News Dell: Gaming-Monitore mit 144 oder 155 Hz per Übertaktung

Habt ihr es schon mal mit dem beigelegtem HDMI Kabel oder einem anderen DP Anschluss der Graka probiert?
 
Stoney schrieb:
Habt ihr es schon mal mit dem beigelegtem HDMI Kabel oder einem anderen DP Anschluss der Graka probiert?

Das was das erste was ich gemacht habe. Ist bei hdmi auch vorhanden - es sei denn ich stell auf 60hz.
 
WildHunterz schrieb:
Extrem hab ich es in lightroom, meist in den dunklen Seiten Bereichen und wenn ich Bilder hereinzoome. Sonst fällt es noch beispielsweise im Startscreen von BFV auf.

Startscreen von BFV ist ein BUG, wird aber jetzt bald gefixed.
Link
 
Ich bin mittlerweile auch nicht mehr so angetan.

Auch dieser hier hat, wie sein jüngerer Bruder, mit den Veritcal Lines Problem zu kämpfen. Das heißt ich sehe ab einer gewissen Helligkeitsstufe das Raster bzw. Pixelraster im Monitor bei z.B. Scrolling usw - also immer bei schnellen Bewegungen.

Was habt ihr so für Monitoreinstellungen?
 
N3XUS COR3 schrieb:
Startscreen von BFV ist ein BUG, wird aber jetzt bald gefixed.
Link
Nein das mein ich nicht. Das erste Bild nachdem du das Spiel gestartet hast.m, Hauptmenü halt. Das das spawnflackern nicht vom Bildschirm kommt ist klar ...🙄
 
Meiner ist jetzt auch da. Mal eben angesteckt und mir springt direkt ein Staubeinschluss ins Gesicht. Die Helligkeitsverteilung und der Schwarzwert überzeugen mich auch so gar nicht. Da haben mir selbst die Innolux Panel besser gefallen. Aber vielleicht habe ich auch nur ein Montagsmodell erwischt? :(

Ich werde trotzdem mal ein wenig mit den Einstellungen spielen. Wenn ich gute Einstellungen finde, tausche ich ihn vielleicht nochmal.
 
Ich habe gestern auch meinen Zweiten erhalten. Diesmal wieder 2 Pixelfehler oder Staubeinschlüsse. (Weiße kleine Punkte auf schwarzem Hintergrund) Ist irgendwie ärgerlich, da ich keine Lust habe nochmal zu bestellen und das ganze Spiel von vorne mit zumachen.
 
Funktioniert bei euch G-Sync? Falls ja, wie macht sich das bemerkbar? Habe im NCP bei G-Sync einrichten bei 1. und 3. die Haken gesetzt, sdoppelte fps habe ich im Game jedoch nicht.
Btw., unter Punkt 3 steht bei mir als Info: Ausgewähltes Anzeigegerät ist nicht als G-Sync-kompatibel bestätigt, dabei ist es doch bestätigt.


Echt schade was manche hier an Pixel-Problemen haben...
 
Ähm... gsync bedeutet nicht doppelte fps. Lediglich wird bildwiederfrequenz mit den aktuellen fps synchronisiert Sodas kein tearing mehr Auftritt.

Bei mir geht es. Im Game am besten noch, wenn möglich, in den Grafikeinstellungen bei Auflösung noch auf die höchste Frequenz einstellen.
 
backlight bleed bei meinem model ist extrem schlimm. vor allem das backlight bleed von oben ist super nervig, selbst bei hellem bild im hellen raum sieht man das noch und es stoert extrem. klar send ich ihn zurueck, weiß gar nicht ob ich ueberhaupt ein ersatzmodel sehen will. beim test von rtings hatten sie das gleiche problem und es sieht fast genauso aus wie bei mir, nur bei mir vlt. noch mal ein paaar % schlimmer. da kann der monitor noch so gut sein wenn du einfach "scheinwerfer"backlight-bleed hast, das alles verdirbt.

ich hab nen 144hz LG von 2013, deswegen flasht mich 144hz alleine natuerlich nicht, außerdem hab ich den beliebten und guenstigen samsung 4k monitor. backlight bleed bei denen ist vernichtend gering im vergleich zu diesem dell. ich weiß gar nicht wie die sowas verkaufen koennen an leute die jetzt nicht unbedingt ihr büro direkt unter der sonne haben.
 
Ich hab mir nochmal einen anderen als von Dell bestellt. Diesmal dann wieder Revision A01. Leider ist der Schwarzwert nicht besonders gut bzw. es sind deutliche Lichthöfe und BLB vorhanden. Mein erstes Gerät mit dem Pixelfehler war da deutlich besser. Muss ich mir noch sehr überlegen, ob ich den behalte...denn bis auf das Coating ist mein PG278QR dann doch noch besser. Es ist doch echt eine Qual mit den Gamingmonitoren...
 
Hatte anfangs auch das BLB von meinm bemängelt, habe aber das Gefühl, dass es sich verbessert hat, vor Allem im mittleren Bereich war es doch etwas heftiger.

Was mir aber gerade beim Start von Resi 2 ins Auge gespruchen ist, ist ein roter (toter?) Pixel!😫

Ich bin daraufhin raus ausm game und was ist, er ist weg! Wie kann das sein??? Besteht die Möglichkeit, dass er wiederkommt?

Wäre er im Bereich, in dem man ihn reklamieren kann?

PS: Das Schwarz ist n Wirklichkeit nichtmal ansatzweise so grässlich :D
 

Anhänge

  • 20190228_221044.jpg
    20190228_221044.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 461
Das ist ein dauerhaft leuchtender roter Subpixel, so sieht es zumindest auf deinem Foto aus. Je nach Bild fällt das mehr oder auch weniger auf, sodass es durchaus sein kann, dass du den z.B. auf hellen Hintergründen kaum sehen kannst. Das ist laut Dell ein Reklamationsgrund, man erhält aber keine Neugeräte als Austausch, sondern generalüberholte Versandrückläufer. Das ist also dann auch ein Lottospiel, denn es hat ja in der Regel einen Grund, dass ein Monitor zurückgesendet wird.

Ich werde meinen 3. nun auch wieder zurückschicken und abwarten, vielleicht gibt es ja Ostern tatsächlich wieder ein Angebot von Dell.
 
Maine schrieb:
Das ist laut Dell ein Reklamationsgrund, man erhält aber keine Neugeräte als Austausch, sondern generalüberholte Versandrückläufer. Das ist also dann auch ein Lottospiel, denn es hat ja in der Regel einen Grund, dass ein Monitor zurückgesendet wird.
Und vermutlich ist das der Grund, warum hier so viele auffällige Monitore mit Pixelfehler, Staubeinschlüsse, BLB usw. unterwegs sind. Wenn man die Monitore nur oft genug wieder zu den Kunden raus lässt, ist irgendwann schon einer dabei, der es leid ist, den Monitor erneut zu tauschen und behält dann einen dieser Austauschmonitore!

Aus Hersteller Sicht kennt man wohl schon seine "Pappenheimer" und man wird sich sagen, ist nicht der erste den der Kunde zurücksendet, nimm mal den anderen, vielleicht findet er den Fehler nicht und wenn doch, kommt der Monitor eh wieder zurück. Anders ist das alles, was man hier so mitlesen kann, doch gar nicht zu erklären. Vermutlich gibt es auch deshalb diese Rabattaktion und diese Austausch Geräte werden günstiger angeboten!
 
Das glaube ich nicht, die Neugeräte waren zumindest bei mir auch so verpackt, dass es keinen Hinweis auf Versandrückläufer gab.

Anders ist das wie gesagt bei den Austauschgeräten nach Reklamation.
 
Maine schrieb:
Das glaube ich nicht, die Neugeräte waren zumindest bei mir auch so verpackt, dass es keinen Hinweis auf Versandrückläufer gab.
Anders ist das wie gesagt bei den Austauschgeräten nach Reklamation.
Naja, wenn der Monitor normal nicht Lieferbar ist und plötzlich unverhofft genau diese Monitore versendet werden, ist die Wahrscheinlichkeit, dass es sich um ein Neugerät handelt, wohl nicht sehr hoch. Ich hatte selbst schon einen Dell Monitor und kenne auch einige in meinem Bekanntenkreis, die einen Monitor von diesem Hersteller besitzen, aber das was hier im Thread abgeht, kenne ich von Dell überhaupt nicht!
 
Hi!

Ich habe meinen Dell auch seit drei Tagen und bisher eigentlich sehr zufrieden. Komme von einem LG 24GM77. Bin positiv überrascht von der Kombination aus 27" und WQHD Auflösung.

Keine Pixelfehler, backlight bleeding auch zu vernachlässigen. Muss nachher mal überprüfen welche Rev. ist bekommen habe.

Welche Settings habt ihr bei eurem Dell eingestellt?

VG
 
Zurück
Oben