News Dell: Gaming-Monitore mit 144 oder 155 Hz per Übertaktung

Hab ihn mir nun den 2719DGF im Outlet von Alternate für 299€ gegönnt.. mal schauen was da nächste Woche eintrudelt :p
 
Vitali.Metzger schrieb:
Hab gerade das Club3D Kabel getestet. Wenn ich den Monitor auf super fast stelle habe ich auch diesen bereits erwähnten blauen Rand in den Games. Des weiteren geht er manchmal nicht sofort an wenn er mit 155 Hz läuft.
Also muss ich mir dann doch das Lindy Kabel holen.
Wenn er nicht sofort angeht kommt die Meldung.
Anhang anzeigen 763955
Hatte das gleiche Problem. Bin jetzt von einer 1060 auf eine 2070 gewechselt. Seit dem kommt der Fehler nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PC-Benutzer
Sp0KI schrieb:
Hatte das gleiche Problem. Bin jetzt von einer 1060 auf eine 2070 gewechselt. Seit dem kommt der Fehler nicht mehr.
Danke für dien Quote, ich habe das mit den Blauen schatten noch gar nciht gelesen. Hab auf Fast runtergestellt und nun sind die weg. Hab ne 2080.
 
PC-Benutzer schrieb:
Danke für dien Quote, ich habe das mit den Blauen schatten noch gar nciht gelesen. Hab auf Fast runtergestellt und nun sind die weg. Hab ne 2080.
Meine die Meldung mit 60 Hz bei 155 Hz :)
 
Hab den 2719DGF nun hier und versuche gerade ein wenig mehr kräftigere Farben zu bekommen.
Hab noch nie vorher mit ICC Profilen gearbeitet.
Habe in der Farbverwaltung z.B. das Profil von Toms Hardware geladen aber in den Farbeinstellungen des Monitors verändert sich nichts im OSD.
Deute ich dort etwas falsch ? Sollte das Profil nicht eben diese auch verändern oder wofür ist das ICC zuständig ?

Habe die Einstellungen für Verstärkung / Verschiebung / Farbton und Sättigung von Toms Hardware übernommen.
Helligkeit steht momentan auf 19 und Kontrast auf 75. Schärfe auf 80

Falls noch wer eine Empfehlung hat für eine gute Einstellung für die Farben - immer her damit :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen!

Ich habe nun mit dem Monitor folgendes Problem, vielleicht kann ja einer von Euch helfen :)
Wenn ich mein MacBook Pro 2017 via HDMI 2.0 anschließe, ist der WLAN Empfang sofort eingeschränkt, meist sogar weg.
Ziehe ich das Kabel wieder heraus, ist das WLAN sofort aufgebaut.
Das ist in jedem Fall so reproduzierbar.

Bei der arbeit ist das MacBook ebenfalls an einem Monitor angeschlossen, da gibt es dieses Problem nicht.

Habt ihr eine Idee?
 
Davon habe ich noch nicht gehört, kann da nicht helfen sorry, verwundert mich sowieso das ein Monitor dein WLAN Signal einschränkt.
Vielleicht blockieren bestimmte Bauteile des Dell dein WLAN Empfang?
 
hab auch ein paar Fragen:

1. Auf was soll ich Game Enhance stellen? Benutze den Monitor nur um shooter zu zocken.

2. Im Radeon Treiber gibts ja die Frame Rate Target Control (FRTC)
Soll ich die auf irgendwas einstellen? Hab gelesen 3 frames weniger als die FPS die man ingame hat. Aber meine FPS schwanken ja ständig. Hab nicht grad super Hardware dass ich immer auf 144 FPS komme.
Wann ist das FRTC sinnvoll?

3. Kann man den Monitor tatsächlich nicht vertikal befestigen? Ich muss den nämlich immer nach dem Zocken wegräumen und jedesmal wenn ich ihn aufhebe verstellt sich die Höhe des Bildschirms.
Das Displayportkabel jedesmal auszustecken ist auch voll lästig da es Wiederhaken hat und der Öffnungsmechanismus sehr zäh ist. Kann ich diese Haken irgendwie entfernen, oder gibts Kabel ohne diese Haken?
 
@Katusch
zu FRTC: Das benutze ich z.B. bei Spielen wie Witcher 3 etc. Alles über 60-70 FPS ist dort ja auch nicht wirklich nötig, zudem senkt es ja auch die CPU / GPU Last und die Temps.
Kommt ja auch drauf an ob Du auf 1080 oder 1440p spielst .. konnte ich aus deiner Sys leider nicht entnehmen :)
 
Kirby01978 schrieb:
@Katusch
zu FRTC: Das benutze ich z.B. bei Spielen wie Witcher 3 etc. Alles über 60-70 FPS ist dort ja auch nicht wirklich nötig, zudem senkt es ja auch die CPU / GPU Last und die Temps.
Kommt ja auch drauf an ob Du auf 1080 oder 1440p spielst .. konnte ich aus deiner Sys leider nicht entnehmen :)

Also machts bei shooter keinen Sinn für mich FRTC aktiv zu haben, richtig?
Die meisten games spiel ich auf 1080.
 
Ich hab bei manchen games nur 60 FPS wie z.B. bei Metro Exodus oder Wolfenstein Enemy Territory.
Bei anderen games wie Apex Legends oder Titanfall 2 (beide Origin games) hab ich 144.
Was is da los? Gibts in Metro einen ingame fps limiter den ich übersehen habe?

Bei Wolfenstein ET hab ich per config die fps auf 125 gesetzt und die ingame-Anzeige zeigt auch 125 an. Die FPS Anzeige des Monitors zeigt aber an, dass es nur mit 60 läuft.
 
Stoney schrieb:
FPS des Monitors? Meinst du vll. die Frequenz (Hz) des Monitors? Hast du die FPS mal mit MSI Afterburner oder FRAPS anziegen lassen?

ich hab im Monitormenu bei Game Enhance Mode, FPS ausgewählt. Dann zeigt es links oben in der Ecke die FPS an. Bei den genannten Origin games zeigt es dort bis zu 144 an, bei den anderen zwei jedoch nur 60.

Wenn ich die FPS Anzeige vom Radeon Treiber benutze zeigt es bei den beiden Origingames auch bis zu 144 an aber bei den anderen beiden games gar keine FPS.

Das heißt bei Metro zeigt es die anderen Daten wie zB CPU Temperatur an, aber keine FPS, und bei Wolfenstein gar nix, als würde mein PC das game nicht mal als game erkennen und läuft dann dementsprechend wie beim normalen Windows mit 60 HZ.
 
Katusch schrieb:
ich hab im Monitormenu bei Game Enhance Mode, FPS ausgewählt. Dann zeigt es links oben in der Ecke die FPS an. Bei den genannten Origin games zeigt es dort bis zu 144 an, bei den anderen zwei jedoch nur 60.

Wenn ich die FPS Anzeige vom Radeon Treiber benutze zeigt es bei den beiden Origingames auch bis zu 144 an aber bei den anderen beiden games gar nichts.

Ok, interessant, wusste ich garnicht. Aber lass dir mal die FPS über ein Programm ausgeben. Wenn er die ganze Zeit konstant 60 bzw. 144 fps anzeigt, kann da schon irgendwie nicht stimmen. FPS schwanken immer, außer du hast ein "Über-PC" der zB immer über 144 FPS hat und du ein limiter gesetzt hast.
 
Stoney schrieb:
FPS schwanken immer

Wie gesagt hab ich die FPS auch mit dem Radeon Treiber anzeigen lassen und die 144 FPS schwanken schon. Die 60 nicht.
Ich glaub die Anzeige stimmt schon.
Versteh nicht warum manche Spiele auf 60 gecapt werden.

Hab auch vsync auf off, ingame sowie im gpu Treiber. Problem besteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr auch so einen grottigen Kontrast?
Mit Standardsettings kalibriert 590:1 und Custom Color 620:1. Das ist mir doch etwas arg weit weg von den1000:1 im Datenblatt. Muss das so sein?
 
AUO...
 
Also muss man auch mit Staubeinschlüssen rechnen? Ist bei niemanden was aufgefallen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben