Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsDell: Gaming-Monitore mit 144 oder 155 Hz per Übertaktung
Dann muss ich auch mal schauen ob es auf "Normal" besser ist. Hab es auf "Schnell" stehen. Auf "Sehr Schnell" war das eher nicht so toll damals beim ausprobieren.
Also das Farbprofil gefällt mir sehr gut.
Da ist ein ganzes Stück Gamma rausgenommen worden im Gegensatz zu vorher.
Stellt man deine Brightness und Contrast plus Kalt/Cold ein, ist das echt sitmmig.
Zuvor hatte ich das Farbprofil(Kam mit dem "Bildschirmtreiber" von Dell) vom Hersteller installiert.
Farben gefallen mir auch wirklich besser.
Dein gefällt mir besser. Werde das jetzt erstmal nutzen und vielleicht nie ändern
Hier noch kurz die Einstellung in der Windows7/8.1/10 "Farbverwaltung":
1.
2. (für alle Benutzer, afaik nicht unbedingt nötig - bis auf der Haken bei "Windows-Bildschirmkalibrierung verwenden" ... meine ich zumindest.)
Wie gesagt, die Brightness muss man jetzt einfach nur dem jeweiligen Umgebungslicht anpassen.
Nabend,
juchhu, mein 2719 ist heute auch angekommen Musste erst noch Grafikkarte und Netzteil tauschen (hab jetzt ne Sapphire Vega56 Pulse) und dann den Dell anschließen. Gefällt mir! BLB kann ich nicht feststellen, außer das ganz normale sehr schwache Leuchten ein wenig von rechts und links im Test und dann auch nur bei Licht aus. Helligkeit 60, Kontrast 70.
Habs auf Normal, Ghosting konnte ich nicht erkennen mit Testufo, war nix. Auf Fast probiere ich auch noch.
Windows DCCW musste ich nichts machen. Dein freundlicherweise zur Verfügung gestelltes Farbprofil, SKu, habe ich auch mal ausprobiert - geht mir etwas zu sehr ins Warm-Rote, ich präferiere da mehr klar-kalt.
Also bisher ein Traum das Teil
Zur besseren Einordnung meiner persönlichen Einschätzung: Ich hatte bisher nur 'nen Benq 24 Zoll Full Hd von 2009 mit 60 Hz. Nach reichlich Lektüre hier lässt sich nämlich schon sagen, dass User, die noch ein IPS da haben oder hatten, offensichtlich etwas kritischer sind wegen der direkten Vergleichsmöglichkeit, die sie haben/hatten.
Die Tage habe ich wahrscheinlich mal paar Stunden über zum Rumspielen. Wenn ich noch etwas testen oder ausprobieren etc. soll, einfach mal fragen.
Grüße und allen viel Erfolg und Glück bei der Monitor-Wahl!
Ergänzung ()
Stefan71 schrieb:
Dein freundlicherweise zur Verfügung gestelltes Farbprofil,
@SKu, habe ich auch mal ausprobiert - geht mir etwas zu sehr ins Warm-Rote
Hab es nun mit meinen Monitorsettings so kombiniert, dass es mir sehr gut gefällt - die Farbdarstellung ist schon besser mit deinem Profil, kann ich bestätigen.
Du weißt de Monitor wertzuschätzen. Es gibt einige die nicht verstehen, dass der Monitore die optimale Balance in allen Bereichen hat. Ich habe hier gersde VG270UP und muss sagen das dieser extremes BLB hat und das Coating sich wie ein Seifenfilm verhält. Grausig.
Das Coating der Dell TN Modelle ist viel besser. Da Darstellung scharf bleiben und die Farben und das Schwarz gut dargestellt werden Beim VG270UP wirkt das Bild ziemlich gräulich und wenig brilliant.
abs auf Normal, Ghosting konnte ich nicht erkennen mit Testufo, war nix. Auf Fast probiere ich auch noch.
Windows DCCW musste ich nichts machen. Dein freundlicherweise zur Verfügung gestelltes Farbprofil,
@SKu, habe ich auch mal ausprobiert - geht mir etwas zu sehr ins Warm-Rote, ich präferiere da mehr klar-kalt.
Also bisher ein Traum das Teil
Nein. Sonst würden Hersteller ja auch nicht ein icm (Monitor INF) Profil auf CD mitgeben oder via Download anbieten.
Die Abweichungen sind ganz bestimmt nicht gravierend, sondern zu vernachlässigen.
Wie willst du denn sonst einer Empfehlung von PRAD.de oder einer anderen Seite glauben schenken, wenn sich ein und das selbe Modell groß unterscheiden würden
Die Infdateien des Herstellers führen zu keiner Verbesserung der default settings.
Die Abweichungen sind erheblich. Kaufe dir einen Spyder 5, ermittle mit Display Cal den Weißpunkt und du wirst selbst sehen wie sehr sich die rgb balance unterscheidet.
Du kannst Tests keinen Glauben schenken, die Serienstreuung ist enorm. Der Test beleuchtet nur dieses eine Modell welches getestet wurde.
Besser VSync aus und mit nem Framelimiter arbeiten (bei Nvidia über den Inspector oder über den Rivatuner[ist beim Afterburner mit dabei]) und denn die FPS zwei kleiner Hz (142 bzw. 153 FPS) limitieren. Bei VSync läuft man die Gefahr durch das Buffering den Lag (etwas) zu erhöhen.
s.u.
Natürlich haben wir hier keine noch im Werk kalibrierten EIZOs oder Sony Referenzmoonitore.
Aber du übertreibst mehr als Maßlos.
Ich habe beim Rundfunk gearbeitet und wir haben unsere 0815-Monitore an den Video-Workstations mit dem Spyder5 Pro kalibriert. Waren günstige 1920x1200er HP 24 oder 27 Zöller für cirac 280 Eier.
Auch popelige Acers für Adobe-Webgrafik. Alle das selbe Modell.
Die Abweichung von der du sprichst war nicht da, bzw. so winzig dass der Normalo ohne es zu messen keinen Unterschied festgestellt hat.
Deswegen wurde das ICM später einfach importiert.
Wenn wir hier ausgebrannte Panels und ausgebrantes Backlight hätten (bei LED fast unmöglich) - also Monitore eines Modells aber mit unterschiedlichen Altern, dann würde ich dir recht geben.
So aber NICHT.