Habe eben wieder denn BenQ angeschlossen, selbe stelle im Spiel in der Höhle und was soll ich sagen, Perfekt wieder alles. Schön dunkel und super Kontrast, kein Grauschleier. Dell habe ich nun wieder eingepackt inzwischen. Sehr schade leider. Habe nur das BenQ sRGB Profil geladen und das wird auch im Spiel übernommen was beim Dell ja nicht so war. Ganz kurz war es auch dort ok aber dann wurde es sofort alles wieder Hell inkl hellen Grauschleier über das ganze Bild. Im NCP alles auf Standard.
Im Dektop Betrieb hatte ich beim Dell ja fast die selben Werte wie beim BenQ, nur im Spiel will es einfach nicht laufen dann. Vollbild und Exklusives Vollbild nutze ich beim BenQ und hatte ich auch beim Dell genutzt, daran kann es also nicht liegen. Beim BenQ ist Kontrast und Helligkeit auf 50/55 und sRGB ist an, das hat der Dell als Modus ja nicht, vielleicht liegt es ja daran.
Edit: Eben getestet beim BenQ, es liegt an dem sRGB Modus der einen so tollen Kontrast macht und das Bild auch nicht so Hell ist sondern eher Warm was ich ja mag. Wenn der Dell einen sRGB Modus gehabt hätte wäre es wahrscheinlich auch da so gut gewesen und dann hätte ich im Behalten auch.
Edit2: Also wenn ich mir das
Video ab 7:50 anschaue von pcmonitors desen ICC ich ja genutzt habe so sah das bei mir nicht so aus. Jetzt wäre interessant welches Profil die im Monitor genutzt haben?
Meiner hat Revision A01, also ein alter wahrscheinlich obwohl Jänner 2019 steht? Vielleicht deswegen auch nicht so gut. Waren die nicht schon bei A09?