Napst3r
Ensign
- Registriert
- Feb. 2011
- Beiträge
- 217
Habe mir jetzt auch einen Bestellt und wollte dich mal fragen, welche Einstellungen du von Tomshardware genutzt hast. Unten auf der seite sind ja verschiedene Kombinationen angezeigt, wobei ich nicht verstehe was deren Unterschiede sind. Bitte da mal kurz um Erläuterung.
Ich habe alle nicht durchgestrichenen Werte erstmal bei mir eingestellt. Man muss vielleicht etwas im Menü suchen wo man diese einstellung tätigen kann, aber alle Werte waren einstellbar bei Verwendung des Custom Color Picture modes. Was genau die Werte Gain, Bias und Hue bezwecken weiß ich allerdings auch nicht . Aber dadurch gefiel mir das Bild schon direkt viel besser. Aufgrund der oben erwähnten Panelstreuung natürlich keine optimalwerte, aber schließlich muss es primär mir gefallen.
Nach dem Einstellen dieser Werte habe ich dann noch das DCCW Windows Farbprofil meinen Bedürfnissen angepasst. Dabei handelte es sich aber wirklich nur um minimale Anpassungen.
Gerade eben habe ich mit dem Monitor so in Kombination mit einer RTX 2080 Witcher 3 gespielt und ich habe mich diverse male dabei erwischt wie ich breit grinsend vor dem Monitor gesässen habe und diese fantastischen und flüssigen Bilder genossen habe. Und das bei einem TN Panel für 350€. Ich bin begeistert
Zuletzt bearbeitet: