Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsDell: Gaming-Monitore mit 144 oder 155 Hz per Übertaktung
Hab mir das "Club 3D 2m DisplayPort 1.4 8k schwarz" bei Amazon geholt. Aber ich hab noch ein anderes, no-name Kabel das für DP 1.2 ausgewiesen ist. Am Dell Monitor funktionieren beide gleichermaßen gut.
Aktuell jetzt wieder auf 155 Hz aber dann mit dem Problem das der Monitor nicht sofort angeht. Ich werde mal das Kabel von Syncwire ausprobieren.
EDIT: So hab mir jetzt doch das Club 3D Kabel bestellt, werde berichten ob es was bringt.
Wenn ich beim Dell im Menü die Reaktionszeit auf "Superschnell" stelle - was bewirkt das?
Es macht sich nämlich negativ bemerkbar. Zum Beispiel sind im Explorer (Dark-Mode) die Hover-effekte des Menüs kurze zeit bläulich / rötlich dargestellt. Auch in Battlefield V sieht man bei schnellen objekten häufig einen blauen Rand aussen rum.
Kann mir einer sagen, wie ich freesync aktiviere. In den OSD Einsellungen ist es auf On aber schaue ich nach (PUBG z.B.) dann steht da immer noch 60Hz.
Rechner ist noch per HDMI angeschlossen, aber am HDMI 2.0 Port.
Adaptiv Sync [Freesync] mit einer Pascal oder Turing Grafikkarte funktioniert nur über Display Port, bei Nvidia kann zur Zeit noch nicht Adaptiv Sync mit einem HDMI Kabel genutzt werden!
Freesync über HDMI ist zur Zeit nur mit einer AMD Grafikkarte möglich!
Wenn ich beim Dell im Menü die Reaktionszeit auf "Superschnell" stelle - was bewirkt das?
Es macht sich nämlich negativ bemerkbar. Zum Beispiel sind im Explorer (Dark-Mode) die Hover-effekte des Menüs kurze zeit bläulich / rötlich dargestellt. Auch in Battlefield V sieht man bei schnellen objekten häufig einen blauen Rand aussen rum.
Also ich habe flackern nur auf dem Desktop.. Bei Spielen ist es mir nie aufgefallen.
Ich frage mich gerade ob ich den Monitor bei Dell austauschen lassen soll ?