Guck einfach mal zurück, steht alles hier
Problem ist, dass das Gerät nicht bootet, wenn es im Akkumodus und warm ist ( also Neustart ist unmöglich ohne pause, und auch aus dem in der Sonne geparkten Auto nehmen kann man vergessen).
Dell kennt das Problem nicht, und hat mich zur schnellstmöglichen Diagnose auf Premiumsupport Hochgestuft ( Techniker war hier bei mir zu hause, konnte das Problem trotz neuer Platine und neuem Kühlsystem aber nicht lösen ), und hat das Gerät dann so schnell wie möglich ins Labor bekommen wollen.
Wäre also wirklich möglich, dass sie den Verkauf gestoppt haben, bis klar ist, was da nicht stimmt.
Kann nicht sagen WO das Gerät gerade ist, aber wenn ich bedenke, dass es mit UPS 4Tage unterwegs war, und die Status Updates ( aktueller Strand: Austauschkomponenten angefordert ), immer nachts kamen, vermute ich mal, dass sie das Gerät direkt in die USA geholt haben?!
Also zusammengffasst: TOP Support von Dell ( habe weder Garantieverlängerung noch Supportpaket dazugebucht), trotzdem wurde fast 2 Stunden über Remote daran gearbeitet ( musste natürlich unterstützen, Bios usw. geht halt so nicht ), und danach vor Ort ein Reperaturversuch durchgeführt, bevor dass Gerät dann kostenlos abgeholt wurde ), aber nervt natürlich trotzdem.
Leistung ist ohne jeden Zweifel überragend, und wenn man erst mal weiß, dass man externen Monitor bevorzugt über USBC -> Displayport anschließt, ist es im Office betrieb ohne Last meist komplett Geräuschlos.
PS: Mal so als Tipp: Wemm du hier jemanden etwas fragst, bitte teile aus dem Post zittieren, sonnst bekommt man ja keine Benachrichtigung, hab das jetzt nur durch Zufall gesehen