Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nach der jüngsten Markteinführung des U2713HM arbeitet Dell derzeit an einem 29-Zoll-Monitor mit der Bezeichnung „U2913WM“. Das Modell wird allerdings kein günstiger Einstieg in die High-End-Klasse, sondern wohl eher Multi-Monitor-Setups Konkurrenz machen.
Pivot-Modus bei 21:9 @ 29"? Der stößt doch an die Zimmerdecke
Nee nee, braucht kein Mensch. Bei 29" und 21:9 lassen sich optimal 2 Seiten groß nebeneinander darstellen.
Wenn man zu nah dran sitzt, hat man eine "perspektivisch verzerrte" Sicht auf die Randbereiche rechts und links. Da sind zwei schmalere Monitor besser, weil man die unabhängig voneinander zu sich drehen kann!
Und um weiter weg zu sitzen, ist die Auflösung in der Höhe (1080p) wieder zu gering.
Zwei 16:10 Monitore (16:10 entspricht eher dem menschlichen Sichtfeld als 16:9) und gut ist. (Meine Meinung)
@nom3rcy: 4k Auflösungen haben ja nicht nur was mit Monitoren zu tun. Je nach Anwendungsfall müssen CPU, Speicher, Grafikkarte (bei 3D-Anwendungen und Spielen) und die Bus-Systeme erstmal darauf ausgerichtet sein, die gewaltigen Datenmengen zu bewältigen !
Kannst ja andere Dell 1080p Monitore mit dem 21:9 kombinieren. So hast du die Rahmen des Monitors wenigstens nicht im Fokus des Sichtfelds. Interessant für Rennsimulationen so eine Anordnung.
Wieso sollte jemand für so einen Monitor mehr Geld zahlen als für den U2713HM, der noch dazu eine höhere Auflösung hat? Mehr zahlen für weniger Platz auf dem Desktop? Da der Monitor breiter ist sind die 2 Zoll mehr an Diagonale eh nicht der Rede wert. Davon hat niemand was.
Ich erkenne auch keine Konkurrenz zum MultiMonitor Setup. Die Hälfte von 2560 ist 1280. Das Teil soll also in Konkurrenz stehen zu 1280x1024Pixel Monitoren?
Da hat man von 2 Monitoren mit FullHD Auflösung wesentlich mehr.
Finde solche UltraWidescreen Monitore ja nicht schlecht, aber interesant wirds erst wenn diese Höhere Auflösungen als 2560x1440 (1600) haben.
3360x1440, da würde die Sache schon interesanter werden
Mit dem Ding machen sie höchstens Philipps Konkurrenz, aber es dürfte fraglich sein ob die Leute so einen winzigen Bildschirm zum Filme gucken haben wollen in Zeiten wo 42 Zoll schon veraltet ist.
Das Ding mag sich vielleicht gut verkaufen für unter 500euro, aber ich wette es wird über den 2713HM liegen preislich
Ich glaub die Monitor-Mafia kommt heut Nachmittag mal beim t0x vorbei um ein wenig Umerziehung zu betreiben... kann ja nicht angehen, dass einer das von den Herstellern vorgegebene Format nicht frisst!
Man muss sich halt bewusst sein, dass es im herkömmlichen Sinne 2 Monitore mit 1280x1080 Pixeln ohne Rand sind.
Allerdings muss man den Monitor glaube ich auch in Richtung Windows 8 sehen. In Metro hat man damit logischerweise eine viel größere Übersicht. Außerdem kann man in Win 8 ja Metro-Apps an den Rand festpinnen und z.B. die rechte Seite komplett für ein anderes Fenster nutzen. In diesem Fall ist es natürlich genial, wenn dann kein Monitorrand mehr mitten im Fenster ist.
Also mal ganz ehrlich, wer denkt sich das aus, (sicher die Marketingabteilung, die nichts anderes zu tun hat als sich eine Kaffee nach dem anderen rauszulassen) einen Ultra Widescreen Monitor mit dieser 29" und dazu eine relativ niedrige Pixeldichte herauszubringen? Das Ding gehört in die Tonne, nicht auf den Markt...
Im großen und ganzen finde ich das 21:9 Format grottenschlecht...
Ist ja viel zu Breit....
2 A4 Seiten nebeneinander schafft auch ein 5 Jahre alter 24" mit 1920x1200...