News Dell: Gaming-Monitore mit 144 oder 155 Hz per Übertaktung

Ich habe zumindest keine Option gefunden, auch nicht mit dem Dell Display Manager, vielleicht mal bei Reddit fragen? Da zumindest gibt es ja auch einige Themen zu dem Monitor.

@nTs|Razor

Nur mal aus Interesse, spielst du auch mit dem Benq EX3501R? Ist ja ein VA Panel, da ließt man echt das unterschiedlichste, viele behaupten die Paneltechnik ist dafür zu langsam, kämpfen mit Ghosting/Clouding ect, aber der Kontrast und Schwarzwert sind auch verlockend.

Ich für meinen Teil denke bin mit TN (aktuell) immer noch besser aufgehoben, da viele Spiele wie Quake, CSGO und Rocket League gezockt werden, was bekannt ist schnell zu sein.
 
Jepp bin gamer und zum großteil wird auch nur gezockt am display. Im übrigen quake;)

und auch der asus der gerade da ist , ist natürlich ein va ( mir kommt nix anderes nun mehr ins Haus, ok bis auf oled, aber da kommen se ja ne in die Pötte)

Der erste test der aufgemacht wird, kst immer der UFO test😉 und hier hatte der dell klar das nachsehen beiden gegenüber da er recht früh zu doppelkonturen neigte. War übrigens der grund warum kch mal den asus nun geordert habe, ich wollte nun mal ein schnelles va im vergleich und mal noch nen 32 er um zu sehen was wie wo am besten für mich passt einfach
 
Zuletzt bearbeitet:
ReinerReinhardt schrieb:
Für mich fehlt nur Kontrast und Schwarzwert, vielleicht noch eine Gammaeinstellung und ich wäre (vorerst) wunschlos glücklich. :pcangry:
Über den Kontrast und Schwarzwert kann ich mich nicht beschweren. Hab aber auch den Gammawert in den NVIDIA Settings leicht reduziert.
 
Vitali.Metzger schrieb:
Über den Kontrast und Schwarzwert kann ich mich nicht beschweren. Hab aber auch den Gammawert in den NVIDIA Settings leicht reduziert.

Auf welche Einstellungen hast du denn deine?
Ich finde es nicht so schlecht, aber wenn es dunkel wird, hat man quasi einen leichten "Lichtschleier" drauf, dass es künstlich aufgehellt wirkt, was bei schwarz merkwürdig aussieht.
 
Bei + 0,85 ist der Gammawert bei mir eingestellt.
 
ReinerReinhardt schrieb:
Bzw. gibt es den noch was, was den Schwarzwert oder Kontrast verbessern könnte?
Da stößt der Monitor einfach an seine Grenzen, mit einem Kontrast von vielleicht 800:1 ist da nicht mehr viel rauszuholen, wenn man das im Controllpanel noch runterregelt, wird halt das gesamte Bild einfach dunkler...

Ich hab mittlerweile leider festegestellt, dass der Dell noch heftigeres Banding hat als mein alter Monitor, so richtig gesehen hab ich das beim Start von Anno 1800 beim Ubisoft Logo.
nTs|Razor schrieb:
ist natürlich ein va ( mir kommt nix anderes nun mehr ins Haus
Hast du da auch einen Vorschlag für einen Monitor im 350-400€ Bereich, der es mit diesem hier aufnehmen kann?
 
Malaclypse17 schrieb:
Da stößt der Monitor einfach an seine Grenzen, mit einem Kontrast von vielleicht 800:1 ist da nicht mehr viel rauszuholen, wenn man das im Controllpanel noch runterregelt, wird halt das gesamte Bild einfach dunkler...

Ich hab mittlerweile leider festegestellt, dass der Dell noch heftigeres Banding hat als mein alter Monitor, so richtig gesehen hab ich das beim Start von Anno 1800 beim Ubisoft Logo.

Color Banding konnte ich tatsächlich nicht wirklich feststellen, sollte ja einer der Dinge sein, die vom Vorgänger S2716 verbessert sind.
Vielleicht auch Lotterie?
 
Malaclypse17 schrieb:
Da stößt der Monitor einfach an seine Grenzen, mit einem Kontrast von vielleicht 800:1 ist da nicht mehr viel rauszuholen, wenn man das im Controllpanel noch runterregelt, wird halt das gesamte Bild einfach dunkler...

Ich hab mittlerweile leider festegestellt, dass der Dell noch heftigeres Banding hat als mein alter Monitor, so richtig gesehen hab ich das beim Start von Anno 1800 beim Ubisoft Logo.

Hast du da auch einen Vorschlag für einen Monitor im 350-400€ Bereich, der es mit diesem hier aufnehmen kann?


Sorry da hab ich Inder Preisklasse zu wenige getestet um da eine fundierte Meinung Bzw Tipp Dir zu geben. Ich würd sagen unter 400€ ist der Dell derzeit schwer zu schlagen

Aber ich weiss nun warum sich alle so über ein asus coating beschweren:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das Coating ist wirklich Top bei dem Dell.

Ich kann ja nachvollziehen daß einige das Bild von TN Panels nicht so optimal finden.
Ich hatte vor dem Dell auch 2 VA´s getestet und habe mir auch IPS angeschaut und auch einen hier gehabt.
Trotzdem ist es dann letztendlich der DELL geworden.
Einen sooo großen Unterschied habe ich persönlich nicht gemerkt. Natürlich war bei dem einen das Schwarz ein wenig besser, bei dem anderen die Farben ein wenig kräftiger usw aber als Gesamtpaket bin ich bisher zufrieden.

Wenn man nochmal 2-300€ mehr in die Hand nimmt findet man auch was anderes aber mehr als 350€ wollte ich nicht ausgeben und dafür finde ich den DELL fair, vor allem wenn man ihn mit anderen TN Panels vergleicht.

Sicherlich ist es, wie ich nach langer Suche feststellen musste, bei JEDEM Monitor eine Lotterie - finde ich auch sehr bedauerlich. Man muss natürlich auch Glück haben was Ausleuchtung, Staubeinschluss etc angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht mir genau wie dir, @Kirby01978.

Ich bin kein Monitor Experte, aber für größenteils Gaming finde ich den Dell einfach gut, okay, dunkle Spiele zocke ich tatsächlich lieber auf dem Fernseher wegen dem deutlich besseren Schwarzwert, aber für 350€ Tacken die ich gezahlt habe, bekomme ich einen Monitor der für mich (fast) alles notwendige bietet.

Spiele fühlen sich mega smooth an, Farben finde ich persönlich für TN mehr als ausreichend, teilweiße gut, und das Coating ist allererste Sahne, so kann man auch Office arbeiten erledigen ohne Augenschmerzen zu bekommen.
Aber wirklich überrascht hat mich das geringe Bleeding, wenn man von IPS kommt, kennt man solch geringes Bleed einfach nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kirby01978 und Verak
Meinst du den S2419HGF? Ist ja ein FHD Monitor, also ein ganz anderes Modell. Oder gibts den gleichen mittlerweile in 24 Zoll?
 
Eigentlich geht es ja bei dem Thema wirklich um beide Monitore, aber ich bin jetzt seit Seite 20 dabei und hier ist noch kein Wort über denn S2419HGD gefallen 😅. Wäre für mich auch interessant zu wissen wie der so ist, aber ich denke er wird in jeder Hinsicht das Nachsehen zum 27er haben.

Gibt es einen Grund warum du gerade auf einen 24er FHD schielst?
 
Stoney schrieb:
Eigentlich geht es ja bei dem Thema wirklich um beide Monitore, aber ich bin jetzt seit Seite 20 dabei und hier ist noch kein Wort über denn S2419HGD gefallen 😅. Wäre für mich auch interessant zu wissen wie der so ist, aber ich denke er wird in jeder Hinsicht das Nachsehen zum 27er haben.

Gibt es einen Grund warum du gerade auf einen 24er FHD schielst?

Weil ich in der Breite auf meinem Tisch leider nicht mehr Platz habe. Mein Drucker steht auf dem Tisch und der ist leider etwas größer und ich kann den auch nirgendwo anders hinstellen.
Darüber hinaus, wollte ich unter 250€ bleiben.
 
Leute der dell ist bei saturn gerade für 311€ zu haben. Zu schlagen
 
Habe hier jetzt tatsächlich alle 50 Seiten durchgeleseen, weil bei mir die Wahl zwischen dem Acer VG270UP und dem S2719DGF anstand.
Den Dell gibts gerade wieder mit 20% Rabatt und versandkostenfrei direkt bei Dell - 344€. ZWar noch weit vom Saturn-Angebot vom Wochenende entfernt, das habe ich aber leider verpasst.

Habe jetzt auch gerade den Dell bestellt.
Beim Acer haben mich die Berichte über das schlechte Coating abgeschreckt. Ich nutze den Monitor zu etwa 75% für Office-Sachen, da sollte das Coating also schon halbwegs brauchbar sein, will aber bei meinem 25% Gaming ein flüssigeres Spielgefühl haben.

Der S2719DGF kommt dann zwischen meine zwei U2515H. Mal schauen, wie sich das TN-Panel so zwischen den IPS schlägt, wobei das Panel von meinem Mitte 2015 gekauften U2515H auch eher Gurke ist (Farbverlauf/Helligkeitsunterschiede, grünstich). Der zweite, später gekaufte U2515H ist da deutlich besser.

Lieferung wurde von Dell auf Anfang Juli veranschlagt, mal sehen, wann er wirklich kommt.
 
Ich habe meinen S2716DG (Rev09/ soll ja dem S2719DGF ähnlich sein) nun seit ca 4 Monaten und bin echt zufrieden. Komme ja von einem Acer mit IPS Panel aber mittlerweile habe ich mich wieder an die etwas schwächeren Farben von dem TN des Dell gewöhnt, dafür hat er kein wahrnembares Ghosting mehr was mich beim Acer extrem störte.
 
Ich hatte noch nen 2ten Dell da, der nun beim Kumpel steht, bevor er nen miesen Monitor kaufte zum neuen Rechner am Dienstag. Hab ich ihn meinen abgegeben. Einfach ein guter Monitor
 
Zurück
Oben