News Dell: Gaming-Monitore mit 144 oder 155 Hz per Übertaktung

Evtl ist das DP-Kabel minderwertig. Stell mal das Display auf 60 Hz um, evtl kommt dann was.

Also den alten Monitor dran und den neuen, dann beim zweiten/neuen Bildschirm die Wiederholungsfrequnz auf 60/75 Hz runter schrauben.
 
So, Support hat sich gemeldet und Kümmert sich. So sieht mein Bild aus. Egal welches Kabel ich anschließen.
 

Anhänge

  • IMG_20190125_152858.jpg
    IMG_20190125_152858.jpg
    864 KB · Aufrufe: 437
  • Gefällt mir
Reaktionen: sessch
Ich überlege ebenfalls diesen Monitor zu kaufen. Gegenwärtig verwende ich einen Dell U2412M (60Hz, IPS), der schon sieben Jahre auf dem Buckel hat. Allerdings schrecke ich vor dem TN Panel etwas zurück, obwohl dieses Modell ja ein durchaus hochwertiges aufzubieten hat, wie zu lesen ist.
 
Laut heutiger Auskunft vom Dell Chat ist der Versandtermin mit 1.3. datiert, kann dort also etwas dauern.
 
Ich habe gestern bestellt und heute wurde der schon verschickt, also 1.3 kann wohl nicht ganz stimmen ;)
 
ManPon schrieb:
Laut heutiger Auskunft vom Dell Chat ist der Versandtermin mit 1.3. datiert, kann dort also etwas dauern.


Das Stand quasi bei jedem. Geh mal davon aus das er Dienstag bei dir ist. Die haben den bei mir auch direkt verschickt.
 
Interessant ... :confused_alt:
Laut Store steht "Versandbereit 25.02.2019", habe deshalb per Chat angefragt und der Mitarbeiter meinte "laut Computer 1.3." ...

Allerdings besser als "Computer sagt Nein" ... :lol: :daumen:
 
Pedro Ximenez schrieb:
Ich überlege ebenfalls diesen Monitor zu kaufen. Gegenwärtig verwende ich einen Dell U2412M (60Hz, IPS), der schon sieben Jahre auf dem Buckel hat. Allerdings schrecke ich vor dem TN Panel etwas zurück, obwohl dieses Modell ja ein durchaus hochwertiges aufzubieten hat, wie zu lesen ist.

Ich dachte einst genauso.

"Nur IPS, ohne IPS ohne mich!"

Aber wenn man mal ein guten TN hat, sieht man auch mal über den Tellerand. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gortha
So hab das Farbprofil jetzt auch verwendet. Sieht jetzt deutlich besser aus.
Beim Ghosting Test hab ich das gleiche Phänomen, wie @Gortha schon beschrieben hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gortha
Gortha schrieb:
Halte ich nur für wahrscheinlich, wenn die Panels unterschiedlich waren (kommt bei office modellen öfters vor, die lange am Markt sind), ausgelutschtes Kathodes-Backlight vorlag und/oder die Panele ebenfalls unterschiedlich ausgelutscht waren. Solange die genauen Umstände nicht bekannt sind, halte ich das für nicht sehr wahrscheinlich. Dazu kommt noch der menschliche Fehler ;)
Ergänzung ()

Nope handlete sich um fabrikneue vg27uvp von acer. Meine rwar von anfang an deutlich farbstichiger als der des anderen users. Die seriensreuung bei monitoren ist in viellerlei hinsicht gigantisch. BlB, Glow, Helligkeitsverteilung, Clouding, Farbreinheit/Farbverläuife. Bau dir 10 Modelle des gleichen modells auf und du hast 10 verschiedene eindrücke.
 
Hier mal einen Vergleich zwischen dem Dell S2719DGF und Acer VG270UP.

Hab wohl einen IPS-Panal mit wenig Glow und BLB bekommen. Im Vergleich zu anderen Bilder die ich hier schon gesehen hab.
Links Dell, rechts Acer:

BB8DEE2A-5ABE-4AE9-BDD5-654A2AC99270.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: sessch und Gortha
Und welchen empfindest du als besser? Hast du mal ghosting tests bzw auch einfach mal subjektiv geschaut welcher das bessere bild hat? Wie sthet eigetnlich mit der blinkwinkelstabilität beim dell?
 
@Silent_Pain
Hab aktuell den Acer XF270HUA bei mir im Einsatz. Zwei Sachen die bei dem Modell besser sein könnten sind einmal das Coating, dass Bild ist für meinen Geschmack einen Tick zu weich und mit aktivierten adaptive sync hat er leichtes ghosting.
Beim Punkt zwei ist der Dell mit Sicherheit besser. Wie sieht es aber bei der Bildschärfe aus, hat er ein schärferes Bild als der VG270UP? Ist wahrscheinlich wieder nur meckern auf hohem Niveau :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Dell hat definitiv ein schärferes Bild als der VG270UP, aber natürlich auch die TN-typischen Nachteile.
Beim Acer wird Overdrive laut einiger User-Berichte gänzlich deaktiviert mit aktiviertem Adaptive Sync.
 
@DTritus @Vitali.Metzger
Bin jetzt kein Experte was Monitore angeht, aber ich schreib mal auf, was meine Augen sehen.:D

DELL:
-Dank @SKu schöne Farben für einen TN-Panel
-Besseres Ghosting, angenehmeres Coating, etwas Schärfer.
-Höhenverstellbar
-Bessere Verarbeitungsqualität

Acer:
Er hat halt die typischen Vorteile eines IPS-Panel.
Bessere Farben und Bildwinkelstabilität. Sonst sehe ich nichts, was besser sein soll als beim Dell.
Die Farben sind für mich etwas zu künstlich(kräftig), da würde wohl ein Colorimeter Abhilfe schaffen.


Werde mich für den Dell entscheiden, da ich mir fürs erste den Colorimeter und einen Monitorarm sparen kann.

PS: Wie sieht bei euch das Schwarzbild(Dell) aus? So ähnlich wie bei mir(Siehe Beitragsnr. 333)?
 
Also bei mir sieht es noch etwas besser aus als bei dir - Ich habe wahrscheinlich etwas weniger Helligkeit als du mit 60 %, oder?
 
Überleg mir echt ob ich den S2719DGF holen soll, alleine schon wegen dem besseren Coating. Aber dann brauche wieder rum noch diesen spyder 5 für die Kalibrierung und ob es dann den Aufwand wert ist, ist schwer zu sagen :D
 
Zurück
Oben