News Dell: Gaming-Monitore mit 144 oder 155 Hz per Übertaktung

Mein zweiter Versuch ist heute angekommen und ich kann sagen, im Vergleich zum ersten Modell, ist das zweite deutlich besser. Schwarz ist natürlich nach wie vor nicht überragend, aber es ist fast überall homogen aufgeteilt. Rechts oben ein leichter BLB Streifen und rechts unten schwarz etwas heller. Dafür aber keine "Ass-Cheeks", wie beim ersten. Nach aktuellem Stand deutlich angenehmer als IPS Glow oder Clouding bei den VA Panelen. Habe dazu noch die Settings von Stoney übernommen, Farben wirken kräftiger, aber auch ein wenig übersättigt. Dennoch eine Verbesserung zu den Standardeinstellungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kirby01978
Stoney schrieb:
Haste auch mit den Nvidia/Amd Einstellungen rumgespielt? Z.B. Farbbrillanz o.ä.? Des Weiteren würde ich noch mit der "Verstärkung" (also RGB) im Benutzermodi des Monitors rumspielen. Ich hatte 2 von den Dell, und die hatten beide von Grund auf ein unterschiedliches Rot.

Wie ist das Coating im Vergleich zu deinem anderen Monitor? (welcher ist das, wenn ich fragen darf?)


Benq ex3501r das sind welten zwischen den displays, hab ihn aus spass nun nichmal ausgepackt, geht eh erst morgen auf reisen. Hab nu die settings aus toms hardware, aber keine chance. Annähernd vernünftige farben bzw farbräume eigentlich lassen sich nicht entlocken
Ergänzung ()

Das sind schon universen und keine Welten mehr. Hätte im Leben nicht gedacht das va so weg zieht. Binnenzoll va und oled verwöhnt 😂
 

Anhänge

  • B87AACAB-005A-4798-8AF9-D633C68669A4.jpeg
    B87AACAB-005A-4798-8AF9-D633C68669A4.jpeg
    828,4 KB · Aufrufe: 402
  • D7FC5D2B-4136-49C2-8859-7515F35492B5.jpeg
    D7FC5D2B-4136-49C2-8859-7515F35492B5.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 397
Zuletzt bearbeitet:
Sieht schon schlimm aus,weis schon wieso ich kein TN mehr will^^
 
Ach du schlimm noch nicht mal. Also ich würde senden bisher jedem ips vorziehen den ich bisher hatte. Den das ips glow geht für mich gar nicht. Dagegen sind die leichte farbverfälschung von va und nu anscheinend auch vernünftig bei tn ein segen
 
Bildformat stimmt natürlich nicht. So lässt es sich aber gut vergleichen

Aber das Ding hat einfach krassen grün Stich. Geb mein bestes das halbwegs aufzunehmen
Ergänzung ()

ReinerReinhardt schrieb:
Krass, hab mir auch mal ein rotes Bild aufgemacht und das sieht nicht annähernd so schlimm aus.

Made dürfte eher daran liegen das du keinen Vergleich daneben hast und wahrscheinlich auch keine kalibrierten Displays kennst. Das das gleiche bei beamern. Mein die Sony hw haben Color Shift, da dies ein schleichender Prozess ist, nimmt man es erst sehr sehr spät war, wenn überhaupt. Oder wenn mann einen noch frisch kalibrierten sieht
 

Anhänge

  • A93796A8-7B20-43F2-A180-795F70733AB2.jpeg
    A93796A8-7B20-43F2-A180-795F70733AB2.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 403
  • DCCB49BA-1AC4-4963-8A5A-6E2E850F6892.jpeg
    DCCB49BA-1AC4-4963-8A5A-6E2E850F6892.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 385
  • 418887D4-3B67-4051-80D6-C9DD28CFBBD0.jpeg
    418887D4-3B67-4051-80D6-C9DD28CFBBD0.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 392
Ne da nehm ich lieber etwas Glow in kauf...

Aber Farben und Blickwinkel sind mir wichtiger..
 
Blood011 schrieb:
Ne da nehm ich lieber etwas Glow in kauf...

Aber Farben und Blickwinkel sind mir wichtiger..

Ne sorry, denn schwarz will ich auch sehen. Und wenn bei nem schwarzen Bild das Display Silber leuchtet, da ist der Dell schon ein gewaltiger Segen zu nem ips, bei dessen man vom schwarz null Komma null sieht dank dem ips glow
 
Kann ich nicht behaupten,klar fallen die stellen bei IPS mehr auf aber auch nur weils bei TN halt gleichmäßiger ist und nicht dunkler und an den ecken heller.
Man sieht schon im Schwarz ein guten unterschied zwischen TN und IPS.

Aber das Thema brauchen wir nicht nochmal anfangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig. Geht ja um den Dell

Also grün und blau hab ich nu gut hinbekommen. Rot macht mir immer noch sorgen.

Aber muss dennoch wieder anmerken. Holly shit das mit Abstand der beste tn den ich je gesehen habe. Verarbeitung edel und wie oben erwähnt, würde ich jedem ips direkt vorziehen und ich hatte verdammt viele durch die Bank
 
Naja wenn man Glow nicht ab kann den man nur im dunklen sieht, aber dafür würde ich nicht auf TN gehen weil da haste überall Baustellen...(Blickwinkel,Schwarz,Farben besonders)
Da würde ich Augenkrebs bekommen.
Spiele sehen schon deutlich besser dadurch auf IPS aus und die Fälle wo de den Glow siehst,die kannste an einer Hand abzählen,es sei denne man spielt nur stocke dunkle Spiele.

Da kann man auch rumwurschteln wie man will die Reinheit und Echtheit wird man nie so hin bekommen,irgentwo hat TN halt seine Grenzen.

Weis noch beim PG278Q 2Tagen mit dem Bild beschäfftigt da kam nix bei raus,sowie bei allen anderen TNs..

Genug Vergleiche gabs eh schon hier,auch beides kalibriert davon sprechen TN denne vorzuziehen wo es jeder *blinde sieht wenns ums Bild geht begreif ich dann schon wieder nicht also da muss man schon extrem anti Glow sein um ein nachteil gegen 3 zu tauschen.

Zumal das meistens nur die tollen Gaming Teile betreffen die 60Hz dinger sind da um einiges vorraus.

Türlich wird der Dell p/l gut sein aber dann darf man nicht enttäuscht sein wie einige hier vom Bild und versuchen dann krampfhaft irgentwas einzustellen was in wirklichkeit einfach eine Luftblase ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na huch, es wird
Ergänzung ()

Blood011 schrieb:
Naja wenn man Glow nicht ab kann den man nur im dunklen sieht, aber dafür würde ich nicht auf TN gehen weil da haste überall Baustellen...(Blickwinkel,Schwarz,Farben besonders)
Da würde ich Augenkrebs bekommen.
Spiele sehen schon deutlich besser dadurch auf IPS aus und die Fälle wo de den Glow siehst,die kannste an einer Hand abzählen,es sei denne man spielt nur stocke dunkle Spiele.

Da kann man auch rumwurschteln wie man will die Reinheit und Echtheit wird man nie so hin bekommen,irgentwo hat TN halt seine Grenzen.

Weis noch beim PG278Q 2Tagen mit dem Bild beschäfftigt da kam nix bei raus,sowie bei allen anderen TNs..

Genug Vergleiche gabs eh schon hier,auch beides kalibriert davon sprechen TN denne vorzuziehen wo es jeder *blinde sieht begreif ich dann schon wieder nicht also da muss man schon extrem anti Glow sein um ein nachteil gegen 3 zu tauschen.

Zumal das meistens nur die tollen Gaming Teile betreffen die 60Hz dinger sind da um einiges vorraus.


Und ich bekomm augenkrebs vom ips. Also lass es einfach dabei, ich hatte genügend ips hier, und glow und blb des todes kommt mir nicht ins Haus mehr Punkt!““

Wie erwähnt, ich will von meinem Display sehen wenn eine film oder Game Szene dunkel ist und nicht dann ein glitzern sehen und somit null von der Szene!““
Geschweige den von bildern bei dessen man auch im schwarz somit keine Details erkenne kann

Aber gut für Sims geht auch ein ips😂
 

Anhänge

  • E76C5C8A-4B61-4043-A376-AEADB2B81AFE.jpeg
    E76C5C8A-4B61-4043-A376-AEADB2B81AFE.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 383
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: sessch
Dann hattest halt crap gehabt.
Mehr als etwas heller an den ecken ist es nicht,wenn doch siehe oben.

Aber gut wenn du der bist den ich denke,dann hats mir dir über dieses Thema eh kein sinn zu diskutieren also lassen wir das.
 
jepp besser so. Und ich weis nicht wer ich sein kann, da ich bisher mich kaum zu Monitoren hier geäußert habe. Mich jucken Monitore in der Regel nicht sonderlich. Aber hauptsache mal pauschal was rausgeballert wenn man nimmer weiter weiss.

Man man man manche Leute^^
 
Nicht hier aber woanders:)

Wortwahl und Schreibstil passt schonmal 1:1..
 
👍🤦‍♂️

Kurze Frage: was machst Du denn eigentlich hier im Tread wenn dein tolles IPS doch ach so geil ist? Usern ihren Monitor vermiesen?🤔

Sonst keine Hoobys?
 
Ja da kannste schon den Daumen geben,wenn du der wirklich sein solltest wurdest ja nicht im ersten Forum entlarft.


Man sollte sich mal im klaren sein was möglich ist und was nicht mit welchem Panel.
Und nich soviel Bullshit schreiben und andere auf eine falsche Spur bringen dann kommen nämlich immer die großen Verwunderungsthemen auf.

Dein tolles VA hat auch sein tollen Glow wenn wir schonmal dabei sind alles nieder zu machen:)
Da gibts noch soviel mehr aber das weist du ja bestimmt alles.

Aber bevors hier mecker gibt lassen wir das jetzt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
nTs|Razor schrieb:
Na huch, es wird
Ergänzung ()




Und ich bekomm augenkrebs vom ips. Also lass es einfach dabei, ich hatte genügend ips hier, und glow und blb des todes kommt mir nicht ins Haus mehr Punkt!““

Wie erwähnt, ich will von meinem Display sehen wenn eine film oder Game Szene dunkel ist und nicht dann ein glitzern sehen und somit null von der Szene!““
Geschweige den von bildern bei dessen man auch im schwarz somit keine Details erkenne kann

Aber gut für Sims geht auch ein ips😂

Sieht schon besser aus, als auf den Bildern zuvor. Scheinst dich echt damit zu beschäftigen, magst du vielleicht deine settings posten? Würde ich gerne auch bei mir testen.
 
nTs|Razor schrieb:
Made dürfte eher daran liegen das du keinen Vergleich daneben hast und wahrscheinlich auch keine kalibrierten Displays kennst. Das das gleiche bei beamern. Mein die Sony hw haben Color Shift, da dies ein schleichender Prozess ist, nimmt man es erst sehr sehr spät war, wenn überhaupt. Oder wenn mann einen noch frisch kalibrierten sieht

Stimmt wohl schon, ich hatte zumindest am Anfang den Acer VG270UP im direkten Vergleich.
Aber ich erkenne den Unterschied zwischen Orange und Rot, und bei mir ist Rot auch Rot, wobei nicht so knallig wie bei meinem damaligen IPS Acer.
Bei deinen Bildern wirkt das Rot einfach mal extrem orange.
 
sessch schrieb:
Sieht schon besser aus, als auf den Bildern zuvor. Scheinst dich echt damit zu beschäftigen, magst du vielleicht deine settings posten? Würde ich gerne auch bei mir testen.
Dank dir mein lieber, ich würde dir liebend gerne meine settings posten. Jedoch hab ich ihn schon resetet und er liegt schon im auto und soll heute auf rückreise gehen. Leider hab ich vergessen die settings auf zu schreiben bzw zu posten.

Das bild war von meinen eigenen settings, grün muss auf jeden fall raus übers color menü.
Hab auch ein icc profile zum schluss verwendet noch, was dessen schon recht nahe kahm
https://pcmonitors.info/reviews/dell-s2719dgf/

Man darf jedoch nie vergessen das jeder einzelne screen immer abweicht in nuancen so das die gleichen werte einfach eintippen nicht automatisch zum gleichen bild führt.

Lg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sessch
Zurück
Oben