News Dell: Gaming-Monitore mit 144 oder 155 Hz per Übertaktung

Die Lieferzeit mit Juni ist wohl nur ein Platzhalter, war Anfang des Jahres auch so als er im Angebot für 350€ war. Die meisten hatten ihn nach einigen Tagen geliefert bekommen, obwohl min. 4 Wochen Lieferzeit auf der Seite stand.
 
Ich werde jetzt auch einen zweiten Versuch mit diesem Monitor starten, hoffe ich erhalte ein Modell ohne Ass-Cheeks. Ich vermute die Lieferung wird auch dieses mal früher erfolgen, als von Dell avisiert.
 
sessch schrieb:
Ich werde jetzt auch einen zweiten Versuch mit diesem Monitor starten, hoffe ich erhalte ein Modell ohne Ass-Cheeks. Ich vermute die Lieferung wird auch dieses mal früher erfolgen, als von Dell avisiert.
Wieso das wenn ich fragen darf? Haste zwischenzeitlich andere Monitore getestet und gemerkt, dass so ziemlich alle für'n A**** sind? So ging es mir jedenfalls :D
 
Ja, die Aussage trifft es schon sehr genau :D. Wollte ursprünglich unbedingt ein VA Panel, wegen dem so schönen Kontrast. Ich habe aber bei der 27er Zoll Größe einfach keinen gefunden, der kein BLB hat. Hatte dann etwas länger einen von Acer und dachte ich kann mit dem BLB leben. Wenn man es aber einmal gesehen hat, nervt es mich persönlich schon gewaltig. Also ging der Retour. Wegen der Spring Aktion versuche ich es nochmal mit dem Dell. Nun könnte ich beim Dell auch mit dem schlechten Kontrast leben, der darf aber einfach kein BLB haben. Habe für mich festgestellt, dass BLB und Pixelfehler einfach ein KO Kriterium ist. Mein Monitor Suche hat im Juni ein 1 jähriges Jubiläum :freak:.
 
War der Kontrast denn auch wirklich besser? Welcher Moni genau?

Der Dell hatte auch BLB, hat sich aber nach ein paar Wochen drastisch gelegt.
 
Das BLB ist nun mittlerweile bei mir komplett weg .. verwunderlich nachdem ich Anfangs schon einige Wolken hatte.

War ja damals auch am überlegen ob ich VA Panel nehmen sollte aber die negativen Punkte waren mir einfach zu gefährlich (hatte ja auch 1-2 VA getestet)
Der größte Nachteil des TN´s - Die Blickwinkelstabilität finde ich jedoch bei dem Dell sehr gut. Kein Vergleich zu meinem TN Panel davor oder den anderen die ich am Anfang des Jahres getestet hatte.
Sicherlich gibt es immer bessere Monitore aber die kosten dann auch das Doppelte und mehr und selbst dort ist die Gefahr groß Fehler zu erhalten auf Grund der super Qualitätskontrollen :daumen:

Nach nun 2-3 Monaten mit dem Dell bin ich immer noch zufrieden. Das Bild ist scharf, das Coating ist Top und die Farben stimmen für mich auch .. also daher .. und der Preis von 299€ hat das Ganze noch gut abgerundet :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sessch
Gibt es überhaupt einen Monitor OHNE BLB?
Jeden den ich hatte, wies BLB auf, aber natürlich unterschiedlich stark.

Bei den IPS Monitoren war es natürlich immer am schlimmsten.
Bei meinem Dell ist in der linken ein klein wenig zu erkennen, aber kein Vergleich zu meinem Nitro 270UP.
 
Hatte bisher keinen Acer-IPS mit wirklich viel BLB. Die haben immer nur den üblichen starken IPS Glow unten rechts.
Mein Dell S2716DG hat tatsächlich unten links BLB und davon auch deutlich mehr als sämtliche Acer-Monitore, die ich bisher hatte.
 
ReinerReinhardt schrieb:
Gibt es überhaupt einen Monitor OHNE BLB?
Jeden den ich hatte, wies BLB auf, aber natürlich unterschiedlich stark.

Bei den IPS Monitoren war es natürlich immer am schlimmsten.
Bei meinem Dell ist in der linken ein klein wenig zu erkennen, aber kein Vergleich zu meinem Nitro 270UP.

Komplett ohne wahrscheinlich nicht .. aber wer schaut sich schon den ganzen Tag ein schwarzes Bild an :)
 
Naja ich glaube hier verwechseln BLB immer noch viele mit Glow.
Also wirkliches BLB hatte ich schon ewig nicht mehr der letzte der das hatte war der AOC AG271QE.
Bei allen anderen wars nur Glow.
 
puh hab mir das ding aus spass nun auch mal gekauft, holly shit seit jahren nen tn monitor mal wieder und sonst nur ips und va. also farben kann tn wahrlich kein stück und kontrast. Aber was man sagen muss, blinkwinkel ist bei tn wahrlich nimmer wie es früher mal war, da geht das teil echt klar
 
Kontrast gebe ich dir recht, Farben eher weniger.
Hast du schon (intensive) Änderungen im Menü vorgenommen?

Hab den mit meinem VG270UP vergleicht, nach vielen Einstellungen fand ich die Farben nicht gravierend schlechter, sichtbar, aber eben kein Weltuntergang.
 
jepp, hab 4 stunden mit rumgespielt. Der Monitor kann einfach kein Rot. Rot ist bei der Kiste leider Orange
Ergänzung ()

Sind halt einfach Welten. Und das ist schon Bild optimiert und weit weg von den Werke Settings. Dennoch auch ultra weit weg von dessen wie es sein soll
 

Anhänge

  • BDC32A56-9B07-434A-9661-D93F21F74A58.jpeg
    BDC32A56-9B07-434A-9661-D93F21F74A58.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 415
  • 7705F12B-9AD7-408D-84B2-76248AE53835.jpeg
    7705F12B-9AD7-408D-84B2-76248AE53835.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 419
Das der kein Rot will,hatte doch auch schon jemand anderes mal gesagt oder gefragt ob das normal sei.

Ist halt TN und TN bleibt TN.
 
Ehm keine ahnung, ichnwar nur verwundert. Das auch inntestbildern egal was ich kalibriere und wirklich tief rein gehe, rot eher orange bleibt.

Hab ich so jahre nimmer gesehen
 
Haste auch mit den Nvidia/Amd Einstellungen rumgespielt? Z.B. Farbbrillanz o.ä.? Des Weiteren würde ich noch mit der "Verstärkung" (also RGB) im Benutzermodi des Monitors rumspielen. Ich hatte 2 von den Dell, und die hatten beide von Grund auf ein unterschiedliches Rot.

Wie ist das Coating im Vergleich zu deinem anderen Monitor? (welcher ist das, wenn ich fragen darf?)
 
Also rot ist bei mir definitiv rot, musste aber wie Stoney sagte im Nvidia Controller Panel und dem OSD des Monitor spielen.

Schwarzwert und Kontrast sind nicht die Stärke von TN, aber welche Einstellungen machen das dunkel etwas "dunkler"? Möchte versuchen das noch zu optimieren.
Wobei ich wahrscheinlich diesen Monat endlich einen Colorimeter kaufen werde.
 
Zurück
Oben