RTFM kann man dazu nur sagen.

ThePlayer schrieb:
Naja ich weiß nicht welchen Stromer du fährst.
TM3P.

ThePlayer schrieb:
Aber zumindest bei meinem ist das sehr leicht zu sehen ob das Kabel richtig steckt oder nicht. Ich schiebe es bis zum Anschlag rein und fertig. Habe sogar noch eine LED daneben die mir anzeigt ob geladen wird.
Ja klar, das ist bei mir auch nicht anders (vermutlich überall so). Aber wenn ichs hier nicht richtig einstecke also bis zum Anschlag, dann klappt das auch nicht. Fakt ist halt nunmal, dass man es einfach richtig machen muss und so schwierig ist das auch nicht. Dafür sprechen ja die Zahlen (0,04%).

ThePlayer schrieb:
Bei den Karten von Nvidia reden wir über relativ kleine Stecker. Und bisher war es ja immer so das man merkte ob etwas richtig steckt oder nicht. Entweder hat es beim einrasten geklickt oder man spürte das einrasten selber.
Aber gut muss jeder selber wissen wofür er Geld ausgibt.
Ich warte schon seit Jahren immer Tests ab und ab einer bestimmten Summe oder einer erwarteten wichtigen Funktionalität belese ich mich vorher.
Und schon im Vorfeld haben sich viele gewundert ob das Kabel was taugt. Und so wie es aussieht nur dann wenn man es richtig einsteckt. Mal sehen wie es im Sommer sein wird wenn es in den Räumen dann deutlich wärmer ist. Ob sich da weitere Probleme zeigen.
Ich hab noch keine, kann also nix dazu berichten, gehe aber nicht von Problemen aus weil a) vertical mount und b) Sichtkontrolle. Denke auch nicht dass sich im Sommer was ändert, meine Wohnung hat immer konstante 22-25C je nach Heizungs/Kühlungs-Setting.
Ergänzung ()

Carsti80 schrieb:
Da habe ich noch nie von gehört.
https://www.google.com/search?q=melting+pcie+8pin

Hat User @.Sentinel. ja in seiner Firma auch schon mehrfach gesehen und mit Bildern dokumentiert. Hier im Thread zu finden. Auch mit Molex Anschlüssen. Und jetzt tut hier jeder so als sei das was ganz neues.
 
Glaskugel.tv schrieb:
Den Stecker richtig einzustecken ist nicht schwer
sicher das?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McFritte, coasterblog und Mcr-King
highwind01 schrieb:
Am Kartenende, so dass die eh schon monströs langen Karten ein noch größeres Gehäuse-Kompatibilitätsproblem haben und bei "95 % der User" dann eben gegen die Frontwand stoßen? :rolleyes:
Wenn sie das tun hast du in dem jeweiligen Gehäuse sowieso ein Thermisches Problem weil die Karten nicht genug Frischluft bekommen werden und/oder die Lüfter zu Turbinen mutieren werden um sie noch halbwegs gekühlt zu bekommen.
Denn die meisten so kleinen aka günstigen Tower sind auch nicht so breit und haben trotzdem weil ist ja "in" seit die Netzteile unten sind wegen der Version mit Glasscheibe (falls es überhaupt noch eine ohne gibt...) unten eine Netzteilverkleidung wodurch der unterste Lüfter die meiste Luft dem Netzteil und nicht der Grafikkarte zuführt die dann weil sie so tief, lang & dick ist in dem kleinen Gehäuse praktisch selber eine eigene Kamer im Gehäuse erzeugt. Und wie man nun sehen kann betrifft das Problem nicht nur die 4090 sondern auch die 4080 weil die Hersteller fast durch die Bank weg die gleichen Kühler der 4090 drauf packen (Manche lasen nur die Vapor Chamber darin weg was aber an den äußeren Dimensionen nichts ändert nur die Kosten für den Hersteller...) wodurch auch die 4080 zu einem Monster was die Größe angeht mutiert ist.

Diese Karten in so ein kleines Gehäuse zu packen ist thermisch und akustischer Selbstmord...

PS: Hast du dir das Video angeschaut UND bemerkt das sie als 4090 deutlich kürzer als das ASUS Gegenstück ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
juwa schrieb:
der Anschluss muss zwingend durch einen Fachmann vorgenommen werden.
Diese Geschichte ist frei erfunden!
Die Wahrheit folgt in 3,2,1;
Kann man einen E Herd selbst anschließen?


Rechtlich gesehen dürfen Sie Ihren Elektroherd selbst anschließen. Allerdings sollten Sie sich über die Folgen bewusst sein, wenn etwas schief geht. Sind Sie sich nicht zu 100% sicher, dass Sie dies wirklich können, sollten Sie hiermit besser einen Fachmann beauftragen.

Gruss Fred.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Redundanz
Luthredon schrieb:
Du kannst ja PC-Bastlern zutrauen was du willst, Fakt ist aber, dass die Karten an jeden Laien verkauft werden - und zwar ohne Hinweis, dass man irgendwelche erweiterten Skills braucht. D.h. das Ding ist für normale Verbraucher und da könnte ein Richter schon sehen, dass es für den zu 'holprig' ist.
Die Verfügbarkeit am freien Markt sagt in einem großteil der Bereich nichts darüber aus, über welche Expertise man für einen sicheren Betrieb verfügen muss. Das kann und wird also kein Argument sein.

Eher ist davon auszugehen, dass derjenige, der sich auf das holprige Terrain des DIY- Marktes begibt eben genau über die passende Expertise und Sorgfaltspflicht walten lässt, die den sicheren Betrieb der Sache zulassen. Ansonsten würde dieser einen Fertig- PC kaufen.

Die Sachlage spricht also eher dafür, dass an denjenigen, der solche Sachen verbaut eben auch ein anderer Maßstab anzulegen ist, als an jemanden, der seine Kaffeepads in der Kaffeemaschine wechselt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ragnarök88
ThirdLife schrieb:
Und bei meinem E-Auto lädt nix wenn das Kabel nicht richtig eingesteckt ist, also 100% drin ist.

Muss ich mir bei einem knapp 70k€ teuren Produkt anhören "you're plugging it wrong" ? Ja ! Es geht noch ! Und ich lebe prima damit und muss keinen Hersteller deswegen ankacken weil ich mein Kabel offensichtig richtig reinstecken kann.
Ergänzung ()
Na wenigstens fackelt die Karre nicht ab, wenn der Stecker nicht richtig drin ist! ;-)
 
McFritte schrieb:
Ich erwarte gar nichts, aber Otto Normal schon. Er erwartet nämlich, das in seinem (Big)Tower von der Stange, bei dem nach der ATX-Norm ein Großteil aller Maße/Bohrungen/Gehäuseauschnitte vorgegeben ist eine beliebige Grafikkarte paßt.
Dann sollte der Otto Normal offensichtlich die Finger vom PC- Bau lassen. Aufgrund unterschiedlichster Towergrößen und Auslegungen sollte selbst der größte Idiot wissen, dass da wohl unterschiedlichste Platz- und Größenbedürfnisse befriedigt werden und keinesfalls jedes Gehäuse auf jeden Innenausbau passt.

Was ist das für eine Unart damit zu argumentieren, was irgendein 08/15 User für eine Erwartungshaltung an irgendwas hat, nur weil es am freien Markt erhältlich ist? Man induziert doch damit selbst schon die Skill- und Ahnungslosigkeit und geht hier einfach davon aus, dass alles so zu konstruieren sei, dass auch der größte Honk spielend PCs zusammenbauen kann.
 
Ach ja, es ist wie es ist, ein grossteil der Schmelz Kabel ist anwenderfehler und fertig, und jeder hier der das abstreiten sollte sich mal an die eigene Nase fassen!

Jeder von uns hier aber wirklich jeder hier auch ich hat schon anwendungsfehler begangen auf irgend einem Gebiet das ist normal woran das liegt kann sich jeder selber aussuchen

Das sowas in der Entwicklung nicht wirklich passiert ist ist doch ganz normal, jeder der daran arbeitet ist vom Fach da werden Kabel automatisch bis anschlag gesteckt ohne drüber nachzudenken und nein jemand der alle Jahre mal ein Rechner Zusammenbau ist lange kein Fachmann

Und ich würde wetten bei jedem Rechner der User hie hier posten wird es das eine oder andere fragwürdige geben sei es Kabel Verlegung, gesteckte Stecker angefangen beim 24 pin oder 8pin CPU.... Bis zu Eigenbau Wasserkühlung und vieles mehr, anwenderfehler wird jetzt von vielen als was böses dargestellt oder man verschweigt es weil man es für peinlich hält, am Ende ist es schlicht die Unerfahrenheit die jeder von uns auf irgendwelchen Gebieten hat

Ich durfte selber eine Stecker in eine 4090 stecken, das geht sau schwer man kann schnell meinen das ist anschlag wenn man sich das dann aber anschaut und sieht das 2 mm fehlen.... Vieleicht Buchse zu kurz oder Stecker zu lang... Möglich aber dann sieht man das der klips lange nicht über der Nase ist dann geht man mit etwas. Mehr Kraft ran und es steckt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .Sentinel.
Oneplusfan schrieb:
Es ist zu erwarten, dass keine Fälle mehr auftreten, da nun Awareness geschaffen wurde.
Das erwarte ich persönlich nicht. Die werden aufgrund unterschiedlichster Umstände auch vereinzelt fackeln, wenn sie korrekt gesteckt sind. Wie bei den alten 6,8 und 12 Pin Steckern/Buchsen eben auch.
Manchmal ist eben nicht der Verbinder schuld an einem elektrischen Gau.

Wie gesagt- Netzteile sind ein Verschleissteil. Das Ding geht früher oder später kaputt und beim Sterben gibt es leider ab und zu unangenehme Kokelerscheinungen auch an anderen Komponenten.
Ergänzung ()

Gamefaq schrieb:
Mir ging sich einzig um die Tatsache das selbst geübte und mit der Materie vertraute Leute den Stecker nicht immer korrekt in die Buche bekommen OBWOHL sie mehr als genug Wissen & Praxis besitzen!
Das ist ja keine Tatsache. Jeder kriegt den Stecker da rein. Nur lässt auch bei denjenigen, gerade weil die vertraut mit der Materie sind, auch mal die Sorgfalt zu wünschen übrig. 1000x gemacht, also schnell schnell rein. Prüfen muss man nicht, weil man ist ja schließlich der Pro.
Ergänzung ()

Carsti80 schrieb:
So ein Quatsch. Als nächstes ist jeder der einen Lichtschalter betätigen möchte, dazu nur noch qualifiziert, wenn der einen kompletten Sicherungskasten mit FI alleine verdraten kann. Allgemeinwissen halt.
Hier geht es aber darum, dass der Laie selbst den Lichtschalter angeklemmt hat.
Wer von den Laien hält sich denn hier an die Grundregel, dass man PC Installationen geerdet sein soll oder zumindest vorher mal kurz ne Antistatik Maßnahme ergreift?
Klar- 50x gehts gut. Das eine Mal aber dann auch nicht....
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei uns im Studium wurde einem beim Thema Produktsicherheit immer eingetrichtert, dass man als Produktentwickler davon ausgehen muss, dass was falsch gemacht werden kann, WIRD falsch gemacht. Das ist ganz normal. Als Entwickler hat man die Aufgabe, eine Falschnutzung, entweder unmöglich zu machen, oder wenn das nicht möglich ist, dann dafür zu sorgen, dass bei einer Falschnutzung nichts schlimmes Passieren kann. Bei sowas wie dem Stecker, wo es im schlimmsten Fall zu Wohnungsbrand kommen kann, muss man einfach mehr Sicherheit einbauen.
Bei der Entwicklung des Steckers hätte ja eigentlich auffallen müssen, dass das richtige Einrasten des Steckers so gut wie nicht wahrnehmbar ist, worauf man dann den Stecker umdesignen oder anderes Material nutzen etc. hätte sollen, bei dem man das Einrasten deutlich hört/spürt.
Also bei allen PCs die ich zusammengebaut hab, hab ich die Kabel einfach eingesteckt, ohne nochmal genau zu kucken ob die Stecker 100% richtig sitzen, weil die eben spürbar einrasten.

Und jetzt haben wir hier wieder genug Leute, die Nvidia verteidigen müssen. (meistens Leute mit 4090 xD)
Ich pranger hier gar nicht nur Nvidia an, sondern die PCI-SIG. Es ist mir im Grunde scheiß egal wer den Stecker verbrochen hat, selbst wenn es AMD wäre, würde ich das gleiche sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mykoma und catch 22
Cubbi223 schrieb:
Man Sollte bei sowas, immer den DAU mir einbeziehen. und wenn vorher 18 Leitungen + 6 Sensor Leitungen von Nöten warenn...
Bin mal gespannt wie das ATX Gremium das Problem lösen will. Die haben ja eh Krasse Vorstellungen für die Zukunft.
Die Industrie ist nicht blöd. Sollte ein Gericht entscheiden, dass PC DYI komplett für Idioten sicher sein muss, dann wird es dafür künftig eine Lösung geben.
Dann stöhnt der User wieder mit Unverständnis und höchstem Hass auf die Hersteller, weil ein sich selbst überwachendes Netzteil, welches dann vonnöten ist, dafür aber absolut sicher in allen Lebenslagen halt halt plötzlich ab 400€ aufwärts. So verhält es sich auch mit allen anderen Komponenten.

Wenn das der User so will, soll er es so haben. Die Menscheit verblödet zusehends....
Ergänzung ()

Carsti80 schrieb:
Da habe ich noch nie von gehört.
https://www.computerbase.de/forum/t...ht-schuld-bei-anwendern.2114313/post-27535824
https://linustechtips.com/topic/1309174-rx295x2-8-pin-power-melted/
https://linustechtips.com/topic/995572-rx-580-power-cable-burnt/

Jetzt haste davon gehört.... Das Thema wurde nur nie aufgeworfen, weil es nicht herstellerspezifisch aufgeladen war und deshalb keine Kontroverse auslösen konnte. Die Stecker/Buchsen wurden halt einfach von allen verwendet und es gab keine Alternative.
Warte nur bis die neuen Radeon Karten draußen sind. Auf einmal wird man auch da mit Schmorsteckern zu tun haben...
Ergänzung ()

HAse_ONE schrieb:
Also bei uns im Studium wurde einem beim Thema Produktsicherheit immer eingetrichtert, dass man als Produktentwickler davon ausgehen muss, dass was falsch gemacht werden kann, WIRD falsch gemacht. Das ist ganz normal.
Das geht aber nur bis zu einem gewissen Grad. Die Frage ist, ob man am PC Markt üblicherweise davon auszugehen hat, dass jeder Hinz und Kunz schadlos und mit 100%iger Sicherheit einen PC zusammenbauen können muss. Also ab da ein rechtlicher Anspruch abzuleiten ist, dass alles so konstruiert sein muss, dass es absolut ausgeschlossen ist, dass man da was mit Gewalt falsch machen kann.

Eine entsprechende gerichtliche Entscheidung hätte auch weitreichendste Konsequenzen auf andere Produkte und Märkte.
Im Extremfall verschwinden diese dann vom öffentlichen Markt und können nur noch über den Fachhandel bezogen werden, bei dem die Ausrede, dass jeder das einbauen können muss dann hinfällig ist.
Oder aber die Preise für PC- Komponenten verdoppeln sich, sind aber dann sicher.

Wie gesagt- Ich hatte schon Kunden, die am RAM- Slot in den Sockel die Kerbe einfach niedergedrückt haben, weil der RAM- Riegel einfach nicht rein wollte.

Auch CPUs, die falschrum in den Sockel gepresst wurden. Wollt Ihr das wirklich, dass der Hersteller wegen ein par ungeschickten Pechvögeln da tätig wird und sich die Preise dadurch vervielfachen?
Muss wirklich jeder idiotische Fall abgesichert sein? Ketchup als Wärmeleitpaste, weil ja nicht explizit dabeisteht, dass das nicht geht?

Oberhammer war mal einer, der die Plastikummantelung einer Slot 1- CPU zerstört hat, weil er dachte, das wäre nochmal eine Verpackung bzw. Schutzhülle.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sirhaubinger
Hm, die letzten Beiträge hier im Strang lesen sich so, als ob NVidia nahe stehenden Leute mal einen etwas schärferen Ton anschlagen wollen gegen den "dummen Verbraucher". Angriff ist die beste Verteidigung?

Die Konstruktionsfehler sind offensichtlich - insbesondere der LÄCHERLICH geringe Leitungsquerschnitt und die strunzdumme Konstruktion des Kontakts. So etwas dürfte ÜBERHAUPT NICHT verbaut werden, egal ob durch Endanwender oder Fachkraft. Wir reden hier immerhin von Strom und nicht von einem tropfenden Wasserhahn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FLCL, Illithide, McFritte und eine weitere Person
IHEA1234 schrieb:
Hm, die letzten Beiträge hier im Strang lesen sich so, als ob NVidia nahe stehenden Leute mal einen etwas schärferen Ton anschlagen wollen gegen den "dummen Verbraucher". Angriff ist die beste Verteidigung?
Nein- Es geht nur darum, dass wenn das hier immer weiter Schule macht, wir dann immer mehr von Dummheit regiert werden und das auch noch gutheißen. Irgendwann muss mal schluss sein.
Eigenverantwortung und Hirn am Eingang abgeben. Darauf wird in der heutigen Gesellschaft mit volldampf hingesteuert.
https://de.wikipedia.org/wiki/Idiocracy

IHEA1234 schrieb:
Die Konstruktionsfehler sind offensichtlich - insbesondere der LÄCHERLICH geringe Leitungsquerschnitt und die strunzdumme Konstruktion des Kontakts.
Die Konstruktionsfehler sind nicht offensichtlich. Die Stecker- Buchsenkombi tut genau das was sie laut Spezifikationen soll.
Auch unter widrigen Umständen ist es den Redaktionen der Hardwareabteilungen nicht gelungen, einen Stecker zum Schmelzen zu bringen. Außerdem schuldig bleibt man hier immer den Beleg, dass man den Stecker nicht vollständig in die Buchse einstecken kann.
99,97% haben das irgendwie geschafft. Ich frag mich wie, wenn man hier so mancher Argumentation lauscht was für eine Fehlkonstruktion diese Stecker/Buchsenkombi nicht doch sei.....
IHEA1234 schrieb:
So etwas dürfte ÜBERHAUPT NICHT verbaut werden, egal ob durch Endanwender oder Fachkraft. Wir reden hier immerhin von Strom und nicht von einem tropfenden Wasserhahn.
Siehe oben. Natürlich darf das verbaut werden. Sonst kann man den DIY- Markt in Zukunft auflösen.
Die Sockel dürfen nicht mehr verbaut werden, weil die Gefahr des Verbiegens von Pins gegeben ist -> Schmorgefahr. Wasserkühlungen dürfen nicht mehr verbaut werden -> Gefahr des Auslaufens und des Kurzschlusses (natürlich füllt der Laie Wasser da rein. Heisst ja schließlich Wasserkühlung).
Usw. usf.... Das kann doch nicht Euer Ernst sein?

Bitte sofort allen Bürgern Mehrfachsteckdosen und Autos wegnehmen. Kettensägen, Messer und Beile.
Völlig verantwortungslos, solche den Menschen solche Tötungsmaschinen zu überlassen.
Und ja- Das ist überspitzt formuliert. Soll aber versinnbildlichen, was manche hier für Forderungen stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: RogueSix und joshim
HAse_ONE schrieb:
Also bei uns im Studium wurde einem beim Thema Produktsicherheit immer eingetrichtert, dass man als Produktentwickler davon ausgehen muss, dass was falsch gemacht werden kann, WIRD falsch gemacht. Das ist ganz normal. Als Entwickler hat man die Aufgabe, eine Falschnutzung, entweder unmöglich zu machen, oder wenn das nicht möglich ist, dann dafür zu sorgen, dass bei einer Falschnutzung nichts schlimmes Passieren kann

Das alles ist ja gut und schön aber das ist unmöglich, das ist ja ein schöner Gedanke aber nicht umsetzbar, nie und nimmer

Es wird immer Menschen geben die was falsch benutzen, zweckemlfremden oder im schlimmsten Fall einfach nur dumm sind von daher gibt es Anleitungen und Anweisungen aber menschen sind eben menschen, arrogant und hochnasig...

Wer liest schon Anleitung, wer lässt sich gerne was vorschreiben, Youtube ist voll von solchen sachen und jetzt soll ein Konzernen was absolut Narren sicher machen

Ich hab es schonmal erwähnt was ist mit Menschen die aus Langeweile metallische Objekte in die Steckdose stecken,
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .Sentinel.
Wie nicht anders zu erwarten ist der Anwender schuld. Solche Fehler sollte der Hersteller verhindern. Zumindest daß der Stecker hörbar einrastet.
 
.Sentinel. schrieb:
Die Verfügbarkeit am freien Markt sagt in einem großteil der Bereich nichts darüber aus, über welche Expertise man für einen sicheren Betrieb verfügen muss. Das kann und wird also kein Argument sein.

[...]

Die Sachlage spricht also eher dafür, dass an denjenigen, der solche Sachen verbaut eben auch ein anderer Maßstab anzulegen ist, als an jemanden, der seine Kaffeepads in der Kaffeemaschine wechselt.
nur zu dumm, dass die letztlich erforderliche Sorgfalt für den 12VHPWR Stecker eine höhere ist, als für die bisherigen 6 / 6+2 / 8 Pin Stecker, dies aber nicht erkennbar.
Zum einen weil der Stecker grundsätzlich dem gleichen Prinzip folgt, wenn auch dieses Mal in etwas kleiner Form aber dafür mit mehr Pins, einer eigentlich niederschlagenden Qualität (z.B. Stichwort mangelhafte Entgratung, aber auch kaum akustische / haptische Rückmeldung beim Einrasten, oder Lötarbeiten, die nur unwesentlich über den Mindeststandards liegen) vorliegt (vor allem wenn man bedenkt, dass die Adapterkabel einem 1500$ UVP Produkt beiliegen - hömma! das is' als wie wenn Mercedes der S-Klasse einen Becherhalter mit Kaugummi zum an die Scheibe kleben beipacken tät ;-) ), zusätzlich gewisse Sicherungen dem Stecker fehlen (z.B. obwohl nicht eingerastet geben die Sense Pins grünes Licht!!! Fehlende Zugentlastung!!! Nicht gecrimpt!!!) und dem Stecker auch keinerlei Infoblatt beiliegt, worauf zu achten ist, und was zu vermeiden ist!

In jedem Fachgebiet kommt mal ein neues Teil, was neue Anforderungen stellt, die bei der Benutzung / dem Einbau zu beachten sind. Je nach Bereich gibt es da sogar eine Schulung (z.B. Luftfahrt), im Mindesten aber eine Notiz bei dem jeweiligen Teil, nur um sicher zu gehen, dass die Person die damit hantiert alles richtig macht, eben weil davon ausgegangen wird, dass die Person das prinzipiell kann, aber halt diese gewisse Information unbedingt benötigt, um es auch weiterhin korrekt auszuführen!
Und das das hier fehlt, liegt nicht am Verbraucher / Hobbybastler der meint mal eben eine Grafikkarte in seinem Rechner zu versenken, sondern einzig und alleine an den für diesen Stecker verantwortlichen - und das ist in diesem Fall Nvidia, da Nvidia diesen Stecker vorgibt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IHEA1234 und .Sentinel.
IHEA1234 schrieb:
Hm, die letzten Beiträge hier im Strang lesen sich so, als ob NVidia nahe stehenden Leute mal einen etwas schärferen Ton anschlagen wollen gegen den "dummen Verbraucher". Angriff ist die beste Verteidigung?

Auch wenn du das in "" schreibst haben sicher die wenigsten das damit gemeint keiner kann und weiss alles jeder macht fehler, jeder dadrausen du ich einfach wir alle nur die wenigsten wollen sich das eingestellten

Ach ja dein Argument die Kabel sind zu klein für das.... Scheinbar hast du nicht das video gesehen wo games Nexus alle 10 von 12 Pins mechanisch kommplet entfernt hat und dennoch nichts geschmolzen ist oder ignorieren wir das?

Irgendwie schon sehr sehr komisch das da draußen so viele Videos durch das netzt schwirren wo jeder versucht mit gewalt die Kabel zu schmelzen aber dann nur wirklich eine Hauptsache das das Kabel nicht richtig steckt zum Unglück führt

Warum wird das kommplet ignoriert? Alle von nvidia gekauft oder wie?

Das einzige Problem ist was das Kabel hat das es einfach zu schwer zum stecken ist und dadurch der Anwender annimmt es steckt kommplet dadurch ist er nicht dumm sondern hat eine fehlannahme getätigt es steckt koreckt....

Da oft der Vergleich mit den USA Un klagen kommt würde ich mich nicht wundern wenn demnächst ein Bild dem Stecker beiliegt wie ein vollstandig sitzender Stecker aussieht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RogueSix und .Sentinel.
.Sentinel. schrieb:
Nein- Es geht nur darum, dass wenn das hier immer weiter Schule macht, wir dann immer mehr von Dummheit regiert werden und das auch noch gutheißen. Irgendwann muss mal schluss sein.
Eigenverantwortung und Hirn am Eingang abgeben. Darauf wird in der heutigen Gesellschaft mit volldampf hingesteuert.

Ja, genau! Und deshalb kann man heutzutage so eine Steckverbindung nicht auf den Markt bringen!
Denn heute braucht das Geländer vom Geländer noch ein Geländer! ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .Sentinel.
Eine Quote von 0.04% ist nun wirklich sehr gering. Doch sollte der Imageverlust für Nvidia ein Anlass dafür sein, davon wegzukommen immer mehr Strom zu verbrauchen. Keiner will in 10 Jahren eine Herdplatte in seinem PC haben. Mit der RTX 3090 / 350 Watt ist für mich das maximum erreicht. 450 Watt+ ist mir trotz custom Wakü zu viel. Klar kann man das im pc mit entsprechenden Mitteln kühlen, aber die abwärme muss ja irgendwo hin. Im Winter ist mein PC Zimmer nach 1h angenehm warm - im Hochsommer muss die Klimaanlage (1kw/h) laufen damit es noch erträglich bleibt. Bei über 50 Cent die kw/h kein billiges vergnügen.
 
Zurück
Oben