ThirdLife
Commander
Hab ich nie behauptet. Das muss man dann eben basierend auf all den tollen Infos die man ja hat selbst rausfinden oder einen Fachmann fragen. Wusste nicht, dass irgendwo im Grundgesetz steht "Jeder Idiot muss so einfach wie möglich zu allem befähigt sein".McFritte schrieb:Super Lösung, bietet ja auch jedes Gehäuse an und funktioniert mit jeder Mainboard/Grafikkarten/Raiserkabel-Kombination ganz vorzüglich...Nicht
Ok, ich steige dann mal in ne 737 voller Passagiere ins Cockpit und drücke mal auf Knöpfe. Ich erwarte auch dass das dann schon "einfach passt". Ach so ? Da gehört ne Ausbildung und WISSEN und eine gewisse SORGFALT und PROZEDUREN dazu ?McFritte schrieb:Das machen Du, ich und der Rest dieses Forums aber ganz bestmmt nicht Otto Normal. Der erwartet einfach, das es paßt.
Shiiiit, das hätte ich mal vorher wissen müssen. Ach ne, weiss ich ja. Nur 0,04% aller Menschen mit 4090 wissen das offenbar nicht.
Ein gewinkelter Stecke wäre super, aber halt auch keine endgültige Lösung. Wenn jemand das Kabel nur zu 75% einsteckt bringt auch der Winkel nix. Und was sich irgendein Babo "erwartet" wie Technik zu laufen hat trotz klarer Anweisungen ist mir relativ wumms. RTFM kann man dazu nur sagen.McFritte schrieb:Ich erwarte gar nichts, aber Otto Normal schon. Er erwartet nämlich, das in seinem (Big)Tower von der Stange, bei dem nach der ATX-Norm ein Großteil aller Maße/Bohrungen/Gehäuseauschnitte vorgegeben ist eine beliebige Grafikkarte paßt. Ohne das er die Seitenwand weglassen oder die Stromkabel brutal abknicken muß oder der Hersteller kümmert sich um das Problem und legt halt einen gewinkelten Stecker bei.
Wie kann man solch ein Verhalten von NVIDIA eigenlich noch verteidigen? Insbesondere bei einem Produkt von 2000+ €.
TM3P.ThePlayer schrieb:Naja ich weiß nicht welchen Stromer du fährst.
Ja klar, das ist bei mir auch nicht anders (vermutlich überall so). Aber wenn ichs hier nicht richtig einstecke also bis zum Anschlag, dann klappt das auch nicht. Fakt ist halt nunmal, dass man es einfach richtig machen muss und so schwierig ist das auch nicht. Dafür sprechen ja die Zahlen (0,04%).ThePlayer schrieb:Aber zumindest bei meinem ist das sehr leicht zu sehen ob das Kabel richtig steckt oder nicht. Ich schiebe es bis zum Anschlag rein und fertig. Habe sogar noch eine LED daneben die mir anzeigt ob geladen wird.
Ich hab noch keine, kann also nix dazu berichten, gehe aber nicht von Problemen aus weil a) vertical mount und b) Sichtkontrolle. Denke auch nicht dass sich im Sommer was ändert, meine Wohnung hat immer konstante 22-25C je nach Heizungs/Kühlungs-Setting.ThePlayer schrieb:Bei den Karten von Nvidia reden wir über relativ kleine Stecker. Und bisher war es ja immer so das man merkte ob etwas richtig steckt oder nicht. Entweder hat es beim einrasten geklickt oder man spürte das einrasten selber.
Aber gut muss jeder selber wissen wofür er Geld ausgibt.
Ich warte schon seit Jahren immer Tests ab und ab einer bestimmten Summe oder einer erwarteten wichtigen Funktionalität belese ich mich vorher.
Und schon im Vorfeld haben sich viele gewundert ob das Kabel was taugt. Und so wie es aussieht nur dann wenn man es richtig einsteckt. Mal sehen wie es im Sommer sein wird wenn es in den Räumen dann deutlich wärmer ist. Ob sich da weitere Probleme zeigen.
Ergänzung ()
https://www.google.com/search?q=melting+pcie+8pinCarsti80 schrieb:Da habe ich noch nie von gehört.
Hat User @.Sentinel. ja in seiner Firma auch schon mehrfach gesehen und mit Bildern dokumentiert. Hier im Thread zu finden. Auch mit Molex Anschlüssen. Und jetzt tut hier jeder so als sei das was ganz neues.