DocWindows
Vice Admiral
MiroPoch schrieb:Jede relevante Techseite hat die Nvidia 12VHPWR-Steckerproblematik thematisiert. CB berichtet nur über ein Thema, dass nunmal relevant ist und auf großes Interesse stößt. Dass kritische Diskussionen gerade dem Grünen lager sauer aufstößt, ist hingegen hier im thread nicht zu übersehen
Es geht nicht darum das berichtet wird, sondern um die Art und Weise.
Das hat auch nichts mit grün oder rot zu tun. Diese "Kritische Diskussion" basiert teilweise auf Dingen die längst widerlegt sind, und es ist weniger eine Diskussion als ein kollektives, unsachliches, verbales Erbrechen über einen Hardwarehersteller, der ein Problem erkannt und untersucht hat und nun als Lösung Ersatz für defekte Hardware anbietet. Also genau das was er tun muss und was man erwarten kann.
Die Ursache der nicht richtig eingesetzten Stecker wird widerwillig hingenommen und daraus der nächste Kübel Sch**sse angerührt der über den Hersteller ausgeschüttet wird. Unterstützt durch entsprechende Formulierungen in Artikeln und News. Damit muss man vermutlich im klickgetriebenen Journalismus leben, weil nüchtern und sachlich formulierte Texte nicht so viele Klicks und Forendiskussionen auslösen.
Ich sehe, dass es vereinzelte User gibt (so wie z.B. @.Sentinel. ), die bemüht sind, den gröbsten Unfug richtigzustellen, allein mir fehlt der Glaube das es fruchtet.
@fdsonne hat es in seinem Beitrag #419 somit auch schon richtig interpretier.
Ich bin es einfach leid dies zu lesen und suche einfach verstärkt nach sachlichen Texten, die das Problem beschreiben, die Analyse diskutieren und die Lösung bewerten. Leider gibt es das immer weniger.
Ergänzung ()
.Sentinel. schrieb:Auch CPUs, die falschrum in den Sockel gepresst wurden. Wollt Ihr das wirklich, dass der Hersteller wegen ein par ungeschickten Pechvögeln da tätig wird und sich die Preise dadurch vervielfachen?
Muss wirklich jeder idiotische Fall abgesichert sein? Ketchup als Wärmeleitpaste, weil ja nicht explizit dabeisteht, dass das nicht geht?
Oberhammer war mal einer, der die Plastikummantelung einer Slot 1- CPU zerstört hat, weil er dachte, das wäre nochmal eine Verpackung bzw. Schutzhülle.
Mien Highlight war jemand der meinte die Wärmeleitpaste gehört unter die CPU (vermutlich damit die PINs dann besseren Kontakt im Sockel haben ) und nicht auf die CPU. Das ist aber schon locker 10-15 Jahre her.
Unterschied zu heute: Die Leute haben eingesehen dass sie Mist gebaut haben und den PC-Zusammenbau besser outsourcen. Heute ist halt der Hersteller Schuld.
Zuletzt bearbeitet: