News Dell: Gaming-Monitore mit 144 oder 155 Hz per Übertaktung

So, kam erst heute dazu den zweiten DELL zu testen, und ich bin jetzt richtig zufrieden!

Der erste Monitor hatte wie beschrieben nerviges leuchten oben und unten in der Mitte des Bildschirmes, hat der zweite nur ganz leicht, kein Vergleich zum zweiten Monitor.
Das Bleeding ist dafür unten links in der Ecke etwas sichtbarer, im Vergleich zum ersten Gerät aber das nehme ich liebend gerne in den Kauf.
Ich werden den zweiten Monitor behalten, den ersten DELL zurückgeben und den Acer VG270UP verkaufen.
 
Vitali.Metzger schrieb:
Ist wahrscheinlich wieder nur meckern auf hohem Niveau
Nein ist es nicht der XF hat eine grottige Schärfe der Dell ist da mit sicherheit besser.
 
Silent_Pain schrieb:
@DTritus @Vitali.Metzger
Bin jetzt kein Experte was Monitore angeht, aber ich schreib mal auf, was meine Augen sehen.:D

DELL:
-Dank @SKu schöne Farben für einen TN-Panel
-Besseres Ghosting, angenehmeres Coating, etwas Schärfer.
-Höhenverstellbar
-Bessere Verarbeitungsqualität

Acer:
Er hat halt die typischen Vorteile eines IPS-Panel.
Bessere Farben und Bildwinkelstabilität. Sonst sehe ich nichts, was besser sein soll als beim Dell.
Die Farben sind für mich etwas zu künstlich(kräftig), da würde wohl ein Colorimeter Abhilfe schaffen.


Werde mich für den Dell entscheiden, da ich mir fürs erste den Colorimeter und einen Monitorarm sparen kann.

PS: Wie sieht bei euch das Schwarzbild(Dell) aus? So ähnlich wie bei mir(Siehe Beitragsnr. 333)?


hatte den VG027UP ja auch hier. Mir wirkten die Farben auch zu krass. Zu satt, zu knallig. Auch nach der kalibierung. Aber was man immer wieder liest sind die meisten monitore zu kühl eingestellt and dadurch wirkt die koreckte farbtemperatur dann immer zu warm. Ist aber scheinabr gewöhnungssache. Mir gefällt ein leicht kühleres bild auch deutlich besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gortha und Silent_Pain
Blood011 schrieb:
Nein ist es nicht der XF hat eine grottige Schärfe der Dell ist da mit sicherheit besser.
Dann werde ich mir mal den Dell holen, ich hoffe das BLB wird bei diesem nicht zu stark. Für den acer sollte ich noch mindestens 370€ bekommen, also das was ich bezahlt habe.
Weiß zufällig jemand wie lange die Aktion mit dem Gutschein bei Dell noch geht?
 
Hat eigentlich jemand Erfahrung mit DELL und dem Rückgaberecht?

Bei anderen Händlern geht das ziemlich simpel, Retouren Schein runterladen und abschicken, Geld zurück.

Aber auf der DELL Homepage kam erstmal die Meldung das sich ein Mitarbeiter bei mir meldet, kenn ich so gar nicht...
 
Die 20% gelten noch bis zum 31.01. Bin mal gespannt wie lange das mit der Lieferung von Dell direkt wirklich dauert. Habe am Freitag bestellt und bei mir wird der 01.03. als voraussichtliches Lieferdatum genannt.
 
Ach sieh mal einer an der Media Markt hat den Dell auch. Dann werde ich heute mal einen Abstecher zu denen machen.
@Regenmacher
Wie läuft das mit den 20% ab?
 
Die 20% sind schon direkt vom Listenpreis auf der Website abgezogen. Darauf gibt es mit besagtem Gutscheincode nochmal 10%.
 
Regenmacher schrieb:
Die 20% gelten noch bis zum 31.01. Bin mal gespannt wie lange das mit der Lieferung von Dell direkt wirklich dauert. Habe am Freitag bestellt und bei mir wird der 01.03. als voraussichtliches Lieferdatum genannt.

Das steht überall so, mein zweiter Monitor wurde am Mittwoch abgeschickt und Freitag Vormittag da.
 
Wie es aussieht haben die Agenten beim Media kein Ausstellungsgerät. Naja ist jetzt auch egal werde mir den im laufe der Woche auch bestellen. Das bessere Coating ist mir wichtiger als der Kontrast oder Blickwinkelstabilität.
 
Habe jetzt mal meinen S2719 neben den Acer XV272UP gestellt - der Acer geht zurück. Ja, die Farben sind beim Acer etwas besser, aber ganz ehrlich, der Unterschied ist wirklich minimal und nur sichtbar wenn die Geräte direkt nebeneinander stehen. Das Coating vom Dell ist deutlich besser, Schriften sehen viel angenehmer aus. Am wichtigsten ist für mich aber die Geschwindigkeit, der Acer wirkt leider immer etwas träge - der Dell ist pfeilschnell, ich habe nicht mal Overdrive aktiviert. Genommen habe ich die Einstellungen von tomshardware, gefällt mir gut das Bild.

Top der Dell!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Napst3r, Stefan71, Vitali.Metzger und eine weitere Person
Ich habe meinen gerade hier der hat genauso viel color banding wie das G-sync Modell meiner geht also wieder zu Dell zurück.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blood011
xspace schrieb:
Ich habe meinen gerade hier der hat genauso viel color banding wie das G-sync Modell meiner geht also wieder zu Dell zurück.

Bist du sicher, dass es am Monitor liegt und nicht am Ausgangsmaterial bzw. dem Betrachtungsmodus?

Also meine hat schöne fließende Farbübergänge...
 
Klar liegt das am Monitor ich habe ja auch andere monitore da kann man gut vergleichen.
das video anschauen
bei sekunde 0:05 stopen und man sieht dort extremes color banding am Himmel mit allen DELL AUO Panels :)
Neben bei mein Monitor hatt auch noch 3 ständig leuchtende Pixelfehler also ich kann denn Monitor so nicht empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gortha
Zurück
Oben