In über 30 Jahren Hardware hatte ich AMD und Nvidia Karten. Mit AMD Karten hatte ich noch nie Probleme, sei es Treiberbedingte Spielabstürtze oder Defekte. Anders sieht es bei Nvidia aus. Mit einer Karte hatte sporadische Treiberfehler (Bei RMA wegen defekter Lüfter stellte man fest das es ein defekter RAM war), bei einer anderen Karte hatte ich Temperaturprobleme und bei einer weiteren wieder defekte Lüfter.Voldemordt schrieb:das AMD die Kundschaft egal ist, sieht man schon daran das diverse Bugs schon seit über 1 Jahr immer noch nicht gefixt sind.
Probleme mit Blackscreens, Freezes und vielen mehr und AMD sitzt nur da und macht nix.
Dazu muss ich aber sagen das ich seit 2017 nur noch Nvidia habe, und auch erst seit diesem Zeitraum die Probleme aufgetreten sind. Bis dahin hatte ich nie eine defekte Grafikkarte oder Treiberbedingte Abstürzte, egal ob Nvidia oder AMD.
Es ist leider so, das die Qualität der Produkte bzw die Qualitätkontrolle doch stark nachgelassen hat über die letzten Jahre. Das betrifft nicht nur die Elektrobranche.
AMD ist die Kundschaft mit Sicherheit nicht egal, immerhin leben Sie von der Kundschaft und es wird bei Nvidia nicht anders sein.